Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo,

    es war mal wieder ein sehr guter Stammtisch den wir gestern abgehalten haben. Eine große Gesellschaft von 21 Leuten und ein toller Abend in m.M.n. sehr angenehmer Lokation mit sehr gutem Essen. Breitgestreute und abwechslungsreiche Gesprächsthemen wie z.B. ;) Rosenquarz, Tüten :/ Eiskaffee, Selbstbauprojekte, Infos bzgl. Geschäfte mit östlichem Ausland und neue Informationen bzgl. Rega Tonarmen (:thumbup:Jürgen).


    Danke an die Planung des Abends und für die rege Teilnahme. Das macht richtig Spaß und lässt das neue Jahr prima beginnen.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

    Einmal editiert, zuletzt von TLS ()

  • Tüten? Ich dachte ihr hättet euch normale Zigaretten gedreht? Daher auch die Aussagen, dass Netzkabel klingen...jo, war nett. Es kam der Wunsch auf nächstes mal einige knusprige Gummi-Adler(Goldbroiler) in Dolgen zu vertilgen. Am Ort unseres Weihnachtessens. Die Curry und Schnitzel sollen auch gut sein. Ich werfe das hier gleich nochmal in die Runde. Jetzt wo wir immer gerade so schön am rotieren sind. Macht wieder richtig Spass.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ja, war wieder sehr kurzweilig, gestern:thumbup:

    Waren ja echt eine Menge Leute da, ich konnte gar nicht mit allen klönen...

    Hähnchen/Broiler (jetzt ist die Bezeichnung wohl auch im Westen der Republik etabliert...) ist eine tolle Idee. Da kriegen wir auch eine so große Mannschaft wie gestern unter...

    beste Grüße


    Rainer

  • Beim Broiler bin ich raus!!

    Ich habe nämlich meinem Cousin (Koch von Beruf) geschworen, Nie wieder gehe ich bei einem Hähnchen fremd! Er macht die nämlich noch so wie meine Großmutter in Ihrer Kneipe!

    Aber es gibt ja hervorragende Alternativen dort.

    Ich fand jedenfalls den Freitag Abend sehr, sehr gut und sehr aufschlussreich und unterhaltsam!

    So macht das voll Bock!!!!

    Freue mich auf´s nächste mal!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ja, wir sind schon ne »krasse Herde« :*

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Analogstammtisch am 1. März

    Hallo,

    die Vorbereitung hat etwas länger gedauert, dafür erweitern wir am 1. März unseren kulinarischen Horizont mit Gerichten vom südwestlichen Rand Europas: diesmal treffen wir uns im portugiesischen Restaurant „Coimbra“, wie immer ab 19:00 Uhr.


    Die Adresse lautet: Charlottenstraße 88, 30449 Hannover


    http://www.coimbra-hannover.de


    Bitte meldet euch bis zum 28. Februar bei mir an (Email oder "Konversation").


    Wie immer im Februar darf der Hinweis auf die jährlich stattfindende, immer zauberhafte Jazz-Plattenbörse im Pavillon Hannover nicht fehlen.
    Dieses Jahr am Sonntag, dem 3. März.


    Schönen Gruß,

    Uwe


    P.S. Das hier im Forum angeregte „Brathuhnessen“ veranstalten wir zu einem späteren Zeitpunkt. Auf Portugiesisch heißen die Viecher übrigens „frango“ - die gummiartige Konsistenz wird hier m.E. lautmalerisch brilliant umschrieben. Kleiner Trost für die Hühnerfreunde.


    P.P.S. Wer in der Charlottenstraße keinen Parkplatz findet, kann es bei den Baumärkten auf der Westseite des Westschnellweges versuchen.

  • Analogstammtisch am 12. April

    Hallo,


    zwischen Hannovermesse und Karfreitag passt tatsächlich noch ein Stammtischtermin: am 12. April treffen wir uns wieder einmal im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover

    http://www.meiers-lebenslust.de

    Bitte meldet euch bis zum 11. April bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe


    P.S. speziell für unsere neuen Teilnehmer: die schöne, aber klamme Landeshauptstadt nimmt das Projekt „Parkraumbewirtschaftung bis 20:00 Uhr“ sehr ernst...

  • Analogstammtisch am 17. Mai


    Hallo,


    am 17. Mai treffen wir uns wieder im erstklassigen spanischen Restaurant „El Cortijo“ in Isernhagen bei Hannover.

