wer kennt diese Scheibe?

  • Habe von einem Kollegen eine LP erstanden, die ich interessant fand, zu der mir aber jedwede Informationen fehlen.
    Es handelt sich um "Tommy Flanders, Danny Kalb, Steve Katz, Al Kooper, Andy Kulberg, Roy Blumenfeld of the Blues Project", auf Verve Forecast, FTS 3069.
    Aus welcher Ecke die Musik kommt, ist klar; aber weiß jemand das Erscheinungsjahr? Ist das ne Rarität?
    Gruß von Elmar

  • Hallo Elmar,


    Zitat

    Original von schwob-50
    Es handelt sich um "Tommy Flanders, Danny Kalb, Steve Katz, Al Kooper, Andy Kulberg, Roy Blumenfeld of the Blues Project", auf Verve Forecast, FTS 3069.
    Aus welcher Ecke die Musik kommt, ist klar; aber weiß jemand das Erscheinungsjahr? Ist das ne Rarität?


    Das Album ist laut dem "Der große LP/CD Preiskatalog 2007" 1969 erschienen und bei mint Zustand 27,50 EUR wert. Es wird aber schon mal für 40 EUR und mehr angeboten.


    Enthalten sein müssten die beiden Studioaufnahmen "Back Door Man" und "Violets Of Dawn" von 1965 sowie "Mean Old Southern", "Fly Away", "You Can't Catch Me", "Two Trains Running", "Wake Me, Shake Me", "Caress Me Baby", "Catch The Wind" und "Goin' Down Louisiana" als Liveversionen von drei unterschiedlichen US-Konzerten aus dem Jahre 1966.


    So, das war dann auch mein erster Beitrag überhaupt.


    Gruß,
    Christof