Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo,


    sehr gerne möchte ich Euch zu einem besonderen Stammtisch einladen.


    Am Samstag, den 12.9.09 treffen wir uns wieder bei Uwe Mehlhaff in
    Burgdorf. Er hat die beiden Tonband-Experten der AAA, Uli Apel und Tom
    Schmitz eingeladen, die nicht nur für einen sehr informativen Tag sorgen
    werden, sondern auch Eure Tonbandmaschinen vor Ort professionell
    einmessen und evtl. auch warten können, inkl. Protokoll.
    Ich denke, dieses Angebot ist für alle Tonbandbesitzer höhst
    interessant, für alle anderen einfach faszinierend.


    Ein Hinweis von Uli Apel:
    Bitte bei den Maschinen, die nicht Telefunken oder Studer
    Studio-Geräte sind, dran denken, daß die Leute ihr Handbuch mitbringen -
    das hilft sehr gut und geht dann schneller!


    Diesbezüglich Rückfragen bitte direkt an Uli Apel.


    Es geht um 11.00 Uhr los, Uwe sorgt freundlicherweise wieder für Ess-
    und Trinkbares! Dafür jetzt schon herzlichen Dank!!!


    Ich bitte um eine Rückmeldung per email (nicht PM!), mit wem zu rechnen ist. Ebenfalls
    bitte ich um eine kleine Nachricht, wer wie viele Tonbandmaschinen
    mitbringt.


    Jeder ist willkommen, auch sind erneut die Bremer Stammtischler herzlich eingeladen!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    wie diejenigen, die im Mailverteiler vertreten sind, bereits mitbekommen haben:
    leider müssen wir den Tonbandworkshop am kommenden Samstag absagen! Es kamen nicht genug Interessierte und auch nicht genug zu justierende Maschinen zusammen, so dass die Anfahrt für die Referenten sich nicht lohnt. Es tut uns sehr leid, evtl. können wir versuchen, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.


    Dafür treffen wir uns in September noch 2 Mal.


    Zuerst am vortag des geplanten Tonbandworkshops, am kommenden Freitag, 11.9. ab 19.00 in der Osteria Italiano, Geibelplatz 1 in Hannover.


    Am 30.9.2009 wollen wir "unser 5 Jähriges" feiern, denn am 30.9.2004 fand im Kanapee der erste Hannover Stammtisch statt.
    Wir treffen uns kulinarisch und musikalisch "garniert" in der Gondel, direkt gegenüber der Oper, unter dem GOP im Keller. Mittwochs ist dort "Eat Jazz" mit Livemusik ab 20.30, aber wir treffen uns erneut bereits ab 19.00 Uhr.


    Ich bitte für beide Termine um eine Rückmeldung bei mir bis 3-4 Tage vorher, mit wem zu rechnen ist, damit ich konkret einen Tisch reservieren kann.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balázs,


    kannst Du mich bitte informieren wann das nächste Treffen nach dem 30.09.2009 statt findet. Leider werde ich am 29.09. am Bein operiert und kann an dem Treffen nicht teilnehmen. Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Freunde des schwarzen Goldes aus der Nähe von Wolfsburg kennen lernen würde.
    Grüße Hans-Joachim

  • Hallo,


    Anbei die Erinnerung an morgen:


    Am 30.9.2009 wollen wir "unser 5 Jähriges" feiern, denn am 30.9.2004 fand im Kanapee der erste Hannover Stammtisch statt.
    Wir treffen uns kulinarisch und musikalisch "garniert" in der Gondel, direkt gegenüber der Oper, unter dem GOP im Keller. Mittwochs ist dort "Eat Jazz" mit Livemusik ab 20.30, aber wir treffen uns erneut bereits ab 19.00 Uhr.



    Am Samstag den 10.10. wird Christoph Rossner von Rossner und Sohn den aktuellen Stand des AAA Forumslaufwerkes inkl. Forum-Tonarm in Hannover vorstellen. Geplant ist die Veranstaltung von 14 bis 20.00 Uhr.
    Weitere Infos und Anmeldungen bitte per eMail (NICHT PM!).

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hier die folgenden Termine:


    Am kommenden Samstag, den 10.10. führt Christoph Rossner bei Dinew High Fidelity von 14-20 Uhr das Forumslaufwerk inkl. Forumstonarm vor!!


    Am Di., den 20.10. treffen wir uns ab 19.00 Uhr in der Backöfle in der Mittelstr. 11, in der Calenberger Neustadt von Hannover.
    Bitte Anmeldungen bis zum 15.10. bei mir per Mail!


    Am 31.10 und 1.11. ist Analog Forum in Krefeld. Evtl. könnten wir in Fahrgemeinschaft hinfahren. Anfragen für Interessierte und Organisation bei mir per Mail.


    Ralph konnte wegen der Terminkollision den SAC-Besuch in Essen auf den 7.11. verschieben.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo liebe Musikliebhaber,


    hier die kommenden Termine:


    SAC-Besuch in Essen am 7.11.


    Am Fr., den 13.11. treffen wir uns ab 19.00 Uhr in der Backöfle in der
    Mittelstr. 11, in der Calenberger Neustadt von Hannover.
    Bitte Anmeldungen bis zum 9.10. bei mir per Mail!


    Am Montag, 30.11. 19:00 Uhr Block House, Hildesheimer Str. 9 am Aegi, Rückmeldung bis zum 29.11. bei mir per Mail bitte!


    Die Termine danach:
    Fr. 8.1.10
    Mi. 10.2.10
    Fr. 12.3.10

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    wünsche allen Teilnehmern, Interessierten, und noch zögernden, aber hoffentlich zukünftigen Teilnehmern des Hannover Analog Stammtisches alles alles Gute und Schöne für das kommende Jahr!


    Ich möchte Euch gerne ermuntern, mal bei uns vorbeizuschauen, ich denke, man kann nie genug neue Gleichgesinnte (oder eben anders Denkende!) kennenlernen. Dieser Austausch bringt uns nur weiter, gibt neue An- und Einsichten, neue Impulse, etc.
    Ich/wir freuen uns über jede neue (und natürlich auch frühere) Teilnehmer in den lockeren Runden, aber natürlich auch gerne später evtl. bei privaten Treffen.


    Das nächste Mal treffen wir uns am Fr., den 8.1. ab 19.00 Uhr in der Backöfle in der Mittelstr. 11, in der Calenberger Neustadt von Hannover.
    Bitte Anmeldungen bis zum 5.1. bei mir per eMail (nicht PM)!


    Einen guten Rutsch und

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo liebe Musikhörer,


    Ich möchte gerne Eure Aufmerksamkeit auf einen großen Artikel in der HAZ vom Samstag, den 23.1. lenken, in dem neben einem langen Text unser Freund Andreas in geniesserischer Haltung zu sehen ist! :-)


    Für nicht-HAZ-Leser kann man aktuell den Artikel auch online einsehen:
    http://haz.de/index.php/Hannov…-gute-Ton-macht-die-Musik


    Der nächste Stammtisch findet am Mi., 10.2. bei Bella Italia in der Lemförder Str. 11, 30169 Hannover ab 19.00 Uhr statt.
    Wegen Tischreservierung bitte um konkrete Rückmeldung bis zum 7.2 bei mir per eMail.


    Um einige "Sitz-Probleme", wie in der Vergangenheit schon mal erlebt, zu vermeiden, bitte ich um "lieber mehr als zu wenig" Rückmeldungen. Also bitte lieber anmelden, auch wenn Ihr evtl. spontan doch nicht erscheinen könnt, als dass plötzlich 4-5 Leute kommen, die sich nicht angemeldet haben und dann leider keine Plätze finden. Einige Restaurants sind ziemlich ausgebucht und werden recht unfreundlich, wenn deutlich weniger Personen kommen als vorbestellt (eigentlich verständlich!), und für uns ist es unglücklich, wenn einige von uns keine Sitzplätze vorfinden. Noch unglücklicher ist es, wenn Personen sich anmelden, aber später kommen, und wegen unangemeldeten Personen keinen Platz finden. Ich bitte Euch diesbezüglich um Verständnis.


    Danach treffen wir uns wieder in der Backöfle am 12.3.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    das nächste Mal treffen wir uns am Fr., den 12.3. ab 19.00 Uhr in der Backöfle in der Mittelstr. 11, in der Calenberger Neustadt von Hannover.
    Bitte Anmeldungen bis zum 8.3. bei mir per eMail (nicht PM)!

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Hallo,


    alle, die noch spontan ein Programm für den morgigen Freitag suchen, habe ich für uns Stammtischler eine Einladung in den JazzClub Hannover erhalten.


    Diejenigen, die im Emailverteiler sind, haben schon die Infos erhalten, weitere, die interessiert sind, mögen mir bitte eine Mail (keine PM!) schreiben.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hiermit möchte ich Euch zu den nächsten beiden Stammtischen einladen:


    Am kommenden Donnerstag, 8.4.10 treffen wir uns um 19.00 Uhr bei El Cortijo, einem spanischen Restaurant in Altwarmbüchen, unweit der A7, so dass gerade die aus Osten und Nordosten kommende Gäste sich den Stadtverkehr ersparen können.


    http://www.elcortijo.de/
    Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen


    Danach findet der Stammtisch am Freitag, den 7.5.10 ebenfalls ab 19.00 Uhr bei Ouzeri, der griechischen Botschaft in Döhren statt.
    http://www.ouzeri-hannover.de/


    Beide Male ist ein Tisch auf meinen Namen reserviert, und beide Male bitte ich bis 4 Tage vorher um konkrete Anmeldungen per Mail.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    wir machen aktuell eine Lundahl Übertrager Sammelbestellung.
    Diejenigen, die nicht auf dem Mailverteiler sind, aber Interesse haben, mögen mir bitte eine Email (keine PM!) schicken.
    Wir bestellen noch in April, Übergabe bei dem kommenden Stammtisch Anfang Mai oder Abholung bei mir.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hiermit möchte ich Euch zu den kommenden Stammtischen einladen:


    Am kommenden Freitag, den 7.5.10 treffen wir uns ab 19.00 Uhr bei Ouzeri, der griechischen Botschaft in Döhren.
    http://www.ouzeri-hannover.de/


    Danach möchte ich für Juni bis August die Open-Air-Saison ankündigen. In den 3 Sommer-Monaten treffen wir uns outdoor in Biergärten o.ä., soweit das Wetter es zuläßt. D.h. es wird ein Treffen draußen angestrebt, aber auch immer eine Rückzugsmöglichkeit für schlechtes Wetter angeboten. Entschieden wird erst am Tag vorher, schaut also bitte vorher in Euer Mailfach.


    Am Do. 3.6. ist dann ab 19.00 Uhr der Alte Bahnhof in Anderten unser Treffpunkt. Hier gibt es Plätze sowohl innen wie außen, somit treffen wir uns wetterunabhängig hier.
    http://www.al-ba.de/index.htm


    Weitere Termine:
    Fr. 2.7.
    Di. 27.7.
    Fr. 27.8.


    Jedes Mal ist ein Tisch auf meinen Namen reserviert, und ich bitte Euch bis 4 Tage vorher um konkrete Anmeldungen per Mail bei mir.
    Übrigens: Lokal-Empfehlungen sind weiterhin sehr willkommen!


    Zum Schluß nochmal zur Lundahl-Bestellung:
    Die Bestellung ist noch aktiv, wenn jemand noch was haben möchte, ist dies möglich.
    Aktuell habe ich auch einen fertigen LL1933 zur Probe, der sehr vielversprechend ist!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hiermit möchte ich Euch zu den interessanten Terminen in Juli einladen:


    Am Freitag, den 2.7.10 treffen wir uns ab 19.00 Uhr bei Loretta´s, zwischen neuem Rathaus und Maschsee. Bei gutem Wetter natürlich draußen, sonst überdacht.
    http://www.lorettas-hannover.de


    Für den Sonntag, 18.7. ist eine Führung im Grammophon Museum Groß Lobke ab 16:00 Uhr geplant. Für diesen Tipp vielen Dank an Holger!
    http://grammophonmuseum.npage.de/willkommen_18394858.html
    Anschließend ab 18:00 Uhr gehen wir auf dem Rückweg südafrikanisch essen, passend zu der aktuellen "Spielveranstaltung" auf dem südlichen Kontinent:
    http://www.samberger.eu/


    Em Ende des Monats, am 27.7. treffen wir uns ab 19.00 Uhr im Turmgarten auf dem Lindener Berg.
    http://www.qype.com/place/7760…-Lindener-Muehle-Hannover



    Jedes Mal ist ein Tisch auf meinen Namen reserviert, und ich bitte Euch bis 4 Tage vorher um konkrete Anmeldungen per Mail bei mir.

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Erinnerung an das Treffen in 10 Tagen! Bitte unbedingt um Anmeldung!


    Em Ende des Monats, am 27.7. treffen wir uns ab 19.00 Uhr NICHT im Turmgarten auf dem Lindener Berg, Ort gebe ich noch bekannt.

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Hallo,


    entgegen der Ankündigung treffen wir uns am kommenden Dienstag, den 27.7. NICHT im Biergarten auf dem Lindener Berg, da dieser angeblich nicht mehr bewirtschaftet wird.
    ...und leider wird auch das Wetter nicht mehr so schön.


    Ab 19.00 Uhr ist aber ein Tisch bei Phuket, dem Thailänder in der Stadtstr. 2 reserviert.
    http://www.qype.com/place/1086…estaurant-Phuket-Hannover


    wir sind schon 13 Personen!! Auch ein altbekannter seltener Gast, und auch ein besonderer Gast der Szene.

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 2 times, last by Balazs ().

  • Hallo,


    am kommenden Freitag, den 27.8. treffen wir uns auf Empfehlung von Holger in Lehrte, im Restaurant zur Rübe, Mielestr. 11. Wie gewohnt, ist ab 19.00 Uhr ein Tisch auf meinen Namen reserviert.
    Bei gutem Wetter im Biergarten, aber leider sieht es derzeit nicht danach aus.


    Ich bitte um Anmeldungen per eMail.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,
    Am Dienstag, den 21.9. treffen wir uns bei Aresto, dem Griechen, Klostergang 2 in der Altstadt an der Leineufer.
    Wie gewohnt ist ab 19.00 Uhr ein Tisch auf meinen Namen reserviert. Ich bitte um Anmeldungen per Mail bis 5 Tage vorher.



    Einige von uns planen eine Fahrt zum Analog Forum nach Krefeld am 2. oder 3. Oktober.
    Ich habe auch einige Anfragen bzgl. Angebote bzw. Gesuche von Mitfahrgelegenheiten. Es wäre schön, wenn wir das rechtzeitig koordinieren könnten. Bitte Infos an mich, wer wann und wie fahren möchte.



    Nachdem die Resonanz zu den bestellten Lundahl Übertragern recht positiv ausgefallen war, möchten wieder einige Personen Übertrager bestellen. Weiteres per Mail.

    Schöne Grüße
    Balázs