Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo,


    obwohl ich nicht informiert bin, wie es aktuell in meiner Abwesenheit mit dem Stammtisch läuft, dennoch möchte ich schon mal folgende Termine nach meiner Rückkehr in die Landeshauptstadt ankündigen:


    Hannoveraner Analog Stammtisch am


    Freitag, 7.12.07
    und
    Freitag, 11.1.08


    jeweils ab 19.00 Uhr. Ort gebe ich noch rechtzeitig bekannt! Ich würde mich sehr über alte, aber v.a. NEUE Musik- und Hififreunde freuen. Mittlerweile gibt es auch hier im Analog-Forum einige Neue aus der Umgebung Hannovers.
    Es wäre schön, wenn auch diese Personen mal Zeit und Lust finden würden, unsere lockere Kneipen-/Bistro-/Restaurant-Treffs zu besuchen.


    In erster Linie sehe ich aber diese Treffs als Basis für weiteren Austausch, aber evtl. auch für gegenseitige, private Besuche, wo mann auch Musik, Hörgewohnheit, Gerätschaften und Ambiente der anderen Liebhaber erkunden kann.


    Es gilt weiterhin die Bitte, dass Interessierte bei mir per PM gerne ihre Mailadresse hinterlassen können, wo ich dann die Einladung und auch weitere Infos persönlich und als Rundmail verschicken kann.

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Hallo liebe Stammtischbesucher und Stammtischneulinge,


    ich möchte Euch am übernächsten Freitag, 08.02. ab 19.00 Uhr ins
    Adriatico, Marienstr. 101, Hannover
    zum Analog Stammtisch einladen.


    Soll ein ganz netter Italiener sein. Ich habe einen Tisch
    voraussichtlich für 5-10 Personen auf meinen Namen reserviert, der Wirt
    bat mich aber um eine genauere Angabe der Personenzahl 1-2 Tage
    vorher,
    also bitte meldet Euch zurück, mit wem ich rechnen darf. Danke!


    Am kommenden WE, 2. und 3. 2 finden in HH die norddeutschen Hifitage
    statt. Ich werde da sein.
    Wenn jemand auch hin möchte, bitte kurz melden.


    Siehe hier:
    http://www.hoertest2008.de/index.html


    Schöne Grüße
    Balázs

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Am kommenden Freitag, 07.03. treffen wir uns ab 19.00 Uhr beim Italiener SAVOIA, Ecke Lutherstr / Seestr., Hannover-Südstadt.


    Ich hoffe, wieder paar NEUE Gleichgesinnte begrüßen zu können.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • zitat von Uwe:


    Liebe Analogstammtischler,


    nachdem allen Anwesenden am letzten Freitag (04.04.2008) das Lokal gefallen hat, das Essen gut und reichlich war und wir nikotinfrei bei nicht allzu großen Umgebungsgeräuschen plaudern konnten, wurde der Entschluss gefasst, hier auch wieder den nächsten Stammtisch zu verbringen.


    Also: Unser nächster Analog-Stammtisch findet am Freitag, den 09.05.2008, ab 19.00 Uhr wiederum im Härke-Eck, Lister Meiler 26 (Ecke Große Pfahlstraße) , 30161 Hannover statt. Ich werde dort für diesen Zeitpunkt telefonisch einen Tisch auf meinen Namen reservieren lassen.


    Wer am Stammtisch teilnehmen möchte, melde sich bitte bei mir bis 29.04.2008 (originaltext ersetzt durch: bei mir per PM). Ggf. muss ich dann zusätzlichen Platz nachreservieren.


    Auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend freut sich


    Uwe Mehlhaff

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    in Hannover gibt es einige Neuigkeiten, und auch das kommende August Treffen wird was ganz besonderes sein, denn Uwe lädt uns zu sich ein, in sein neues Domizil in der Nähe von Hannover.
    Wer ihn kennt oder die beiden Artikel über ihn im Analog Aktuell gelesen hat, wird wissen, dass ein Besuch durchaus lohnenswert ist!
    Somit freue ich mich, möglichst viele wiederzusehen, denn auch ich werde jetzt wieder nach einiger Zeit in Hannover sein.


