Keramikteller TS 10

  • Liebe Drehmaschinenfreunde,


    heute kam per Post ein "nettes" Paket.


    [Blockierte Grafik: http://www.l-07d.com/images/accessories27.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.l-07d.com/images/accessories28.JPG]


    Der erste Vorbote für ein Produkt aus gleichem Hause mit ner 7 drin ;). Dauert nur nochn bisschen, aber gut Ding will Weile haben.


    Wer betreibt noch eine TS 10? Wer kann Handhabungshinweise geben? Sie liegt nun auf meinen alten DD und ich frage mich, ob ich zum Auflegen, den Dreher anhalten soll, oder den Schlupf zwischen Keramik und Vinyl "aushalten" soll.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    ich hatte sie und habe sie jetzt wieder, aber das weißt Du ja. ;)


    Normalerweise halte ich den Spieler zwischen den Platten immer an, glaube aber, dass es auch bei der Keramikmatte der Platte nicht schaden würde, sie bei laufendem Teller abzunehmen. Die Mattenoberfläche ist doch sehr glatt. Versuch es doch einfach mal mit einer neuen MFSL im Voher/Nachher Spiel unter der Lupe festzustellen. :D


    Auch ganz gut: Eine Milleniummatte auf die Keramikmatte. Bei günstigen Drehern ist das allerdings der finanzielle Overkill.


    Gruß TT

  • coole Idee, mit der MillMatte. Und ich bin immer für unvernünftige Projekte :D


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,
    Gratulation der Anfang ist gemacht.
    Meinen Dreher halte ich immer an und starte neu.Geht ruck zuck.
    Übrigens,TTs Matte stammt von mir.Habe noch eine .
    Momentan ist aber wieder die Stahlmatte(-teller)mit dünner Lederauflage,orig.Anpressring und Anpressgewicht in Gebrauch.


    Grüße vom Ruhrpottrand - Franz

  • So,


    die ersten Hörrunden sind absolviert.


    Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für meinen Dreher :D


    Was sofort auffiel, war ein phänomenales Bassfundament. Die räumliche Abbildung nahm an Tiefe und Differenziertheit zu. Insgesamt erschien mir aber das Klangbild in der Höhe "ein wenig gestaucht" zu sein. Das sollte ich nochmal verifizieren.
    Weiter im Hörvergleich mit meiner derzeitigen Lieblingsscheibe


    [Blockierte Grafik: http://www.highfidelity.net/catalog/images/sxl2020s.jpg]


    Gruß


    peter