Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo zusammen,


    wie im letzten Jahr starten wir die Stammtischsaison an bekannter Spielstätte, nämlich im "Turmzimmer" des Restaurants "Alte Hahnenburg" in Hannover.


    Am 24. Januar ist der Raum ab 19:00 Uhr für uns reserviert.


    Die Adresse lautet : Bemeroder Str. 63, 30559 Hannover, http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet euch bis zum 23. Januar unter bei mir an (email oder pm).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    nach drei an- und aufregenden Aussenterminen treffen wir uns am 9. Mai wieder einmal in vertrauter Umgebung: ab 19:00 Uhr ist für uns das "Turmzimmer" im Restaurant "Alte Hahnenburg" in Hannover reserviert.
    Die letzten Veranstaltungen hatte ich in Absprache mit den jeweiligen Hausherren nicht im Forum "beworben" - eine Illustration der Aktivitäten findet sich dafür in der Rubrik "Analog besucht Analog".


    Die Adresse für den kommenden Freitag lautet: Bemeroder Str. 63, 30559 Hannover, http://www.alte-hahnenburg.de/


    Bitte meldet Euch bis zum 8. Mai per email oder PN bei mir an.


    Wer zwischenzeitlich analoge Bildungslücken schließen möchte, kann am 5. Mai im Hauptgebäude der hiesigen Universität einen Vortrag des VDI zu Emil Berliner besuchen - dem gebürtigen Hannoveraner wird immerhin die Erfindung von Schallplatte und Grammophon zugeschrieben. Achtung: der Veranstalter bittet um Anmeldung.


    Link: https://www.vdi.de/ueber-uns/v…ltungen/regevent/1046606/


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nachdem die Phänomene "schwarze Katze von links" und "Kabelklang" nicht sonderlich beeindrucken konnten, habe ich diesmal einen Tisch für "Freitag, den 13." reserviert - wir treffen uns am 13. Juni in Hannover-Anderten im Restaurant Palladion (ruhiges Lokal mit erstklassiger griechischer Küche).


    Ab 19:00 Uhr steht dort ein Tisch für uns bereit - je nach Wetterlage im Freien oder überdacht.
    Adresse: Winkelstraße 1, 30559 Hannover, http://www.palladion-hannover.de/


    Bitte meldet euch bis zum 12. Juni per email oder pn bei mir an.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    zum Juli-Stammtisch treffen wir uns am 25.07. ab 19:00 wieder einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover. Sofern das Wetter mitspielt, bekommen wir einen wunderbaren Tisch auf der überdachten Terrasse - das Ambiente wird dann sicherlich die an diesem Abend auf 6 Gerichte eingeschränkte Karte verschmerzen lassen...


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet euch bis zum 24. Juli bei mir an (email/pm).


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung neumodischer Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Starße).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nachdem Thorstens "Analogworkshop" im März so viel Spaß gemacht hat (s. Rubrik "Analog besucht Analog"), treffen wir uns am 5. Oktober noch einmal im Naturfreundehaus Sehnde. Es warten wieder interessante, möglicherweise verblüffende Hörerlebnisse - gleichzeitig wollen wir die Komponenten festlegen, die dann beim AAA Forum in Krefeld unseren Stammtischauftritt zieren sollen.


    Die Räumlichkeiten in Sehnde sind üppig bemessen - wir können also nebenbei eine kleine Plattenbörse veranstalten. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja die sommerlichen Regentage genutzt, ungeliebte oder überzählige Tonträger auszusortieren.


    Für die Miete von Gebäude und Anlagen wird diesmal von jedem Teilnehmer eine Umlage von 10 EUR erhoben - bitte physisch und psychisch vorbereitet sein. Die Vitalfunktionen sollen mittels Grillgut aufrechterhalten werden - je nach Teilnehmerzahl ist dieses dann preisgünstig bis kostenlos.


