DIY Phonopre INA 103

  • und noch die Verstärkung in db:
    2: 66
    3+4+5: 64
    3+4+6: 64
    3+4: 63
    3+5: 62
    3+6: 60
    3: 60
    4+5+6: 59
    4+5: 58
    4+6: 57
    4: 56
    5: 50
    6: 45
    --: 40

    The post was edited 1 time, last by tof-esd ().

  • Hallo,


    wir haben jetzt alles zusammengebaut und angeschlossen. Es kommt momentan kein Signal aus dem Ausgang der Platina.
    Wir haben die Platina mit dem Shunt voltage regulator und dem UniSieb aufgebaut. Aus dem UniSieb und kommt planmässig die positive wie negative Spannung raus.


    Frage:
    Kann mir jemand erklären wie der Shut voltage regulator eingestellt wird? Wie Jumper zu setzten sind?


    Danke

  • Moin!


    Ich baue gerade meine Platina zusammen und habe ein Problem beim Bestücken der Platine. Die PCBs, bei denen es sich um die rev.1.2 handelt (beide Kanäle auf einer Platine) habe ich über Crazy-Audio erworben. Auf der Homepage gibt es leider nur den Bestückungsplan zum rev.1.0 Layout, bei dem Der 124kOhm-Widerstand neben dem OPA2134 stehend eingebaut wird. Bei meinem PCB werden alle Widersände liegend verbaut. Kann mir jemand sagen, ob sich da was an der Pletzierung gändert hat?


    MfG
    Jan

    Technics SL1210 - Goldring 2200 - Focusrite Saffire - Adam A7x

  • Hat denn wirklich niemand die Platina mit dem neuen PCB aufgebaut? Daniel aka. USUL27 habe ich sowohl per PN als auch per Mail versucht zu erreichen, beides bisher erfolglos.

    Technics SL1210 - Goldring 2200 - Focusrite Saffire - Adam A7x

  • Hallo Jan,


    hast du schon mal die Leiterbahnen auf deiner Platine verfolgt? Der R14 gehört offensichtlich zu dem Filternetzwerk (50Hz Pol oder RIAA) und kann mit dem Jumper JP1 gebrückt werden.
    Ich würde mal schauen, wie der Pin 5 Deines IC-Sockels beschaltet ist. Da müsste man doch sehen können, wie die Bauteile angeordnet sind?


    Ich bin auch gerade dabei, die Usul PLatina nachzubauen. Welche Bauteile hast du für C10 bis C14 verwendet?


    Gruß,
    Christian

  • Moin,


    da es ja mit der Beschaffung von Platinen schwer aussieht, überlege ich das ganze auf Lochraster aufzubauen.
    Wie groß muss die Stromversorgung dimensioniert sein?
    Danke.


    chancenvergeber

  • Hallo zusammen,

    ich baue gerade einen PlatINA Vorverstärker aus den ersten Matuschek Platinen, die ich noch rumliegen hatte. Mittlerweile habe ich zwar eine ganze Menge Infos zusammengesucht und auch alle Teile zusammen (bis auf den INA, der grad nicht lieferbar ist) aber eine Aufbauanleitung oder eine PDF mit gesammelten Infos habe ich nicht.

    Gab es sowas? Falls ja, könne mir jemand eine Kopie davon zukommen lassen?


    Herzlichen Dank und schöne Grüße,

    Jonas

  • Hallo Stephan,

    alle Infos finde ich da leider eben nicht. Es fehlt zum Beispiel eine Angabe über die schaltbaren Eingangswiderstände und die Verstärkungsfaktoren, daher habe ich gemutmaßt, dass es noch irgendwas an Dokumentation geben müsste.


    Schöne Grüße,

    Jonas

  • Hallo,


    soweit ich das verfolgt habe sind keine Platinen zum PlatINA mehr verfügbar. Wenn das Layout verfügbar wäre könnte man Platinen wieder fertigen lassen.

    Wer hat Interesse?


    LG René