Loewe Plattenspieler

  • Hallo Hugole,
    Steht zwar Löwe drauf ist aber eindeutig ein CEC 5200.
    War damals das Spitzenmodel und ist mit Sicherheit ein recht gutes Gerät.
    Zum Wiedereinstieg bestens geeignet.



    Gruss
    Thore

  • Hallo,
    und danke.
    Heisst das dann es wäre ein Dual ??


    Grüße Hugole

  • Danke,
    wie kann ich das System einschätzen.
    Brauchbar, oder gibt es etwas besseres was sich bis zu 200.- Euro lohnt einzubauen.


    Habe gerade ein paar Linn Nexus ersteigert und bin jetzt auf der Suche nach einem brauchbaren Phonoverstärker.


    Aber wie gesagt, noch ziemlich Ahnungslos.
    Die Nexus habe ich schon gehört und fand sie überzeugend und für den Preis von 200.- plus Linn K20 Kabel denke ich das es OK. war.


    Vieleicht weiss auch jemand wo ich Platten her bekomme. Habe welche bei Ebay ersteigert, suche aber eigentlich neue Pressungen.


    Danke Hugo

  • Hi,
    Genau!
    Die haben mit Dual nichts zu tun.
    Bauen jetzt hauptsächlich hochwertige CD Laufwerke.
    Bei dem Plattenspieler lohnt sich aber eine Aufrüstung mit Sicherheit noch.
    Ein Denon DL 103 müste eigentlich gut zum Tonarm passen.Eventuell noch das Cinchkabel tauschen und Du kannst lange mit dem Gerät zufrieden sein.


    Gruss
    Thore

  • Super danke,
    macht mich richtig glücklich.. :D


    Jetzt bekomme ich das alles halbwegs ins laufen.


    Ich habe einen Bekannten der ca. 30000.- Dm in Linn investiert hat, kann ich leider nicht mithalten :rolleyes:
    Das klingt natürlich Super.


    Habe meine ganzen CD`s und Anlage verkauft, derweil mir klar geworden ist, nur Analog bringts.
    Also erst mal klein Anfangen, vieleicht gewinne ich ja mal im Lotto......


    Aber auch so macht das Spaß...... einfach wieder solide Technik die nicht mit bits und bytes gefüttert ist.


    Lässt mich immer hoffen das die Welt wieder besser wird.


    Grüße Hugo

  • Hallo,


    und glückwunsch zum neueinstieg.


    in bezug auf platten solltest du eventuell mal nach kleinen läden ausschau halten, in denen die djs einkaufen. gibt es mittlerweile fast in jeder stadt ab 80t ew. hier in göttingen z.b. die sind wirklich nett (auch älteren semestern wie mir gegenüber) und die bestellen mir auch alles, was es gibt, zu guten konditionen. ist billiger als im netz, da das porto wegfällt. Ausserdem kann man sich die platten einfach nehmen und anhören - ohne bittebitte. man muss nur aufpassen, dass auf der platte, die man mitnimmt nicht schon die patschepfötchen so eines jung-djs drauf sind. die haben's nicht so mit der sensibilität beim scheibenkontakt.
    und sonst natürlich - plattenbörsen (immer mit liste hingehen, sonst wird man irre und kauft zu viel :rolleyes: )


    so long - kajetan

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nachtrag:


    ist das eigentlich wirklich ein subchassis-spieler mit riemenantrieb und pitchregelung? gibt's denn so was??? sieht ja eigentlich mehr nach einem dircect-triebler ohne subchassis aus?


    voller doofer fragen - kajetan

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo,
    ja ist ein Subchassis mit Riemenantrieb.


    Danke für die vielen Tipps.


    Grüße Hugole :D