    Beginn: ab 10:00 / Ende ca. 17:00


    Adresse: Am Ladeholz 12, Sehnde


    Bitte meldet euch bis zum 3. Oktober per email oder pn bei mir an.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nach zwei kurzweiligen Ausflügen - in den Harz zu Rainer (otti.clz) und nach Krefeld zum Analogforum - verbringen wir den Rest des (Stammtisch-)Jahres wieder zuhause. Im Sinne der kulinarischen Ausgewogenheit besuchen wir zunächst am 21. November das Restaurant Palladion in Hannover-Anderten (ruhiges Lokal mit erstklassiger griechischer Küche).


    Ab 19:00 ist dort ein Tisch für uns reserviert. Adresse: Winkelstraße 1, 30559 Hannover, http://www.palladion-hannover.de/


    Bitte meldet euch bis zum 19. November bei mir an (email oder pn).


    Zum diesjährigen Advents-Stammtisch treffen wir uns dann am 12. Dezember ab 19:00 Uhr im Gasthof Otto Nawo in Dolgen/Sehnde. Wie im letzten Jahr bietet der Wirt ein opulentes Entenessen an - dazu braucht er wieder vorab die Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen der Entenfreunde müssen spätestens am 28.11. abends eingehen - sonstige Anmeldungen hätte ich gern bis zum 10. Dezember (Meldungen per email oder pn).


    Im Anschluss an dieses kalorienbetonete Erlebnis werden wir die Möglichkeit haben, bei unserem Kollegen Andreas allerlei analoge Tonaufzeichnungs- & Studiotechnik in Augenschein zu nehmen.


    Die Adresse lautet: Gasthof Otto Nawo, Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde


    Dolgen ist von Hannover aus problemlos mit dem Regiobus 370 zu erreichen - eine schöne Alternative für alle, die der Adventsstimmung mit geeigneten Getränken nachhelfen möchten.


    Schönen Gruß,
    Uwe


    p.s. Beitrag besteht weitgehend aus recyceltem Material - bitte diesen Anflug von Einfallslosigkeit zu entschuldigen.

  • Die Ente war wirklkich lecker :D

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ...und die Führung durch Andreas´Museum erst! 8| Ich glaub´das gibt demnächst eine kleine extra Bildershow !
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/92057/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/92058/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/92059/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/92060/



    Die neuen Räume sind wirklich überfällig damit man die ganzen angehäuften Schätze einmal richtig bewundern kann.
    Wann geht´s nochmal los?



    viele Grüße



    Tom


  • Es geht voran, Tom!



    PS: Um hier im Forum verkaufen zu dürfen, bin ich leider gezwungen 20 Beiträge zu verfassen, was mir in meiner langjährigen Mitgliedschaft zuvor nicht gelungen ist, nun bemühe ich mich jedoch nach Kräften! Viele Grüße an Ebi. :D

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo,
    was haltet Ihr von einem Treffen, soz. Messe-Nachlese am Samstag Abend nach den Norddeutschen Hifitagen? Ich würde mich sehr freuen, Euch mal wiederzusehen!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    ich hoffe, Ihr seid alle gut erholt ins neue Analogjahr gestartet! Zum ersten Stammtisch treffen wir uns am 30. Januar ab 19:00 wieder einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet Euch bis zum 28. Januar bei mir an (email oder pn).


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung neumodischer Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).


    Am darauffolgenden Wochenende finden in Hamburg die "Norddeutschen HiFi-Tage" statt - wer/wer mit wem/wann/ob können wir sicher beim Stammtisch klären - wie mit vorstehendem Beitrag verkündet, bestünde am 7. Februar die Möglichkeit, abends mit unserem "Exilkollegen" Balázs zu plaudern.


    Noch ein Hinweis für die Freunde handgemachter Töne: Im Jazzclub Hannover gibt es am 16.2. ein Konzert mit dem Bassisten Dieter Ilg (plus Rainer Böhm & Patrice Heral).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    in allgemein trüben Zeiten kann es nicht schaden, das Dasein etwas kräftiger zu aromatisieren – das sollte am 6. März im spanischen Restaurant „Alioli“ problemlos gelingen.


    Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Ostergrube 1, 30559 Hannover-Anderten, http://spanier-hannover.de/sh/index.htm


    Bitte meldet euch bis zum 4. März bei mir an (email oder pn).


