Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo zusammen,


    nach verschiedentlichen Exkursionen in die nordöstlichen und südöstlichen Ecken der Stadt treffen wir uns am 25. November einmal im Hotel-Restaurant „Öhlers" in Empelde - keine Angst, auch Empelde ist für Freunde des öffentlichen Nahverkehrs sowie für Selbstfahrer bestens zu erreichen.


    Ab 19:00 ist ein Tisch für uns reserviert. Adresse: Nenndorfer Straße 64, 30952 Ronnenberg/Empelde


    http://www.hotel-oehlers.de


    Bitte meldet euch bis zum 24. November bei mir an (email oder pn).


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    bevor uns der eher digital anmutende Jahreswechsel ereilt gibt es noch ein geschmeidig-analoges Adventsereignis: am 16. Dezember ab 19:00 Uhr treffen wir uns wieder zum „Entenessen“ im Gasthof Nawo in Dolgen/Sehnde. Wie immer benötigt der Wirt vorab die Teilnehmerzahl - bitte meldet Euch dazu bis zum 12. Dezember bei mir an (email oder pn). Wer andere Gerichte präferiert, sollte sich bis zum 15.12. anmelden.


    Die Adresse lautet: Gasthof Nawo, Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde


    Zu guter Letzt ein Verkehrshinweis:
    Dolgen ist von Hannover aus problemlos mit dem Regiobus 370 zu erreichen - eine schöne Alternative für alle, die der Adventsstimmung mit geeigneten Getränken nachhelfen möchten.


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche allen ein angenehmes Analogjahr 2016.


    Nach allerlei Exkursionen zu peripheren Veranstaltungsorten treffen wir uns am 22. Januar einmal im Zentrum unserer geschätzten Landeshauptstadt: ab 19:00 Uhr ist für uns ein Tisch im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 20. Januar bei mir an (Email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe


    p.s.
    Fahrzeugführer mit geringer Risikobereitschaft werden im Rahmen des Projektes „städtische Parkraumbewirtschaftung“ für Verweilzeiten vor 20:00 Uhr einen Obolus entrichten müssen. Parkplätze stehen in der Umgebung in großer Zahl zur Verfügung.

  • Hallo,


    schwierige Terminfindung in einem ereignisreichen Monat - wir treffen uns am 19. Februar wieder einmal im Wintergarten des Traditionslokals „Alte Hahnenburg“ in Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Bemeroder Straße 63, 30559 Hannover


    http://alte-hahnenburg.com


    Bitte meldet euch bis zum 18. Februar bei mir an (Email oder pn).


    Wie immer im Februar darf der Hinweis für die Freunde der improvisierten Musik nicht fehlen: am 12. März findet die diesjährige Jazz-Plattenbörse im Pavillon in Hannover statt.


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    am 18. März erweitern wir unsere Stammtischlandkarte um ein neues Lokal: wir treffen uns - wie immer ab 19:00 Uhr - im „El Greco“ in Hannover-Anderten.


    Die Adresse lautet: Lehrter Str. 59, 30559 Hannover


    http://www.elgreco-hannover.de


    Der Inhaber wirkt ein wenig unelastisch hinsichtlich der Anzahl der reservierten Plätze. Bitte meldet euch frühzeitig - genauer: bis zum 16. März 22:00 Uhr - bei mir an (Email oder pn).


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo,


    am 15. April treffen wir uns ab 19:00 wieder einmal im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover - in banger Erwartung des sogenannten „Aprilwetters“ noch nicht im zauberhaften Biergarten, sondern in geschlossenen Räumlichkeiten.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover, http://www.hotel-bischofshol.de/Restaurant-Hannover


    Bitte meldet Euch bis zum 14. April bei mir an (Email oder pn).


    Das Lokal ist für Selbstfahrer und Freunde des öffentlichen Nahverkehrs gleichermaßen gut zu erreichen (bei Nutzung von Navigationshilfen sollte man aber besser den Namen des Hotels statt der Straßenadresse eingeben - das Hotel hat eine eigene, ampelgeregelte Abfahrt von der Bemeroder Straße).



    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    am 20. Mai besuchen wir wieder einmal das erstklassige spanische Restaurant „El Cortijo“ in Isernhagen bei Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen


    http://www.elcortijo.de


    Bitte meldet euch bis zum 19. Mai bei mir an (Email oder pn).


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo,


    da die Witterungsverhältnisse dieses Jahr wohl keine geplanten Freiluftveranstaltungen mehr zulassen, treffen wir uns am 19. August wieder in geschlossenen und gegebenenfalls beheizten Räumlichkeiten - einmal mehr im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ im Herzen unserer Landeshauptstadt.


    Ab 19:00 Uhr ist dort für uns ein Tisch reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 18. August bei mir an (Email oder pn).


    Trotz der Innenstadtlage gibt es in der direkten Umgebung diverse Parkmöglichkeiten - viele allerdings bis 20:00 Uhr kostenpflichtig (und die Damen vom Ordnungsamt verrichten ihren Job zügig und erbarmungslos).


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    diese Einladung kommt leider ein wenig kurzfristig - dafür entfällt aber diesmal der Umgewöhnungsprozess hinsichtlich des Veranstaltungsortes: wir treffen uns am 23. September wieder im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“ im Herzen unserer Landeshauptstadt.


    Ab 19:00 Uhr ist dort für uns ein Tisch reserviert.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 23. September bei mir an (Email oder pn).
    


