Das Ende der Plattenfirmen?

  • Hallo Gemeinde,


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,506939,00.html]Aus Plattenfirmen werden Plattformen[/URL]


    Interessanter Spiegel Artikel. Es sieht nicht gut aus für Vinyl ;(
    Oder hat einer ne Idee, wie man Vinyl aus dem Netz laden kann?


    Gruß


    Peter

  • Hi,


    wieso? Am Schluss steht doch: 'Die Nische macht's'. Insofern werden hervorragende Labels wie Ninja Tune oder K7 weiter Vinyl liefern, schon allen wegen des professionellen 12''-Formats - und Vinyl von Universal etc. braucht nun wirklich kein Mensch


    Gruß


    Roland

  • Moin,


    der Fortschritt schreitet eben immer mehr fort, das hält keiner an. Die Qualität soll auch angeblich immer besser werden.
    Die Plattenfirmen haben wohl auch lange Zeit selig und süß geschlafen, wie lange ist es her, seit Napster ...


    Ich glaube, daß die Schallplatte als Tonträger erhalten und erhältlich bleibt, denn die Nische ist nicht so klein und derzeit ist Vinyl sowieso "in" :)


    Ich (ewig gestriger) habe noch nie ein Lied aus dem Internet heruntergeladen. Aber ich möchte es einmal versuchen, allerdings treibt es mich nicht so richtig zwingend dorthin.



    Gruß
    joecarrera

  • Um ehrlich zu sein, die CD können's meinetwegen einstampfen. Für's Auto reicht mir der MP3-Download. Aber auf meine Vinyl-Neuerscheinungen möchte ich ungerne verzichten. Schaun mer mal, was die Zukunft so bringt. Ansonsten gibt's ja auch noch andere schöne Hobbies. ;)


    Bis dann,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten P.
    Um ehrlich zu sein, die CD können's meinetwegen einstampfen.


    Warum? Genauso wie die LP, hat auch die CD ihre Vor- und Nachteile.