sehr emotional und tolle Stimmung
So hab ich das aus dem Zenith schon auch in Erinnerung aber der Sound war eher mau und meine Frau haben die vielen großen Jungs, die ihr jede Sicht genommen haben genervt ![]()
sehr emotional und tolle Stimmung
So hab ich das aus dem Zenith schon auch in Erinnerung aber der Sound war eher mau und meine Frau haben die vielen großen Jungs, die ihr jede Sicht genommen haben genervt ![]()
Bei uns spielt der Meister endlich wieder mal in Dresden und dort am Elbufer, wo es keine Sitzplätze gibt
Fanticket war mit Gebühren und Porto 95 Euro, die ich für Nick Cave ausgebe, aber ansonsten ist die 100 auch meine magische Grenze ![]()
Alles anzeigenAls du im November 2017 im Zenith warst, war ich im Oktober in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Stehplatz ziemlich vorne, sehr emotional und tolle Stimmung, da wurde am Ende die Bühne freigegeben und wer wollte, konnte zum Mittanzen auf die Bühne.
Irgendwo gibt's auch noch ein Bild, wo Nick sich zu uns herüberbeugt.... Mal Sehen ob ich das noch finde.
edit:
Ja, da sind sie:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oh da war ich doch auch, tolles Konzert. Wie immer bei NC.
Habe ihn Anfang September wieder in Baden Baden gesehen, zum ersten Mal solo ohne Bad Seeds. Unfassbar gut. Haben zwar weit hinten gesessen, was zumindest akustisch im altehrwürdigen Schauspielhaus keine große Rolle gespielt hat. Ticketpreis lag bei 80€, fand angesichts der Preisentwicklung der letzten Jahre völlig ok. Open Air im Hochsommer mache ich nicht mehr, obwohl ich doch kurz mit mir gerungen hatte.
Ich hatte Nick Cave 1990 auf der The Good Son Tour in Coesfeld gesehen. Freunde von mir hatten ihn in den letzten Jahren in der Waldbühne und der Jahrhunderthalle gesehen und waren begeistert. Mir wurden die Venues dann zu groß. Wie ich schrieb, ich bringe ein Opfer für meine Frau und natürlich auch Front of Stage!
Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!! 🤩🥳😊
Nur 2 Konzerte von The Cure in Deutschland zur Tour 2026. Ich vermute mal, daß vorher das erste von bereits zwei weiteren fertigen Alben rauskommt. 💿
Gruß vom Faxenmacher!
So die nächsten Wochen ist einiges los hier in Sao Paulo, ich habe mich mal dafür entschieden:
Jeff Mills - 15.10.
Maria Bethania - 25.10.
Ana Carolina - 30.10.
Weezer, Bloc Party, Mogwai, Judeline, Otoboke Beaver - 02.11.
Maria Gadu - 08.11.
Primal Scream - 11.11.
Massive Attack - 13.11.
Seun Kuti 16.11.
Danach geht's zum Skifahren in die alte Heimat.
Vom 13. bis 16. November sind wieder die "Tage alter Musik" in Herne, produziert vom WDR.
Ich bin einem Freund am Samstagabend da. Es gibt die konzertante Aufführung der Oper "IlTotila" von Giovanni Legrenzi.
VG
Michael
A-Trane
21.12. Thomas Quasthoff
LG Matze
Joe Bonamassa
nxt year in Mannheim
Gruesse Joachim
Heute in Halle:
Diana Krall ![]()
Gestern Tickets für Kraftklub am 3.7.2026 im Hockeypark in MG bestellt.
Die wollte ich schon sehr lange mal live sehen, nun endlich mal ein Konzert von denen in der Nähe, dass nicht sofort ausverkauft war.![]()
Gestern Tickets für Kraftklub am 3.7.2026 im Hockeypark in MG bestellt.
Die wollte ich schon sehr lange mal live sehen, nun endlich mal ein Konzert von denen in der Nähe, dass nicht sofort ausverkauft war.
Kraftclub, das sind u. a. Felix und Till Kummer. Die Eltern der beiden waren Mitglieder der DDR Avantgarde Band AG Geige. Die AG Geige sah sich mehr als Kunstprojekt und ich fand/finde die extrem klasse. Leider haben die schon kurz nach der Wende aufgehört. Wahrscheinlich sahen sie keinen Platz mehr für derartige Musik. Sehr schade. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum, wenn ich jetzt die "Jungs" von ihnen betrachte.
Viel Spaß auf dem Konzert, ist ja noch etwas hin...
Kraftclub, das sind u. a. Felix und Till Kummer. Die Eltern der beiden waren Mitglieder der DDR Avantgarde Band AG Geige. Die AG Geige sah sich mehr als Kunstprojekt und ich fand/finde die extrem klasse. Leider haben die schon kurz nach der Wende aufgehört. Wahrscheinlich sahen sie keinen Platz mehr für derartige Musik. Sehr schade. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum, wenn ich jetzt die "Jungs" von ihnen betrachte.
Viel Spaß auf dem Konzert, ist ja noch etwas hin...
Ich weiß ![]()
Der Papa hatte sogar einen Plattenladen in Chemnitz.
Aber nicht nur die beiden "Jungs" machen Mucke, die Schwester hat auch ne Band -> Blond ![]()
Das Solo-Projekt von Felix war auch sehr geil, "KIOX" das Album und "der letzte Song" als Single.
Habe ich beides im Regal stehen, sowie alle Kraftklub LPs auch + Randale Live als CD.
Heute Abend Igorrr, Imperial Triumphant, auf die ich mich am meisten freue, und Master Boot Record in der Markthalle Hamburg.
nobbes: ich muss zugeben, dass ich Kraftclub bislang nur gestreamt habe. Von der AG Geige habe ich die Box, die vor ein paar Jahren rausbekommen ist und alle Platten + Zusatzmaterial enthält. Vorher war an die Scheiben kein rankommen, heute gibt es sie als Neuauflage aber wieder.
Leider konnte ich die AG Geige nie live sehen...
nobbes: ich muss zugeben, dass ich Kraftclub bislang nur gestreamt habe. Von der AG Geige habe ich die Box, die vor ein paar Jahren rausbekommen ist und alle Platten + Zusatzmaterial enthält. Vorher war an die Scheiben kein rankommen, heute gibt es sie als Neuauflage aber wieder.
Leider konnte ich die AG Geige nie live sehen...
AG Geige kenne ich nur vom Namen her, die Mucke selbst nicht.
Die Kraftklub Alben lohnen sich, sehr gut gepresst und klanglich auch sehr gut.
OK das erste Album haben die auf eine LP gepresst, aber alles danach auf DoLP.
Ich werde mir im Februar/26 in Hannover mit meiner Göttergattin mal den Walzerkönig gönnen.
01.11. Johnny Marr in München. Morrissey geht mir zu sehr auf den Senkel ![]()
Heute Abend:
IMMANUEL WILKINS QUARTET
Abgesehen von Arbeit natürlich auch zuschauen.