• bin in den letzten Wochen zum grossen Freund des


    Brinkmann Nyquist II geworden.


    Hätte ich anfangs nicht so gedacht (habe das Gerät Inzahlung genommen), aber das Teil macht seine Sache richtig gut, höre in der letzten Zeit überraschend viel digital (über Roon und Innous Server)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Tja, im Momment gibt es niemanden, der das Teil reparieren kann. Solange die Witwe von Michael Pvischitz nicht entscheidet, ob bzw wer die Dokumentationen der Geräte einsehen darf oder eine Nachfolge antritt, kannst du das Gerät nur Mono betreiben. Ich bin da dran aber richte derzeit nichts aus.

    Lg

    Sascha

    Sofern nichts eingegossen ist, traue ich mir eine erfolgreiche Reparatur zu. Ansonsten natürlich nicht - deshalb die Frage.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Du hast ja den zweiten Kanal zum Quermessen. Aber auch in Sachen Service tut sich was. Auf jeden Fall nicht aufgeben!!

    Lg

    Sascha

    Ps: zum Teil sind die Beschriftungen der Bauteile abgeschliffen. Aber es gibt Dokumentationen.

  • "Wenn Geld keine(!) Rolle spielt die" dritte: horch-elektroakustik.de
    Stream für ordentlich Geld, Steps 1 + 2 für exorbitant viel Geld.
    Gruß
    Sascha
    Es gibt auch ein CD-Laufwerk für ordentlich viel Geld - ich bevorzuge aber PCM ab Apple.

    in post 24-26 unter

    https://www.diyaudio.com/forum…ematic-3.html#post6383438

    habe ich selbst angefertigte Schaltpläne und einige Fotos gepostet.

    Folgender Fehler liegt vor: Sporadisch fällt der linke Kanal aus (nicht erschütterungsempfindlich), aber immer wenn ich da war, funktionierte er einwandfrei. Fehler in den Kabelverbindungen und nachfolgenden Komponenten können ausgeschlossen werden.

    Jetzt ist der linke Kanal aber dauerhaft ausgefallen. Mal sehen, wo der Fehler herkommt (Unterbrechung muß sich zw. DOL-Ausgang vom DF1700 und linkem Ausgang befinden).

    Wer weiß, welche ICs tatsächlich eingesetzt waren (meine Eintragungen sind nur Annahmen, wo die Pinbelegung plausibel ist gemäß den betreffenden Datenblättern) ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==