Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo,


    unser nächster Analogstammtisch findet am 25. Juli wieder im Traditionslokal "Alte Hahnenburg" in Hannover statt - ab 19:00 ist dort der beste Tisch des Hauses für uns reserviert. Das Lokal ist für Autofahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen.


    Adresse : Bemeroder Straße 63, 30559 Hannover, http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet Euch bis zum 22. Juli per mail (oder doodle-link) bei mir an.


    Das Wichtigste fast zum Schluss:
    Unser langjähriger Organisator, Motivator & Integrator Balázs hat uns berufsbedingt verlassen - auch an dieser Stelle nochmal DANKE für alles und viel Glück bei allen analogen und musikalischen Angelegenheiten am neuen Wohnort.


    Noch etwas Organisatorisches: Anlässlich der Übergabe des "Stammtischdatenbestandes" haben wir alle Teilnehmer, die ihren Verbleib auf unserer Mailingliste nicht positiv bestätigt haben, umstandslos von selbiger entfernt (ein rudimentärer Beitrag zum Datenschutz). Wer hier unterwegs ist und gern via Mailingliste über unsere Aktivitäten informiert werden möchte, möge mir das bitte mitteilen (email oder PN).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    unser nächster Analogstammtisch findet am 12. September statt, diesmal in Hannover-Anderten im Restaurant Palladion (ruhiges Lokal mit erstklassiger griechischer Küche, mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen).


    Ab 19:00 ist dort ein Tisch für uns reserviert.


    Adresse : Winkelstraße 1, 30559 Hannover, http://www.palladion-hannover.de/


    Bitte meldet Euch bis zum 10. September per mail (oder doodle-link) bei mir an.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am 12. Oktober ab 19:00 wieder einmal im spanischen Restaurant El Cortijo.


    Adresse: Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen, http://www.elcortijo.de/


    Bitte meldet euch bis zum 10. Oktober bei mir an (mail oder pm).

    Wer nicht kommen kann/will, aber desungeachtet zum Analog-Forum nach Krefeld möchte, möge sich auch bei mir melden. Wir werden versuchen, geeignete Fahrgemeinschaften zusammenzustellen.


    Noch ein Hinweis auf das wahre Leben jenseits der Tonkonserve: Im Jazzclub Hannover gibt es am 5.11. ein Konzert mit Vijay Iyer - modernes, sperriges Jazzpiano, sicherlich ein Erlebnis.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    unser November-Stammtisch findet am 16.11. ab 19:00 Uhr wieder einmal im bewährten Traditionslokal "Alte Hahnenburg" in Hannover statt.


    Adresse : Bemeroder Straße 63, 30559 Hannover, http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet euch bis zum 14. November bei mir an (mail oder pm).


    Wir bekommen diesmal das "Turmzimmer", was auch anspruchsvolle Freunde altdeutschen Ambientes vollumfänglich zufriedenstellen sollte.


    Ansonsten hoffe ich, daß alle ihre teils bizarren Krefeld-Erlebnisse einigermaßen verarbeitet haben. Deutungshilfen zu verschiedenen Aspekten unserer Freizeitbeschäftigung finden sich bei Bedarf im Artikel Die infantile Gesellschaft - Aus Leuten werden Kinder


    Schönen Gruß,
    Uwe

    The post was edited 2 times, last by biscione ().

  • Hallo,


    am kommenden Freitag werden wir am oben genannten Veranstaltungsort einen separaten Raum ("Turmzimmer") bekommen, wo wir auch Tätigkeiten jenseits der üblichen Nahrungsaufnahme nachgehen können.


    Diesmal : Nadelbeschau & Zustandsbewertung mit Gerhard Sakun


    Unser Kollege Gerhard wird Ausrüstung und in langen Jahren erworbenes Fachwissen mitbringen, um damit den Zustand Eurer Abtastnadeln zu analysieren. Natürlich wird er die Kandidaten vor der Mikroskopierung auch professionell reinigen. Wer also immer schon mal sehen wollte, wie ein Schliff nach mehr oder weniger langer Beanspruchung tatsächlich aussieht, möge seine(n) Probanden schon mal behutsam auf den Transport vorbereiten...


    Schönen Gruß,
    Uwe

    The post was edited 3 times, last by biscione ().

