"Killer" spielt... Und wie!

  • Zitat

    Original von CL
    Hi Jonas,
    freut mich dein tolles Ergebnis zu sehen, sieht super aus und klingt wohl auch so. Mach doch mal ein Bild von schräg oben, dass die Gesamtform zu sehen ist, würde mich interessieren.


    Grüße Chris


    Danke Chris, bist ja meine Muse für das Laufwerk gewesen...
    :D:D:D:P

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Jonas,,


    schöne Eigenleistung.


    Michaels Einwand mit den Füßen kann ich nur bestätigen: je kürzer, desto ...
    Ich würde mir an Deiner Stelle die Mühe der Nacharbeit machen.

    Gruss
    Carsten



    JEDER wie ER mag ;)!

  • Zitat

    Original von CL
    Schön, dass es mit mir als Muse trotzdem was geworden ist :D


    :D :D :D

  • Hallo Jonas,


    bei allem jugendlichen Enthusiasmus auch ruhig mal auf die "Alten" hören und die Stelzen einkürzen. Macht meiner Meinung nach nicht nur klanglich sondern auch optisch mehr her. ;)



    Mein "Dreibein" steht übrigens auf Stillpoints und dreißig Millimeter Schiefer. :]



    Gruß
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • Ich hör ja auch auf die Ratschläge, sonst wäre es zu dem Laufwerk auch gar nicht gekommen! ;)


    Ich mache mich am Wochenende ran..



    Grüße
    Jonas


    Ps:
    Die Stillpoints sind doch unter den "Raven" Laufwerken, oder?
    Kann man die nicht mit Keramikkugeln selber bauen?

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von jonas@psychedelic
    Bin seit 1,5 Stunden dabei mit der Stichsäge die Füße zu kürzen ... :D


    Nur so zur Info.. :D :D :D


    mmmhh...
    das macht 0,5Stunden pro Fuß. Schmeiß Deine Stichsäge weg.... Mit normaler Metallbügelsäge oder Flex ist das in wenigen Minuten erledigt
    :D :D :D


    Ich habe mir nochmals Gedanken zur Hochlaufzeit gemacht. In irgendeinem "Fred" hat Krihu einmal geschrieben, dass er den Motor als Drehmaschine benutzt (damals glaube ich ging es um ein Pulley aus Acryl). Da Du ja das Pulley nicht mehr von der Motorachse herunter bekommst, könntest Du versuchen bei laufendem Motor mit z.B. einer Schlüsselfeile die Laufrille zu erweitern (also vorsichtig ohne viel Druck dranhalten und so ausfräsen lassen). Ich habe das zwar noch nie probiert aber ich könnte mir vorstellen, das das möglich ist. Vielleicht kann Dir Krishu dazu noch Tipps geben.


    Viel Spaß noch beim Sägen


    Peter

    ** Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem. **

  • hallo jonas,
    auch von mir nochmal eine tiefe verbeugung vor deiner arbeit. das mit dem brummen hatte ich auch, obwohl meine karre sogar etwas über 50 kg wiegt. ich hab mir erstmal eine waschmaschinenunterlegmatte (soll eigentlich in mietshäusern die nerven der nachbarn schonen) im baumarkt besorgt. sieht zwar nicht optimal aus, funktioniert aber wunderbar und hat nur 11,- € gekostet. bis die kiste ein eigenes rack bekommt tut´s das erstmal.


    p.s.: finde ich (optisch) auch besser, daß du die schrauben kürzer machst.


    also, viel spaß mit deinem killer und viele grüße
    jan

  • Zitat

    Original von jonas@psychedelic


    Ich hör ja auch auf die Ratschläge, sonst wäre es zu dem Laufwerk auch gar nicht gekommen! ;)


    Weiß ich doch. ;) War auch nicht ganz ernst gemeint. :D


    Jepp, die Stillpoints sind am aktuellen Raven verbaut, passen aber auch unter fast jedes andere (Masse-) Laufwerk. Die Dinger sind nicht ganz billig und lassen sich wohl kaum nachbauen, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Ich habe lange mit diversem Zubehör herumexperimentiert (Antispikes, Ceraballs, RDC), zum Schluss auf Empfehlung von TW mit den Stillpoints. Sie passen nicht zu jedem Unterbau, stellen bei mir aber das derzeitige Optimum dar.


    Zitat


    Bin seit 1,5 Stunden dabei mit der Stichsäge die Füße zu kürzen ... :D


    Ich hoffe nur, Du hast vorher das Laufwerk abgeschraubt. :D


    Gruß
    Frank

  • Hallo


    Noch ein Tip zu den Füßen : Nach dem Ausrichten des Laufwerks den Spalt zwischen dem losen und festen Fußteil ausspionieren, entsprechende Distanzscheiben drehen und zwischenlegen. Dann den losen Fuß fest anziehen. So "kippelt" es nicht mehr im Gewinde und das Laufwerk steht fest.


    Gruß
    Andreas

  • Danke für den Tipp Andreas..
    Werde ich in den Herbstferien in Angriff nehmen.


    Frank:


    Habe das Laufwerk nicht abgeschraubt, darauf hatte ich keine Lust, weil ich sonst den Tonarm hätte noch einstellen müssen.


    Bin nach 2,5 Stunden fertig geworden. Optisch fand ich das alte schöner, aber die Optik folgt der Funktion.. :)


    Grüße
    Jonas

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Jonas,


    herzlichen Glückwunsch! Der "Killer" sieht jetzt meiner Meinung nach noch besser aus!
    Hoffentlich klingt er auch so!


    Lieber Gruß,


    Thomas