Hallo,
egal ob Röhre, Transe oder Digital - welcher Vertärker hat euch umgehauen oder steht auf Eurer Wunschliste.
Welcher Amp hat eine richtig gute eingebaute Phonostufe?
Es sollten nur Verstärker genannt werden, die Ihr auch gehört habt.
VG
Benne
Hallo,
egal ob Röhre, Transe oder Digital - welcher Vertärker hat euch umgehauen oder steht auf Eurer Wunschliste.
Welcher Amp hat eine richtig gute eingebaute Phonostufe?
Es sollten nur Verstärker genannt werden, die Ihr auch gehört habt.
VG
Benne
Hallo Benne,
a) Endstufen von Chord, FM Acoustics
b) Hochpegelvorstufe von Simon Audiotechnik, eine sehr gute Phonostufe ist in meinem EMT schon vorhanden
Gruß, Peter
Hallo,
Bryston BPS25Phono mit 4BSST.
Mein Traum steht bei mir zu Hause. Übrigens hat die große Schwester 14BSST als erste Endstufe einen interessanten Test eines Schwedischen Magazins bestanden. Sie war, eingeschleift in den Signalweg, beim Umschalten in den Bypassmodus nicht hörbar!
Wen es näher interessiert: Klick!
Gruss
Klaus
....in "normalen" Wohnzimmern (keine Paläste :D)
... an einer Sonus Faber Cremona....
die Octave V70 (mit Super Black Box),
der Pathos Logos.
Beide auf ihre Art zum wegschmelzen
Als "Aktivist" benötige ich nur eine Vorsufe.
ZitatMein Traum steht bei mir zu Hause.
Meiner auch. Und das ist er:
http://www.electori.co.jp/Amp/Ambrosia2000.pdf
Mit vorzüglichen MC/MM-Sektionen.
Gruß
Franz
Da ich fast alle "großen" schon Zuhause hatte, bleibt nur einer.
Symphonic Line RG 9 Mk III (1996)
Was denn auch sonst............................
Hey - nicht Eure Equipmentliste will er nochmals lesen
Ja, bionear die Chords sind schnell! Gefallen mir von den kühl bleibenden Endstufen auch gut. aber die heissen Sachen ziehe ich doch vor:
Also für mich waren / sind Referenz:
PASS Aleph 0
Gryphon Antileon
PASS XA 160
Grüße von Doc No
Zitat[i]Bryston BPS25Phono mit 4BSST.
Steht bei mir auch zuhause... allerdings verpackt und zum Verkauf
Wurde abgelöst durch Naim 282/Highcap/250.2. Ist schon ein krasser Unterschied zu den Brystons... absolute Refernenz sind dann natürlich Naim 552/500.
Phonovorstufe gefiel mir am besten die grosse Klyne und eine Outsider.
Grs...TC
Emitter II HD Aku ist meine Referenz.
Hatte auch mal mit Gryphon geliebäugelt, die sind noch etwas analytischer aber mir zu " seelenlos". Der Klang ist mir zu cool.
Beim Emitter stimmt es emotional total.
Phono pre würde ich immer extern bevorzugen.
fkjazz
ZitatHey - nicht Eure Equipmentliste will er nochmals lesen
Er fragtt ja nach unserer "Referenz". Soll ich da lügen?
Na gut, die Sachen von FM acousics würd ich auch direkt nehmen, ohne zu zögern.
Gruß
Franz
ZitatWurde abgelöst durch Naim 282/Highcap/250.2. Ist schon ein krasser Unterschied zu den Brystons... absolute Refernenz sind dann natürlich Naim 552/500. großes Grinsen
Würde ich dir voll zustimmen, habe gerade die 282 gekauft, wird "nur" mit 150x zur Zeit betrieben, aber trotzdem an Harbeth Super HL 5 traumhaft
Der Schlauchverstärker Unison Sinfonia musste sich leise weinend wieder vom Acker machen...
Gruß
Vince
geräte die mich beeindruckt – überrascht - verwundert haben
analog
endstufen:
fidelity topas - röhrenendstufe siegfried – convergent jl 2
phonostufen:
manley steelhead - gryphon orestes ( nach dem tuning ) – linn linto ( diy netzteil )
digital
die auf PC ( notebook) gestützte voll digitale – komplett accu gespeiste diy kette
für mich absoluter referenzstatus
otto
Habe in den letzten 15 Jahren nur mit Vollverstärkern gehört:
Accuphase E-405 an Dynaudios - sehr neutral, heute würde ich sagen, ein wenig langsam.
Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park
jetzt mehrfach zur Probe gehört: McIntosh MA6900 an B&Ws - schnell genug, nicht so neutral, mit 'nem angenehmen Analog Sound - ich denke ist jetzt mein Traum.
Alle drei waren und sind für mich tolle Vollstärker - viel Raum, viel Detail - aber von der Klangfarbe halt sehr unterschiedlich.
... aber mein Schwarm zur Zeit der McIntosh.
record_hugo
Hi Otto,
könntest Du mir zur Linto mit DIY-NT näheres sagen?
Wie sieht das NT aus?
Wo, bei wem?
Evtl. auch per PN.
ps: Ich fand u.a. beeindruckend gut:
- Jeff Rowland Vorstufe und Aleph Monos an Odeon Tosca S
- Densen Vor/End (weiß nicht mehr welche LS, es waren verschiedene dran)
- ML-Kombi an Cabasse Adriatis (würde ML dennoch nicht haben wollen)
Fragt mich jetzt bloß nicht nach Typenbezeichnungen.
Ich fand die genannten Ketten jedenfalls deutlich besser als andere
teilweise wesentlich teurere, die anderswo hören konnte.
Aber auch bei Besuchen anderer Forenmitglieder durfte ich schon richtig
gut klingende Kette hören.
.
ZitatOriginal von Record_hugo
Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park
B&W und Dynaudio 'schnell'?
interessant.
ZitatAlles anzeigenOriginal von yeti.fro
Steht bei mir auch zuhause... allerdings verpackt und zum Verkauf
Wurde abgelöst durch Naim 282/Highcap/250.2. Ist schon ein krasser Unterschied zu den Brystons... absolute Refernenz sind dann natürlich Naim 552/500.
Grs...TC
Hallo,
ne, is` klar, von wegen krasser Unterschied. Wahrscheinlich so krass, dass beim Blindvergleich wieder mal "rate mal mit Rosental" angesagt wäre. Da haben sich schon so mache arg blamiert...
Ich habe auch schon ein paar Gerätchen hören dürfen; bei wohl unstrittig guten bis sehr guten Geräten - gerade Verstärkern - von "krass" oder von "Welten" zu sprechen, lässt mich immer wieder schmunzeln. Hier rechtfertigt man sich u.U. gegenüber seinem Ego ob der großen Investition. Habe ich aber auch schon gemacht...
Gruss
Klaus
Hallo,
als absoluter YBA-Fan bleibt mir als Traum nur noch die Signature-Linie. Besonders der 6-chassis-preamp muß ein Traum an Auflösung und Luftigkeit sein. Die Qualität der Phonostufen bei der Linie 1 und 2 sind m.E. sehr hoch.
Gäbe es meine lieben Franzosen nicht (grausame Vorstellung) wäre es sehr schwer. Vielleicht Ensemble-Elektronik, die Klyne-Vorstufe wg. dem tollen Phonoteil, Tom Evans Vorstufe, Convergent SL1, Audio Note (dann aber nur komplettes Set Tonabnehmer/Trafo/Vorstufe), vielleicht auch noch Ayre. Traumendstufen: die kleinen Omtecs, Rowlands , Outsider (gibt´s die eigentlich noch ??), nur keine Monsterteile.
Oder Vollverstärker von Lavardin, Unison, Audio Note. Schwer, sehr schwer sich was neues zu überlegen.
Viele Grüße
Micha
[Zitat:
Original von Record_hugo
Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park
B&W und Dynaudio 'schnell'?
interessant.]
@ticktock,
bei den B&Ws sicher mehr als bei der Dynaudios; aber der Krell bringt halt alles auf Trap.
record_hugo
ZitatOriginal von benne
... egal ob Röhre, Transe oder Digital - welcher Vertärker hat euch umgehauen ...
ROWLAND 501 Monos an der MG 20.1 auf privater Vorführung.
Da stimmte einfach alles.
ZitatOutsider (gibt´s die eigentlich noch ??),
Die machten zuletzt in Röhren und "Hochwirkungsgrad-LS".
Es müßte sie eigentlich noch geben.
Peter