Welcher Verstärker ist für euch Referenz?

  • Hallo,


    egal ob Röhre, Transe oder Digital - welcher Vertärker hat euch umgehauen oder steht auf Eurer Wunschliste.


    Welcher Amp hat eine richtig gute eingebaute Phonostufe?


    Es sollten nur Verstärker genannt werden, die Ihr auch gehört habt.


    VG


    Benne

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo Benne,


    a) Endstufen von Chord, FM Acoustics


    b) Hochpegelvorstufe von Simon Audiotechnik, eine sehr gute Phonostufe ist in meinem EMT schon vorhanden



    Gruß, Peter

  • Hallo,


    Bryston BPS25Phono mit 4BSST.


    Mein Traum steht bei mir zu Hause. Übrigens hat die große Schwester 14BSST als erste Endstufe einen interessanten Test eines Schwedischen Magazins bestanden. Sie war, eingeschleift in den Signalweg, beim Umschalten in den Bypassmodus nicht hörbar!


    Wen es näher interessiert: Klick!



    Gruss
    Klaus

  • Hey - nicht Eure Equipmentliste will er nochmals lesen ;)


    Ja, bionear die Chords sind schnell! Gefallen mir von den kühl bleibenden Endstufen auch gut. aber die heissen Sachen ziehe ich doch vor:


    Also für mich waren / sind Referenz:


    PASS Aleph 0
    Gryphon Antileon
    PASS XA 160


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Zitat

    [i]Bryston BPS25Phono mit 4BSST.


    Steht bei mir auch zuhause... allerdings verpackt und zum Verkauf ;)


    Wurde abgelöst durch Naim 282/Highcap/250.2. Ist schon ein krasser Unterschied zu den Brystons... absolute Refernenz sind dann natürlich Naim 552/500. :D


    Phonovorstufe gefiel mir am besten die grosse Klyne und eine Outsider.


    Grs...TC

  • Emitter II HD Aku ist meine Referenz.


    Hatte auch mal mit Gryphon geliebäugelt, die sind noch etwas analytischer aber mir zu " seelenlos". Der Klang ist mir zu cool.


    Beim Emitter stimmt es emotional total.


    Phono pre würde ich immer extern bevorzugen.


    fkjazz

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)

  • Zitat

    Hey - nicht Eure Equipmentliste will er nochmals lesen :D


    Er fragtt ja nach unserer "Referenz". Soll ich da lügen? :D


    Na gut, die Sachen von FM acousics würd ich auch direkt nehmen, ohne zu zögern. :D


    Gruß
    Franz

  • Zitat

    Wurde abgelöst durch Naim 282/Highcap/250.2. Ist schon ein krasser Unterschied zu den Brystons... absolute Refernenz sind dann natürlich Naim 552/500. großes Grinsen


    Würde ich dir voll zustimmen, habe gerade die 282 gekauft, wird "nur" mit 150x zur Zeit betrieben, aber trotzdem an Harbeth Super HL 5 traumhaft :D


    Der Schlauchverstärker Unison Sinfonia musste sich leise weinend wieder vom Acker machen...


    Gruß
    Vince

    Einmal editiert, zuletzt von Vince Vega ()

  • geräte die mich beeindruckt – überrascht - verwundert haben


    analog


    endstufen:


    fidelity topas - röhrenendstufe siegfried – convergent jl 2


    phonostufen:


    manley steelhead - gryphon orestes ( nach dem tuning ) – linn linto ( diy netzteil )



    digital


    die auf PC ( notebook) gestützte voll digitale – komplett accu gespeiste diy kette
    für mich absoluter referenzstatus



    otto

  • Habe in den letzten 15 Jahren nur mit Vollverstärkern gehört:


    Accuphase E-405 an Dynaudios - sehr neutral, heute würde ich sagen, ein wenig langsam.


    Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park


    jetzt mehrfach zur Probe gehört: McIntosh MA6900 an B&Ws - schnell genug, nicht so neutral, mit 'nem angenehmen Analog Sound - ich denke ist jetzt mein Traum.


