paar Fragen und eine story

  • hallo,
    drei Fragen:
    Habe bei meinem Lieblingströdler eine obskure Dylan-Scheibe aufgetan, deren Titel ich dann prompt wieder vergessen habe (irgendwas mit "friend(s)" ; label: Platinum. Sicher nichts Berühmtes, aber da ich nicht im Besitz des aktuellen R+P-Kataloges bin und das Ding nirgendwo angeboten gesehen habe, kann ich es nicht einordnen (Jahr? Sampler?).
    Bei eben demselben Trödler habe ich die "Lords 64-71" DLP in mint (scheinbar ungespielt, auch Cover top) gesehen. Sollte man die haben?
    Außerdem: Sammelt hier jemand Kabarett? Würde mich da gerne ein bisschen austauschen.
    Und nochmal mein Trödler: Habe bei ihm für 3 Euro Martin Lauer "Wenn ich ein Cowboy wär" (LP) gekauft. Die Älteren kennen den singenden Hürdenweltrekordler sicher noch. Musik an der Unerträglichkeitsgrenze ("Heute am Missouri, morgen bei dir" und so), aber als Sportfan, der ihn bei der Olympiade 60 in Rom als Kind sehr intensiv am TV erlebt hat, war ich mir das schuldig. Kult halt, wie man heute sagt.
    Und siehe da: Bei Ebay wird das Teil (mono 63) für 49 Euro angeboten! Allerdings in guter Verfassung, und meine sieht anders aus.
    Gestern habe ich Kontakt mit Lauer aufgenommen (wurde übrigens dieses Jahr 70), und er hat mir zugesagt, das Ding zu signieren!
    Und dann geht es für 100 bei Ebay rein!!
    Gruß, Elmar

  • Zitat

    Original von schwob-50
    Und dann geht es für 100 bei Ebay rein!!
    Gruß, Elmar


    Und bleibt liegen wie'n Stein. ;)


    Hallo Elmar,
    das was in der Bucht verlangt wird ist doch uninteressant - interessant ist das, was wirklich bezahlt wird.
    Die Lords LP ist sicher ein ganz guter Querschnitt, wenn man die Musik mag. Da kann man sich die Einzel-LPs sparen, wenn man nur an den Hits Interesse hat. Ist allerdings keine große Rarität.
    Kabarett hab ich noch jede Menge Insterburg & Co hier liegen, alles alte Originale in gutem Zustand. Wenn du da Interesse hast, ich würde die alle für ca. 3,00 EUR /Stck. abgeben. Sind nicht mein Fall.
    Die Dylan-LP kenn ich nicht.


    Ciao
    Rudi



    edit: Korrekturen


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • hi Rudi,
    war auch nicht so ernst gemeint mit den 100 Euro... Ich lass sie mir trotzdem signieren und find's super, dass ich sie hab.
    Danke für die Lords-Info. Hab auch nicht geglaubt, dass es ne Rarität ist. Meine nur, ich bin mir die Jungs als Englischlehrer schuldig (vgl. das legendäre "and she learnt me to say" aus "poor boy" und "don't mains matter", statt "mins", gleichnamiger Titel). Werd sie mir holen.
    Das mit dem Dylan bleibt also weiterhin rätselhaft.
    Bis dann, Elmar