    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen


    http://www.elcortijo.de


    Bitte meldet euch bis zum 15. Mai bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Analogstammtisch am 5. Juli

    Hallo,


    am 5. Juli treffen wir uns wieder im hervorragenden türkischen Restaurant KALE in Hannover.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Mainzerstraße 6b, 30173 Hannover (im Bismarck Bahnhof)

    https://www.kale-restaurant.de/index.html


    Bitte meldet Euch bis zum 4. Juli 20:00Uhr bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Analogstammtisch am 20. September

    Hallo,


    „Mailand? Madrid? Egal - Hauptsache Italien“. Besser als ein unvergessener Fußballphilosoph hätte ich es auch nicht formulieren können.


    Am 20. September erweitern wir unsere Stammtischlandkarte um das hervorragende italienische Restaurant „Montelliana“ in Hannover.


    Freunde des öffentlichen Nahverkehrs dürfen sich über eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus freuen - für Selbstfahrer hält der gegenüberliegende Supermarkt ausreichende Parkmöglichkeiten bereit.


    Ab 18:30 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Der ungewöhnlich frühe Beginn ist der Messezeit geschuldet - der Wirt hofft, am späteren Abend noch Sitzplätze an sorglos-lukrative Messegäste verkaufen zu können.


    Die Adresse lautet: Wülfeler Straße 77, 30539 Hannover

    http://www.restaurant-montelliana.de


    Bitte meldet Euch bis zum 18. September bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Analogstammtisch am 25. Oktober

    Hallo,


    am 25. Oktober treffen wir uns wieder einmal im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover


    http://www.meiers-lebenslust.de


    Bitte meldet euch bis zum 24. Oktober bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Analogstammtisch am 28. November

    Hallo,


    aufgrund der vertrackten Terminsituation in diesem Monat folgt der nächste Stammtisch nun ausnahmsweise a) sehr kurzfristig und b) an einem Donnerstag:


    Am 28. November treffen wir uns im Hotel-Restaurant Bischofshol in Hannover.

    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Adresse: Bemeroder Straße 2, 30559 Hannover


    www.hotel-bischofshol.de


    Bitte meldet Euch bis zum 27. November bei mir an (Email oder "Konversation").


    Unser „Adventsstammtisch“ wird dann wie immer in Dolgen stattfinden - dieses Jahr am 20. Dezember. Die Einladung dazu schicke ich in den nächsten Tagen.


    Schönen Gruß,


    Uwe

  • Analogstammtisch am 20. Dezember

    Hallo,


    das Schöne an der Wiederkehr des Immergleichen (genannt: Tradition) ist unter anderem die Wiederverwendbarkeit von Einladungstexten - also:


    Unsere alljährliche Expedition ins östliche Umland rückt näher:


    zum diesjährigen Weihnachtsstammtisch treffen wir uns am 20. Dezember ab 19:00 Uhr wieder im Landgasthof Otto Nawo in Dolgen/Sehnde. Wie im letzten Jahr bietet der Wirt ein opulentes Entenessen an - dazu braucht er vorab die Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen der Entenfreunde müssen spätestens am 12.12. abends eingehen. Menschen mit anderen kulinarischen Präferenzen können sich gern noch bis zum 18. Dezember anmelden.


    Neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Landgasthof Otto Nawo, Ost-West-Straße 3, 31319 Sehnde


    Bitte meldet Euch zu den vorgenannten Terminen bei mir an (Email oder "Konversation").


    Dolgen ist von Hannover aus auch problemlos mit dem Regiobus 370 zu erreichen - eine schöne Alternative für alle, die der Adventsstimmung mit geeigneten Getränken nachhelfen möchten.


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Analogstammtisch am 24. Januar

    Hallo,

    ich wünsche Euch allen ein angenehmes Analogjahr 2020!

    Zum Auftakt am 24. Januar treffen wir uns wieder einmal im Lokal „Meiers Lebenslust - Restauration und Hausbrauerei“.


    Ab 19:00 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert - neue Teilnehmer und Gäste sind wie immer sehr willkommen.


    Die Adresse lautet: Osterstraße 64, 30159 Hannover

    http://www.meiers-lebenslust.de

    Bitte meldet Euch bis zum 23. Januar bei mir an (Email oder "Konversation").


    Schönen Gruß,

    Uwe

  • Frage an die Vinyle-Tafelrunde.

    Gehen wir vom COVID19 in den von uns selbst auferlegten Winterschlaf?

    So still wie es hier ist, werde ich mal in meinem Bau die Röhren vorglühen damit es kkkkkuschlig wird.


    Vinyls Grüße Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: