39-poliger Siemensstecker / Buchse / Tuchel

  • Moin zusammen,


    wer weiß um die korrekte Beschaltung, die Module werde ich noch einstellen - das ist wie so oft sicherlich individuell belegt worden.
    Vieles konnte ich schon durchmessen, wie die Umschaltung der Ein- und Ausgänge, Abhöreinrichtung, Stromversorgung zur Umschalteinheit, aber wenn es um die Fernbedienung- und Sonderfunktionenbelegung geht .... :rolleyes:


    Genau diese Teile suche ich - steht natürlich auch unter Suche - vielleicht hat das einer von Euch auch ungenutzt rumliegen, weniger geht natürlich auch und hilft mir schon weiter:


    Ich brauche erst mal 8 Stück, 39 - polige, Siemensbuchsenstecker bzw. Tuchel zum anstecken auf seinen männlichen Gegenpart an der Verteilerschiene meiner M 15a Truhen.


    Die Fernbedienungen haben wieder andere Stecker, dazu aber später mehr.


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hi Tom,


    muss ich mal scuehn, ob ich noch welche dahabe, glaube es aber nicht mehr so recht...
    Für welche Module sollen die Teile denn beschaltet werden?


    Gruß
    Dani

  • Zitat

    Original von Tom
    .....Ich brauche erst mal 8 Stück, 39 - polige, Siemensbuchsenstecker bzw. Tuchel zum anstecken auf seinen männlichen Gegenpart an der Verteilerschiene meiner M 15a Truhen.....
    Tom


    Hallo Tom, meinst Du diese hier:



    Stehen leider nicht zum Verkauf; bin selbst etwas "klamm" was die Anzahl der Stecker betrifft..... :(


    Thomas

  • Moin zusammen,


    ja, Thomas, genau diese. ;(
    zwei komplette 39 polige Kabelverlängerungen habe ich noch im Keller zu liegen, u.a. auch einige Siemensstecker und Buchsen, diese jedoch mit kleineren Belegungen.
    Ich überlege ob ich so ein Teil auftrenne und die Kontakte dann einzeln auflege.



    Dani,
    die Maschinenanschlüsse laufen in eine seitliche Bedieneinheiten mit verschiedenen Funktionen wie Abhören, Tonmotorsteuerung usw.
    Danach über eine Compandereinrichtung an die Konsole mit den RK 06 Einschüben (alles in der Truhe integriert).
    Hier besteht die Möglichkeit, umfangreiche Anwendungen zu nutzen wie Aufteilung der Signalspeisung in zwei Kreise, Einsatz von Fernbedienungen usw.
    Es werden dann über die RK 06 erst einmal vier Maschinen untereinander verbunden, die Signale speise ich anschließend ins Pult ein bzw. lege mir dann die gewünschten Einzelsignale zur Aufnahme auf die einzelnen Maschinen wieder auf.
    Über die Fernbedienungen (5537) kann ich die Maschinen Synchron schalten oder auch einzeln ansteuern.


    Anbei mal zwei Bilder:




    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hallo ,
    Best. Nr.C42234-A49-A6 , à 11,80 Euro ( lt. 2005er Katalog ) bei RS - Components ( Hersteller Tyco , bzw. AMP ) .
    MfG , Alexander .


    P.S.: Im Online - Katalog ist nichts zu finden , aber in denen findet man eigentlich nie etwas , ich habe noch einen aus Papier ( paßt doch gut zu Analog ) .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Moin Alex,


    besten Dank !!


    Bei RS habe ich auch nur online gesucht, wobei ich einen ebensolchen "analogen" Katalog besitze .... :rolleyes:
    Da hake ich heute noch nach. ;)


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hallo Tom,


    Du brauchst also 8 mal 39-polige Siemens Federleisten. Brauchst Du dazu noch die Kabel- oder Chassis-Gehäuse?


    Ich kann Ende August mal checken ob ich sowas (allerdings gebrauchte) noch rumliegen habe. Früher geht es es leider nicht.


    Gruss
    Voffi

  • Moin Voffi,


    genau dieses - für Kabel wäre ich ebenso empfänglich.
    Zum einen zur internen Verdrahtung (~ 1 Meter unter den Truhen) und des weiteren als Zuleitung zur geplanten Anschlußleiste beim Pult.(Sauber verlegt ca. 15 Meter)


    Es ist auch nicht eilig, zur Zeit bin ich noch mit Außenarbeiten beschäftigt und dieses Projekt habe ich in den Bereich der kälteren Jahreszeit gelegt. ;)


    Gebraucht ist ok, Chassisgehäuse wären nicht schlecht aber kein unbedingtes muß, derweil ich 6 der 8 Federleisten erst einmal in 3 Truhen verbaue werde. (ein RK 06 ist aus der Truhe ausgelagert und geht hinten links um die Ecke an eine Maschine)


    Das sieht dann erst einmal so aus:



    Abschließend soll eine Anschlußleiste entstehen, welche dann entsprechend die benötigten Ein- und Ausgänge sowie die Fernbedienungselemente aufteilt.
    Schaun wir mal. ;)


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hi Tom,
    gute Idee, die Tonbandmaschinen in eine ausgemusterte 70er Jahre Küchenzeile einzubauen.


    SCNR,
    Frank


    P.S. Wieviel m^2 hast du eigentlich mit Hifi belegt? Das ist doch mehr als ein Raum oder?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Gell Frank,


    die Küchenfront paßt vorzüglich!
    Mein Kumpel hat übrigens in seiner Gartenhütte einen Kühlschrank mit selbiger Furnierung - den wollte ich ihm schon abspenstig machen. :D


    Das sind ENB Truhen im 70er Jahre Design - ich mag´s und sie sind recht umfangreich bestückt.
    Ich habe zwar noch Maschinen in den original 700er und 800er Telefunken Truhen mit fast identischer Farbgebung, jedoch diese Dinger sind einfach kompakter und durchdachter aufgebaut.


    Zitat

    P.S. Wieviel m^2 hast du eigentlich mit Hifi belegt? Das ist doch mehr als ein Raum oder?



    Also belegt und auch angeschlossen sind mehrere Räume im Haus incl. einer Vernetzung, welche ich seinerzeit während des Entkernen vorsorglich im Haus eingezogen habe.
    Mein Schwiegervater - seines Zeichens Elektrotechniker - meinte einmal ich könnte in Konkurenz zu einer Industrieanlage treten. :tongue:
    Das reicht bis hin zur Gartenhütte, dort liegt neben einer 6 mm² Grundversorgung auch komplette Studioverkabelung, CAT 7 und neben anderen Spielereien gibt es auch eine annehmbare Beschallung.
    Leider hat es am WE eine meiner Endstufen aus den Socken gehauen - bis dahin kam Roger Waters schon mit einer akzeptablen Open Air - Live - Atmosphäre rüber ! :D


    Du siehst, klein aber fein - und ja, das muß so sein ! ;)


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Moin zusammen,


    zu meiner Freude kam heute ein Paket mit Federleisten, Tüllen, Kabelgehäusen und anderem Zubehör bei mir an.


    Neben ein wenig Ungeduld hat ein Blick auf den Kalender erkennen lassen, das mir die Wintermonate zum einen noch zu weit entfernt sind und es dann um diese Jahreszeit doch besser ist, bei einem edlen Tropfen und etwas Fingerfood der Musik zu lauschen.


    Danke an alle, die geholfen haben das Rätsel um den Steckerbezug zu lösen!


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hallo zusammen,


    noch mal was zum Mitschreiben, falls jemand anderes auch einmal solch einen Verbinder sucht:


    Der 39 - Polige, oder allgemein solche mit symmetrischer Kontaktanordnung, laufen unter Steckverbinder nach DIN 41618.
    Hersteller: Telegärtner, Tyco / AMP
    Bezeichnung: Feder- und Messerleisten.


    Die Verbinder mit asymmetrischer Kontaktanordnung laufen unter DIN 41622. (bis 30 Pole)
    Hersteller: Telegärtner, Tyco / AMP
    Bezeichnung: Feder- und Messerleisten.


    Dazu gibt es Kabelgehäuse aus Metall so wie passende Gummitüllen zum Kabelgehäuse und auch eine Einbauriegelwanne wie auch Führungselemente als Stift oder Buchse


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Moin zusammen, Thomas,


    danke für den Tipp, ich sollte mir in der Tat eine Absaugung über meine Lötstation setzen.


    Zum Bezug der Komponenten:
    RS-Components, Hersteller Telegärtner, Preise in Klammern:
    Tyco bietet neben der AG - Ausführung auch vergoldete Ausführungen an.


    39 Polige Federleiste. AG Beschichtung, Bestell Nr.: 100-6194 (9,50/ St.)
    dito als Messerleiste: 100-6188 (5,65 / St.)


    Kabelgehäuse, Metall, 39 Pole: 100-6368 (14,20 / St.)
    Gummitüllen für Kabelgehäuse: 100-6475 ( 3,75 / St.)
    Einbauriegelwanne, 39 Pole 100-6419: ( 4,30 / St.)
    Stift: 100-6425 ( 0,26 / St.)
    Buchse: 1006431( 0,26/ St.)


    Alle Preise zuzüglich gesetzlicher MwSt.


    Analoge Grüße,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()