    Trotz der Innenstadtlage gibt es in der direkten Umgebung diverse Parkmöglichkeiten - viele allerdings bis 20:00 Uhr kostenpflichtig (angesichts des defizitären Haushaltes sollte hier niemand auf die vermeintliche Schläfrigkeit des öffentlichen Dienstes bauen).


    Bitte merkt auch schonmal den 21. Oktober als nächsten Stammtischtermin vor - Thomas B. hat uns zum Wildbüffet im Restaurant „Oehlers“ angemeldet! Vielen Dank dafür - die Einladung schicke ich demnächst separat.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Hallo,


    wie mit der Einladung zum vorigen Stammtisch angekündigt, treffen wir uns am 21. Oktober zum „Wildbuffet“ im Hotel-Restaurant „Öhlers" in Empelde. Wer der Entnahme pelziger Mitgeschöpfe aus der Natur ablehnend gegenübersteht, findet natürlich auch diverse Alternativen auf der Speisekarte.


    Ab 19:00 ist ein Tisch für uns reserviert (sinnfälligerweise im Raum „Hannover“). Adresse: Nenndorfer Straße 64, 30952 Ronnenberg/Empelde


    http://www.hotel-oehlers.de/restaurant.html


    Bitte meldet euch bis zum 19. Oktober bei mir an (Email oder pn).


    Schönen Gruß,


    Uwe


    p.s. meine jagdliche Lieblingsvokabel lautet „zerwirken“ - erinnert sehr an frühe elektrotechnische Experimente...

  • Hallo,


    am 25. November treffen wir uns wieder einmal im Wintergarten des Traditionslokals „Alte Hahnenburg“ in Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Bemeroder Straße 63, 30559 Hannover


    http://alte-hahnenburg.com


    Bitte meldet euch bis zum 24. November bei mir an (Email oder pn).


    Wer im Anschluss das Wochenende high-fidel abrunden möchte, findet möglicherweise Inspirationen auf der Veranstaltung „High End on Tour“, welche am 26. & 27. November im Congress Centrum Hannover zu Gast sein wird.


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Hallo,


    unser alljährliches Treffen in Dolgen ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition - in diesem Sinne („Adaption des Immergleichen an die Gegenwart“) kommt hier die aktualisierte Einladung aus 2013:


    zum diesjährigen Advents-Stammtisch treffen wir uns am 16. Dezember ab 19:00 Uhr im Gasthof Otto Nawo in Dolgen/Sehnde. Wie im letzten Jahr bietet der Wirt ein opulentes Entenessen an - dazu braucht er wieder vorab die Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen der Entenfreunde müssen spätestens am 9.12. abends eingehen - sonstige Anmeldungen hätte ich gern bis zum 14. Dezember (alles per Email oder pn).


    Die Adresse lautet: Gasthof Otto Nawo, Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde


    Dolgen ist von Hannover aus problemlos mit dem Regiobus 370 zu erreichen - eine schöne Alternative für alle, die der Adventsstimmung mit geeigneten Getränken nachhelfen möchten.


    Diesmal wollen wir auch ein "Schallplattenwichteln" veranstalten - jeder bringe bitte dazu eine entbehrliche Platte aus seinem Fundus mit (Inhalt/Musikrichtung egal, aber bitte kein in Millionenauflage gepresster Allerweltskrempel). Ich bereite ein paar Umverteilungsmodi vor, über die wir dann das Los entscheiden lassen.


    Schönen Gruß,
    Uwe

  • Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Mitglieder unseres Stammtisches


    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/aaa147002.jpg]


    Nochmal ein kurzer Link zu unserer diesjährigen Spendenaktion anlässlich unseres Entenessens.

    Dabei kamen 64€ zusammen, die ich eben auf das Spendenkonto überwiesen habe.


    dann schon mal vorab ein frohes Fest an alle


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Reibradtom ()

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche allen ein angenehmes Analogjahr 2017.


    Mancher mag derzeit einen Besuch der Türkei aus weltanschaulichen Gründen oder schlichter Angst nicht in Betracht ziehen - schön, daß sich die kulinarische Vielfalt dieses Landes auch hier vor Ort erfahren lässt. Am 27. Januar bereichern wir unsere „Stammtischlandkarte“ um das hervorragende Restaurant „Kale“ im Bismarck-Bahnhof Hannover - wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Mainzerstr. 6b, 30173 Hannover (im Bismarck-Bahnhof)


    http://www.kale-restaurant.de


    Bitte meldet euch bis zum 25. Januar bei mir an (Email oder pn).


    Schönen Gruß,
    Uwe


    p.s.
    Freunde der improvisierten Musik sollten sich das Zusammentreffen von Aki Takase & David Murray nicht entgehen lassen - am 15. Februar im Jazzclub Hannover

  • Hallo zusammen,


    war wieder ein kurzweiliger Abend gestern! Schön, dass es auch neue Gesichter beim Stammtisch gibt. Gebt euch mal hier zu erkennen... Das Essen war übrigens sehr gut und ganz nach meinem Geschmack, ich liebe gutes türkisches Essen. :thumbup:. Die Getränkeversorgung war leider auch hier etwas schleppend, der Laden war aber auch recht gut besucht.


    Uwe, das hast Du gut ausgesucht, finde ich! :merci:

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    mit neuen Gesichtern meinst du sicherlich mich :)


    Ich fand es auch einen tollen Abend und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


    Liebe Grüße
    Fu


    Uwe: Danke für die Organisation und Aufwand den du betreibst