  • Hallo,


    zum diesjährigen Advents-Stammtisch treffen wir uns am 19. Dezember ab 19:00 Uhr im Gasthof Otto Nawo in Dolgen. Die Adresse lautet: Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde.


    Der Wirt bietet neben traditioneller deutscher Küche als Spezialität ein opulentes Entenessen an - dazu braucht er allerdings vorab die Teilnehmerzahl. Interessenten mögen sich bitte bis zum 13. Dezember bei mir anmelden (email oder pm).


    Im Anschluss an ein kulinarisches Erlebnis werden wir die Möglichkeit haben, allerlei analoge Tonaufzeichnungs- & Studiotechnik in Augenschein zu nehmen.


    Dolgen hat sich bis dato seine Ruhe und Exklusivität durch konsequenten Verzicht auf öffentlichen Nahverkehr bewahren können - wer zur Anreise normalerweise auf selbigen zurückgreift, muss sich diesmal um eine andere Mitfahrgelegenheit kümmern. Dabei bin ich gern behilflich.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    manches Ereignis der letzten vier Wochen ist vielleicht anders verlaufen, als erwartet (Weltuntergang, Landtagswahl). Zum Auftakt der Stammtischsaison 2013 gibt es dafür keine Überraschungen :


    Wir treffen uns am 25. Januar ab 19:00 Uhr an bekannter Spielstätte, nämlich im "Turmzimmer" des Restaurants "Alte Hahnenburg" in Hannover.


    Die Adresse lautet : Bemeroder Str. 63, 30559 Hannover, http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet euch bis zum 22. Januar bei mir an (pm oder email).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    zum Februar-Stammtisch treffen wir uns am 27.02. ab 19:00 im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet euch bis zum 25. Februar bei mir an (email oder pm).


    Wie üblich ist das Lokal für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen.
    Gekocht wird dort „regional geprägt“, was die mehrheitlich präferierte Überraschungsarmut gewährleisten sollte.


    Hinweisen möchte ich noch auf die nächsten beiden Plattenbörsen (die infolge der Renovierungsarbeiten am „Pavillon“ diesmal
    im Freizeitheim Hannover-Vahrenwald stattfinden werden). Am 17.02. gibt es zunächst die übliche „Platten und CD Börse“.
    Am 2. März folgt dann die jährliche Jazzplattenbörse – m.W. die einzige in Deutschland, und in zurückliegenden Jahren immer grandios.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    zum März-Stammtisch treffen wir uns am 22.03. ab 19:00 noch einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet euch bis zum 21. März bei mir an (email oder pm).


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung neumodischer Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    im Anschluss an unseren April-Stammtisch mit Schwerpunkt Tonstudiotechnik (nicht öffentlich, Dank noch einmal an Uwe M. für Gastfreundschaft & Organisation) war es dann im Mai schlechterdings unmöglich, für den geplanten Workshop "Plattenspielerjustage" passende Räumlichkeiten, Justageobjekt und Terminwünsche zusammenzuführen. Die Veranstaltung holen wir nun nach: am 21. Juni ab 19:00 Uhr stehen uns ein Raum (Turmzimmer im Restaurant Alte Hahnenburg), ein Vortragender (Gerhard Sakun) und ein Patient (Thorens) zur Verfügung.


    Wir haben noch Platz für 3 weitere Teilnehmer - wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte per pm bei mir melden.


    die Adresse lautet:
    Restaurant Alte Hahnenburg, "Turmzimmer"
    Bemeroder Str. 63
    30559 Hannover
    http://www.alte-hahnenburg.de/


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    unser "Ferienstammtisch" findet am Mittwoch, den 31. Juli statt. In Erwartung erstklassigen Sommerwetters habe ich für uns ab 19:00 Uhr einen Tisch im Biergarten reserviert - wieder im beliebten Seniorenparadies "Alte Hahnenburg" in Hannover (alle anderen mir bekannten Biergärten sind jetzt schlicht zu laut und zu voll). Bei Nässe oder sonstigen widrigen Wetterverhältnissen wird man uns im angrenzenden "Wintergarten" unterbringen.


    Adresse:
    Restaurant Alte Hahnenburg, Biergarten / Wintergarten
    Bemeroder Str. 63
    30559 Hannover


    http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet euch bis zum 30. Juli bei mir an (email/pm).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    unser "Auguststammtisch" rutscht diesmal soeben in den September - wir treffen uns am nächsten Dienstag, den 3.9. ab 19:00 Uhr - auf vielfachen Wunsch mal wieder an einem störungsarmen Ort, dem Turmzimmer des Restaurants "Alte Hahnenburg" in Hannover.


    Adresse:
    Restaurant Alte Hahnenburg
    Bemeroder Str. 63
    30559 Hannover


    http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet euch bis zum 2. September bei mir an (email/pm)


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    auf Empfehlung eines geschätzten Stammtischkollegen & Tauchers treffen wir uns am nächsten Mittwoch, den 2.10. ab 19:00 Uhr im Restaurant "Ullis Fischerstübchen" in Hemmingen-Wilkenburg.


    Der Name des Lokals enthält einen subtilen Hinweis auf den kulinarischen Schwerpunkt - wer eine vormals gefiederte oder pelzige Kreatur auf dem Teller bevorzugt, wird dort auch bestens bedient.


    Anhängern des öffentliche Nahverkehrs empfehle ich zur Anreise die Nutzung des Regiobusses 365 ab Wallensteinstraße/Ricklingen (15 Minuten Fahrzeit) - für die Rückfahrt nach Hannover findet sich sicherlich eine Mitfahrgelegenheit.


    Adresse:
    Alte Dorfstraße 33
    30966 Hemmingen


    www.ullis-fischerstuebchen.de


    Bitte meldet euch bis zum 1. Oktober bei mir an (email/pm).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nach zwei kurzweiligen Ausflügen - in den Harz zu Rainer ( otti.clz ) und nach Krefeld zum Analogforum - verbringen wir den Rest des (Stammtisch-) Jahres wieder zuhause. Nachdem verschiedentlich größere kulinarische Vielfalt eingefordert wurde, treffen wir uns am 15. November in Hannover-Anderten im Restaurant Palladion (ruhiges Lokal mit erstklassiger griechischer Küche).


    Ab 19:00 ist dort ein Tisch für uns reserviert. Adresse: Winkelstraße 1, 30559 Hannover


    http://www.palladion-hannover.de/


    Bitte meldet euch bis zum 14. November bei mir an (email/pm).


    Unser "Entenessen zum Jahresabschluss" wird dann wie im letzten Jahr in Dolgen stattfinden - diesmal aufgrund der schwierigen Terminsituation schon am 27. November (bitte vormerken!). Dazu schicke ich aber noch eine separate Einladung.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    zum diesjährigen Advents-Stammtisch treffen wir uns am 27. November ab 19:00 Uhr im Gasthof Otto Nawo in Dolgen/Sehnde. Wie im letzten Jahr bietet der Wirt ein opulentes Entenessen an - dazu braucht er wieder vorab die Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen der Entenfreunde müssen spätestens am 19.11. abends eingehen - sonstige Anmeldungen hätte ich gern bis zum 25. November.


    Bitte meldet euch per email oder pm bei mir.


    Die Adresse lautet: Gasthof Otto Nawo, Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde


    Dolgen ist von Hannover aus problemlos mit dem Regiobus 370 zu erreichen - eine schöne Alternative für alle, die der Adventsstimmung mit geeigneten Getränken nachhelfen möchten.


    Diesmal wollen wir auch ein "Schallplattenwichteln" veranstalten - jeder bringe bitte dazu eine entbehrliche Platte aus seinem Fundus mit (Inhalt/Musikrichtung egal, aber bitte kein in Millionenauflage gepresster Allerweltskrempel). Ich bereite ein paar Umverteilungsmodi vor, über die wir dann das Los entscheiden lassen.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    bevor uns das Jahr in weihnachtlicher Gefühligkeit auf neue Kalorienrekorde zusteuern lässt, gibt es noch einmal Gelegenheit, bei schmaler Kost (Tapas) außerfamiliäre Sozialkontakte zu pflegen - wir treffen uns am 23. Dezember wieder einmal im exzellenten spanischen Restaurant "ElCortijo" in Altwarmbüchen. Die dort zuweilen anzutreffenden kreischenden Damenkränzchen sollten dann schon verstummt sein.


    Ab 19:00 ist dort ein Tisch für uns reserviert. Adresse: Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen, http://www.elcortijo.de/


    Bitte meldet euch bis zum 22. Dezember bei mir an (email oder pm)


    Schönen Gruß,
    Uwe