Hallo,
das sehe ich auch so. Gerade bei nur wenige Dezimeter langen NF-Kabeln macht die Diskussion um Reflektionen oder Laufzeiten ganz besonders wenig Sinn.
Grüße,
Uwe
Hallo,
das sehe ich auch so. Gerade bei nur wenige Dezimeter langen NF-Kabeln macht die Diskussion um Reflektionen oder Laufzeiten ganz besonders wenig Sinn.
Grüße,
Uwe
Moin zusammen,
um mal wieder auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen...
Ich habe vor längerer Zeit einen Satz roter Kabel (Eagle-Cable ?) speziell für Cassettenrecorder gekauft.
Das spezielle daran war, das alle 4 Kabel eine Farbcodierung an den Steckern haben. Rot, Schwarz, Blau, Gelb. Das fand ich sehr benutzerfreundlich.
Die Kabel haben ordentliche, fest sitzende Stecker, sind geschirmt und klanglich bin ich sehr zufrieden (auch wenn ich nicht vorher gegen andere Kabel verglichen habe).
Das Hin- und Rückleitung identisch sind, halte ich für vorteilhaft, da ich davon ausgehe, das damit sowohl verstärkerseitig, als auch recorderseitig identische elektrische Bedingungen vorliegen.
Ob diese Kabel jetzt noch am Markt verfügbar sind, wage ich zu bezweifeln, da der Markt für solche Produkte ziemlich weggebrochen ist.
Gruß Rainer
hallo lothar!
klar gibt es da klangunterschiede. die qualität der kette bis hin zu den boxen ist entscheidend, auch wenn viele denken("das ist ja nur ein kabel"!
für einen audiophilen jedenfalls pflicht!
gruß pascal
Hallo Pascal,
Du weckst schlafende Hunde!
hallo christian! welche hunde(wuff)?
gruß pascal
ZitatAlles anzeigenOriginal von UweM
Hallo Tom,
Mal davon abgesehen, dass B&W nichts mehr damit zu tun hat, was man früher als "Typisch englisch"" bezeichnet hat, sollte man diese Art der Werbung mit etwas Vorsicht betrachten.
Wenn ich ein kleines feines Studio hätte, ohne das Riesenbudget der Konzerne, würde ich mich auch jederzeit überreden lassen, den Namen meines Kabellieferanten zu bewerben, wenn er mir dafür gratis meine Bude ausstattet.
Kaufen sich Fußballprofis oder Schifahrer ihre Ausrüstung etwa selbst? Nein, sie kriegen das Zeug vom Sponsor kostenlos gestellt unter der Bedingung, dass das Logo dafür regelmäßig im Bild zu sehen ist.
Grüße,
Uwe
so isses.
Studioprofis lachen sich einen Ast über unsere Kabeldiskussionen.
Und die B&W bei EMI und anderswo sind auch nur Marketing,
außerdem werden sie aktiv betrieben und entzerrt. Das hat mit
kommerziellen B&W-Modellen absolut gar nix zu tun.
Wenn ein LS-Entwickler für die Innenverkabelung teures Hai-Enten-Kabel
verwendet dann oft einem einzigen Grund:
Es macht sich auf den Fotos in Image Hifi einfach besser.
Ich verwende alte original Linn XLR-Kabel, die waren damals dabei
und haben wenig voodoohaftes,
versch. DIY-Kabel mit Neutrik- und Monacor-Steckern, auch Beipackstrippe und
als LS-Verbindung DNM und Linn, beides war mal anderswo über.
Auch Baumarkt ist noch da, sieht aber nicht so putzig aus . . . .