Aanaloge Emulation durch VSTI

  • hallo an alle!


    mache seit ca. 20 jahren musik. angefangen habe ich mit einem c64. es folgten amiga und dann auch endlich ein fetter analogsynth ohne midi.

    gleich zu anfang, ich habe nichts gegen die digitale technik, aber ich bevorzuge die analoge.


    vsti sind auch interessante spielzeuge, die ich gerne benutze(z.b. arturia minimoog)


    ich mag es es gerne mit diesen plugs zu arbeiten,haben sie doch auch enorme vorteile (z.b. stimmenanzahl)


    wie findet ihr denn die heutigen möglichkeiten ?


    welche plugs benutzt ihr so?

  • Hallo Pascal,


    Ich glaube, Du bist für solche Fragen hier einfach nicht im richtigen Forum.
    Damit will ich nicht sagen, dass dieses Foum hier schlecht ist - ganz im Gegenteil halte ich es für das Beste seiner Art.
    Aber hier geht es mehr um analoge Musik-WIEDERGABE, weniger um Produktion mit analogen oder digitalen Synthesizern. Sicher interessiert das auch einige hier, aber es dürfte eine verschwindende Minderheit der User sein, die sich praktisch mit solchen Dingen beschäftigen.
    Daher empfehle ich Dir, falls Du auch interessiert bist, auf derartige Fragen viele Antworten zu bekommen, beispielsweise:


    www.synthesizerforum.de


    Gruß,
    Markus

  • hallo marcus! danke für den tip, aber ich finde das es schon hier reinpasst(siehe dir).
    im bereich studiotechnik geht es nicht nur um abspielgeräte.


    es geht doch wohl nicht nur ums contra (hoffe ich) warum hast du mein thema angewählt? geht es only um kritik? gruß pascal

    Einmal editiert, zuletzt von DISPATCHER73 ()

  • Klar geht es nicht nur um Abspielgeräte, aber in erster Linie werden hier Tonbandmaschinen, Mischpulte usw. diskutiert, also Equipment zum Aufnehmen, nicht zum Produzieren von Musik.


    Ich möchte Dich ja nur warnen, dass auf Deine Postings hier neben mir wahrscheinlich nicht mehr als 3 oder 4 andere Leute antworten werden, wenn es hochkommt, ganz einfach, weil sich hier nicht sehr viele aktiv mit Synthesizern beschäftigen.


    In dem anderen von mir genannten Forum (wo ich auch vertreten bin) ist das dagegen das Hauptthema, daher kannst Du da auf erheblich mehr Resonanz hoffen.


    Gruß,
    Markus