    Alle drei waren und sind für mich tolle Vollstärker - viel Raum, viel Detail - aber von der Klangfarbe halt sehr unterschiedlich.


    ... aber mein Schwarm zur Zeit der McIntosh.


    record_hugo

    Streamt mit Tidal und hört mit McIntosh RS100.

  • Hi Otto,



    könntest Du mir zur Linto mit DIY-NT näheres sagen?
    Wie sieht das NT aus?
    Wo, bei wem?
    Evtl. auch per PN.



    ps: Ich fand u.a. beeindruckend gut:


    - Jeff Rowland Vorstufe und Aleph Monos an Odeon Tosca S
    - Densen Vor/End (weiß nicht mehr welche LS, es waren verschiedene dran)
    - ML-Kombi an Cabasse Adriatis (würde ML dennoch nicht haben wollen)


    Fragt mich jetzt bloß nicht nach Typenbezeichnungen.
    Ich fand die genannten Ketten jedenfalls deutlich besser als andere
    teilweise wesentlich teurere, die anderswo hören konnte.


    Aber auch bei Besuchen anderer Forenmitglieder durfte ich schon richtig
    gut klingende Kette hören.


    .

  • Zitat

    Original von Record_hugo
    Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park



    B&W und Dynaudio 'schnell'?


    interessant.


  • Hallo,


    ne, is` klar, von wegen krasser Unterschied. Wahrscheinlich so krass, dass beim Blindvergleich wieder mal "rate mal mit Rosental" angesagt wäre. Da haben sich schon so mache arg blamiert...


    Ich habe auch schon ein paar Gerätchen hören dürfen; bei wohl unstrittig guten bis sehr guten Geräten - gerade Verstärkern - von "krass" oder von "Welten" zu sprechen, lässt mich immer wieder schmunzeln. Hier rechtfertigt man sich u.U. gegenüber seinem Ego ob der großen Investition. Habe ich aber auch schon gemacht... ;)



    Gruss
    Klaus

  • Hallo,


    als absoluter YBA-Fan bleibt mir als Traum nur noch die Signature-Linie. Besonders der 6-chassis-preamp muß ein Traum an Auflösung und Luftigkeit sein. Die Qualität der Phonostufen bei der Linie 1 und 2 sind m.E. sehr hoch.


    Gäbe es meine lieben Franzosen nicht (grausame Vorstellung) wäre es sehr schwer. Vielleicht Ensemble-Elektronik, die Klyne-Vorstufe wg. dem tollen Phonoteil, Tom Evans Vorstufe, Convergent SL1, Audio Note (dann aber nur komplettes Set Tonabnehmer/Trafo/Vorstufe), vielleicht auch noch Ayre. Traumendstufen: die kleinen Omtecs, Rowlands , Outsider (gibt´s die eigentlich noch ??), nur keine Monsterteile.
    Oder Vollverstärker von Lavardin, Unison, Audio Note. Schwer, sehr schwer sich was neues zu überlegen.


    Viele Grüße


    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3

  • [Zitat:
    Original von Record_hugo
    Dann Krell KAV-500i an den Dynaudios, später B&Ws - das schnellste was ich bis jetzt gehört habe; aber gänzliche ohne diesen warmen Sound - echt toll, wenn man Musikdvds schaut z.B. Linkin Park




    B&W und Dynaudio 'schnell'?


    interessant.]


    @ticktock,
    bei den B&Ws sicher mehr als bei der Dynaudios; aber der Krell bringt halt alles auf Trap.
    record_hugo

    Streamt mit Tidal und hört mit McIntosh RS100.

  • Zitat

    Original von benne
    ... egal ob Röhre, Transe oder Digital - welcher Vertärker hat euch umgehauen ...


    ROWLAND 501 Monos an der MG 20.1 auf privater Vorführung.
    Da stimmte einfach alles.

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)