Okki Nokki

  • Zitat

    Original von Papagalli
    Ausserdem ist es ohne weiteres möglich Markennamen und Markenzeichen zu verwenden die es im Ausland schon gibt, und umgekehrt. Es kommt auf den Bereich des Schutzes an. Europa, Weltweit oder ein bzw. mehrere einzelne Lände. Kleine Firmen können sich selten den weltweiten Schutz leisten. Europäische Hersteller schützen Ihre Rechte selten in in fernen Ländern und umgekehrt, es sei denn in einem bestimmten Land sitzt eine Zielgruppe von Kunden. Daher kann es leicht zu Doppelnutzungen bzw. Abkupferungen kommen. Namen von Firmen die mal einen guten Ruf hatten, kaputt gegangen sind und keinen Namensschutz mehr haben, werden auch gern von anderen verwendet.


    Hallo,


    Meinst du also dass die Hifi-Firma Cadence aus Indien gar nichts mit der Cadence Okki Nokki zu tun hat, obwohl deren Markenname UND Logo auf der Maschine stehen?

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • DIe Firma Cadence wurde von zwei Indern und einem Deutschen in Indien gegründet. Der Gründer und Chefentwickler heisst Walter Schmid. Lautsprecher und Elektronik werden auch in Indien gefertigt, kenne aber zur Zeit keinen Importeur.


    Die Okki Nokki wurde nach meinen Infos in Holland "entwickelt" und wird
    wirklich in De gefertigt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass Europa der grösste Markt für PlaWaMa´s ist.


    Warum soll denn das so unglaubwürdig sein?


    Grs..TC

    Einmal editiert, zuletzt von yeti.fro ()

  • Zitat

    Original von Doc No
    Wahrscheinlich lassen die Inder in Deutschland fertigen und Wittmann reimportiert dann hierher: typische Auswirkung der Globalisierung :D
    (...)
    Grüße von Doc No


    Also doch! Naja - gut - vielleicht ohne Re-Import.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • hallo,
    also ich kann nur soviel sagen: ich hatte vor ein paar wochen mal die maschine geöffnet und an der "rubbermaid"-dose, die zum auffangen der waschfüssigkeit dient einen deutsch beschrifteten aufkleber gesehen. ob die dose allerdings aus DE stammt, kann ich nicht sagen ;)
    waschen tut meine jedenfalls hervorragend und über die verarbeitungsqualität kann ich auch nicht meckern, obwohl ich das viel gescholtene model1 besitze.
    viele grüße
    jan

  • Kommt wirklich aus Deutschland: Der Hersteller der Okki Nokki war wohl der Europaimporteur (nicht Wittmann) für Cadence und der dachte, er könne mit der Okki Nokki die Marke Cadence bekannter machen. In einer späteren Version wird wohl auch das Logo verschwinden.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