Denon DP 37 F

  • Hallo zusammen.
    Bin neu in Eurem Forum und habe da sofort mal ein Anliegen,was ich auch im Hifi-Forum.de vorgebracht habe.Besitze einen topgepflegten und noch voll intakten ca.17 Jahre alten Denon DP 37 F Plattenspieler(mit ca.2 Jahre altem Denon DL 110 Tonabnehmer)und wollte wissen,in wie weit einige von Euch ihn kennen und welche Erfahrungen Sie mit ihm gemacht haben?Lohnt es sich in einen "Neuen",etwas highendigeren, zu investieren(Preisleistungsmäßig)oder ist dies vom Preis(ich glaube es waren damals etwa 900DM)ein gutes Gerät,oder sind aktuelle Plattenspieler,mit passendem System,um Klassen besser(also beim anhören der "boah" Effekt)?
    Im voraus schon mal danke
    Dirk:)

  • Warum hast Du dir vor 2 Jahren diesen TA gekauft? Gab es da irgendwelche Gründe? Suche auch einen neuen TA für meinen Kenwood KD 7010. Auch mehr als 12 Jahre mein Eigentum. Ich habe schon früher, damals beim Kauf des Kenwoods verschieden Plattenspieler mir angehört. War drauf und dran mir einen Thorens oder Rega zu kaufen. Dann sah ich bei einem Händler in der Ecke den Japaner. Er wollte 750, gegeben hab' ich ihm 450 DEM. Im Vergleich zu denen, die ich wollte, war da kein boah ejh Effekt vorhanden. In anderen Studio's gab's da schon die eine oder andere Überraschung, aber dort war auch die vesammelte Hardware in der Preiseklasse eines Mittelklassewagens vorhanden.

  • Hi Anettec,danke für die prompte Antwort!
    Habe mir das DL 110 vor zwei Jahren wieder geholt,weil es serienmäßig beim Phono dabei war,und es damals von den Hifimedien hoch gelobt wurde.Wenn man bedenkt,das es immer noch ein aktuelles Modell bei Denon ist!
    Also in dieser Preisklasse scheint es,wie ich mittlerweile auch aus vielen Fachkreisen vernommen habe,das der DP-37 F wohl ein sehr angesehener Plattenspieler ist!Das System könnte ich wohl wechseln(was haltet Ihr vom Red Vinyl Master,von Ortofon(muß dazu sagen,das ich hauptsächlich Rock höre)),nur schade,das es da ja wohl klanglich(mein Hauptanliegen) kleine Probleme gibt,siehe "Hifi Forum".
    Wie wäre es denn mit einem besseren Phonovorverstärker?
    Ciao
    Dirk
    ;)