    Wie immer im Februar sei auch diesmal auf die zauberhafte Jazz-Plattenbörse im Pavillon in Hannover hingewiesen – am 21. März ist es wieder soweit. Menschen mit breiter gefächertem Jagdinstinkt können am 1. März an selbiger Stelle schon mal üben…


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    während die Arbeitsergebnisse griechischer Politiker meist nicht zu Beifallskundgebungen verleiten, sieht das bei griechischen Gastronomen weit erfreulicher aus - wir treffen uns daher am 10. April wieder einmal im Restaurant „Palladion" - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Winkelstraße 1, 30559 Hannover


    http://www.palladion-hannover.de/


    Bitte meldet euch bis zum 9. April bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß & angenehme Ostertage,


    Uwe

  • Hallo,


    die Restaurantempfehlung ortsansässiger Exilspanier lautet immer noch „El Cortijo“ - das werden wir am 8. Mai noch einmal ausprobieren - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Nachdem dort in der Vergangenheit zuweilen der von Nachbartischen ausgehende Lärmpegel bekrittelt wurde, habe ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass unsere eigene Lautstärke auch krakeelige Damenkränzchen mühelos übertönt...


    Die Adresse lautet: Hannoversche Str. 34, 30916 Isernhagen


    http://www.elcortijo.de


    Bitte meldet euch bis zum 7. Mai bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • ...sehr schön war es wieder gestern! Aber bald brauchen wir ein "Vereinsheim" - so voll war es - glaub ich - noch nie (22 Teilnehmer, wenn ich richtig gezählt habe)... Alles nette Leute, gute Gespräche und mein Essen war auch top :thumbup:!

    beste Grüße


    Rainer

  • Ja, das geht gar nicht mehr! Mehr "Mitglieder" können wir nicht gebrauchen. Wir sollten einen elitären Mitgliedsbeitrag erheben :D


    Dann können wir uns ein Stammtischheim bauen, oder wir treffen uns nur noch geheim 8o

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo,


    nach allerlei Begegnungen mit den geschmacklichen Finessen Südeuropas erkunden wir am 12. Juni die kulinarische Bandbreite unserer süd-östlichen Nachbarn: wir treffen uns diesmal im Restaurant „Prager Hof“ in Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Gellertstraße 24, 30175 Hannover


    Bitte meldet euch bis zum 11. Juni bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nachdem die letzten Veranstaltungsorte von milder Exotik geprägt waren, ist nun vielleicht eine Erdung willkommen: wir treffen uns am 10. Juli wieder einmal im Wintergarten des Traditionslokals „Alte Hahnenburg“ in Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Bemeroder Straße 63, 30559 Hannover


    http://alte-hahnenburg.com


    Bitte meldet euch bis zum 9. Juli bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    nach unserer teils turbulenten Augustveranstaltung in Sehnde (DANKE noch einmal an Heinz und Andrejs für die Erweiterung des analogen & digitalen Horizontes) kann eine Fokussierung auf eher kulinarische Themen nicht schaden - Gelegenheit dazu gibt es am 25. September im spanischen Restaurant „Alioli“ in Hannover.


    Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Ostergrube 1, 30559 Hannover-Anderten


    http://spanier-hannover.de/sh/index.htm


    Bitte meldet euch bis zum 24. September bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe



    p.s. die Initiatoren des an anderer Stelle vorgestellten „raan“- Laufwerkprojektes nehmen dann sicher gern persönlich Glückwünsche, Beifallsbekundungen und sonstige Anmerkungen entgegen

  • Hallo zusammen,


    das alljährlich wiederkehrende analoge Großereignis „Analogforum Krefeld“ rückt näher - zuvor stärken wir uns am 23. Oktober noch einmal in angenehmer Atmosphäre im Restaurant „Palladion" in Hannover (von der dort etablierten Qualität kann das „Mercure" in Krefeld nur träumen…).


    Ab 19:00 ist ein Tisch für uns reserviert. Adresse: Winkelstraße 1, 30559 Hannover


    http://www.palladion-hannover.de


    Bitte meldet euch bis zum 22. Oktober bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe