DIY Phonopre INA 103

  • Hallo,

    ich glaube ich hätte eher an einer unsymetrischen Version Interesse,

    da ich sonst meine Lite nicht mehr benutzen könnte.

    Oder kennt jemand eine unkomplizierte Möglichkeit beides an einem Tonarm zuverwenden?

    Gruß Jürgen

  • Wenn Du ein neues Tonarmkabel basteln kannst und willst - ja.

    Was hast Du denn für einen Tonarm?


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe gerade im Wohnzimmer (Zweitanlage, doofer Begriff) den alten Plattenspieler meines Vaters, ein Dual 1228, ein wenig gepimpt. Er spielte bisher mit einem AT91 am Phonoeingang eines Atoll IN100. Seit einer Stunde mit einem Transrotor Merlo an einer Platina.

    Was soll ich sagen:):):)

    Einfach nur geil.

    Die Platina ist ohne Zweifel eine verdammt gute Vorstufe.

    Schönen sonnigen Sonntag weiterhin.

    Gruß Frank

  • Die Platina ist ohne Zweifel eine verdammt gute Vorstufe.

    Das ist vermutlich richtig. Müsste man aber nicht zusätzlich anmerken, dass der Dual 1228 ein verdammt guter Plattenspieler sein muss, wenn er ein solches Ergebnis aus sich herausholen lässt? BG Konrad

  • Hallo Konrad,

    da hast du zweifellos recht. Das Merlo ist aber auch ein recht gutes System. Die Kombination spielt wirklich sehr schön, hätte ich dem 1228 nicht zugetraut.

    Gruß Frank