    Hier Uwes Einladung:




    Liebe Freunde des analogen Klangs,


    unser nächster Stammtisch wird abweichend vom derzeitigen Turnus am


    Samstag, den 16.08.2008


    bei mir in 31303 Burgdorf, Heinrichstraße 7, stattfinden und zwar bereits um


    11.00 Uhr.


    Ich möchte einen Workshop zum Thema "Plattenlabel MPS/SABA" veranstalten und dieses Label zu Beginn in Wort und Bild vorstellen; also seid bitte pünktlich. Wer Schallplatten der Label "MPS/SABA" und ggf. "BASF" hat, bringe diese mit.


    Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr im anhängenden Word-Dokument. Parkmöglichkeiten für die Autofahrer bestehen bei mir im Carport und ansonsten in ausreichendem Maße in der Heinrichstraße. Für die "Öffi-Touristen" (Ich zähle im übrigen auch dazu): Fußweg vom Bahnhof Burgdorf zu mir ca. 6 bis 8 Minuten.


    Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt; hungern und verdursten muss keiner. Ich habe eine umfangreichere Hausbar(frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief..."), die auch verkostet werden kann. Wer sich neben den audiophilen auch den geistigen Genüssen hingeben möchte, lasse sich entweder abends abholen oder bringe Schlafsack und Luftmatratze (und wenn es sein muss auch Zahnbürste, Gesangbuch und Gebiss) zum Übernachten mit.


    Im Laufe des Nachmittags besteht die Möglichkeit, selbst mitgebrachteTonträger (Tonband, Schallplatte, DAT-Bänder, Compact-Kassetten) abzuhören.


    Auf ein zahlreiches Erscheinen, Wiedersehen oder Kennenlernen freut sich


    Uwe


    PS. Für Rückfragen bin ich werktags tagsüber unter 0511/645-4903 telefonisch erreichbar.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,
    noch eine Woche bis zu diesem aussergewöhnlichen Ereignis.
    Ich würde mich sehr freuen, viele wiederzusehen, gerne auch neue Interessierte, gerne auch ausserregionale Gäste!


    Bis bald!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    nach einem sehr schönem Treffen zuletzt bei Uwe treffen wir uns Anfang September wieder in unserer seit kurzem als Stammlokal auserkorenen Kneipe.


    Am 5. September, ab 19.00 Uhr also im Härke Eck in der Lister Meile 26.
    Tisch wird auf meinen Namen reserviert sein.


    Thema des Abends wird die analoge Sauberkeit sein. Es geht also um Plattenwaschen, Plattenwaschmaschinen, aber auch um Nadelreinigung, Innenhüllen, etc.


    Bitte auch um eine kurze Rückmeldung per email (!, nicht PM!), wer erscheinen wird, damit ich entsprechend den Tisch reservieren kann. DANKE!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    Der nächste Analog Stammtisch Hannover findet am Freitag, den 10.
    Oktober ab 19.00 Uhr im Härke Eck in der Lister Meile 26 statt.
    Ein Tisch wird auf meinen Namen reserviert sein.


    Als Thema möchte ich mit Euch gerne über Mono-Schallplattenwiedergabe, Mono-Tonabnehmer und generell Mono-Anlagen, aber auch über Erkennung der Mono-LPs und spezielle Entzerrungen jenseits von RIAA unterhalten.
    Ich hoffe, Ihr könnt zum Thema interessante Aspekte beitragen und wir alle gehen nicht nur wohlgelaunt, sondern auch an neuen Informationen reicher nach Hause.


    Bitte erneut um eine kurze Rückmeldung per Emailfunktion hier links, wer erscheinen wird, damit ich
    entsprechend den Tisch reservieren kann. DANKE!

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Hallo,


    hier ein sehr interessanter Termin für alle, die nach Hannover kommen wollen:


    Homecinema & Highfidelity Messe Hannover am 25. u. 26. Oktober
    http://www.homecinema-highfidelity.de/


    U.a. mit:
    Dr. Feickert führt an dieser Messe mit 3 Tonarmen (Kuzma Airline, 4Point, DFA), 3 gleichen Tonabnehmern und 3 Whest Audio PS.30R Phonostufen vor.
    Alles an den neuen großen Geithain 800K LS!!


    Ich werde wohl am Sonntag da sein! Interessiert mich sehr



    Der nächste Analog Stammtisch Hannover findet am 7. November ab 19.00 Uhr im Härke Eck in der Lister Meile 26 statt.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    Der nächste Analog Stammtisch Hannover findet am kommenden Freitag, den 7. November ab 19.00 Uhr im Härke Eck in der Lister Meile 26 statt.
    Ein Tisch wird auf meinen Namen reserviert sein.


    Thema des Abends wird (diesmal wirklich) der analoge Dauerbrenner Denon 103 sein. All die Varianten, Abschluss, Einstellung, Kombinationen, Tipps und Tricks und Erfahrungen.
    Daneben können wir unsere Eindrücke von den vergangenen Messen in Hannover und Krefeld schildern.


    Natürlich könnt Ihr noch Themen mit reinbringen, aber wie immer wird der Hauptteil des Abends eh ein entspanntes "Klönen" sein.


    Ich bitte Euch erneut um eine kurze Rückmeldung per email, wer erscheinen wird, damit ich entsprechend den Tisch reservieren kann. DANKE!


    Als Info:
    Ich versende an bekannte und interessierte Leute private Mails als Info, auch mit weiterführenden Details, Stammtisch-Börse, etc. Wenn Ihr in den Mailverteiler aufgenommen werden möchtet, bitte um email (nicht PM!).

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    der nächste Stammtisch findet ausnahmsweise am Donnerstag, 4.12. ab
    19.00 Uhr im Härke Eck in der Lister Meile 26 statt.
    Ein Tisch wird auf meinen Namen reserviert sein.


    BITTE, meldet Ihr Euch kurz bei mir zurück, wenn Ihr kommt, damit die Situation wie zuletzt, als der Tisch zu klein war, vermieden wird!



    Als Thema habe ich "audiophile Wiederauflagen" gewählt. Es sollte um aktuelle Wiederveröffentlichungen in wertvoller Ausführung gehen. Erfahrungen mit denen, Vergleiche zu Originalen, welche lohnen wirklich den ziemlich hohen Preis, gute+günstige Bezugsquellen (evtl. auch Ausland), Klangqualität, Repertoireauswahl und Überschneidungen zwischen den Firmen, Tendenzen, etc, etc.



    Da wir uns dann auch kurz vor Nikolaus (und natürlich auch Weihnachten) befinden,
    möchte ich vorschlagen, dass wir wichteln. Nicht unbedingt
    Schrottwichteln, sondern, was liegt uns näher, LP-Wichteln.


    Ich bitte alle, die erscheinen, jeweils 2 möglichst unterschiedliche LPs
    mitzunehmen. Und dann wird alles (natürlich pfleglich) in einen Topf
    geworfen und ausgelost.
    Also der Beschenkte steht nicht vorher fest. Falls jemanden der Zufall
    eher ungünstig trifft, kann notfalls noch untereinander getauscht werden...
    Bitte, die LPs sollen nicht teuer oder wertvoll sein, aber sie sollten
    doch "Geschenk-würdig" sein. Gerne Gebrauchte in gutem Zustand, bevorzugt auch
    ausgefallene Titel, im Sinne der "musikalischen
    Gesichtsfelderweiterung". Musikgenre kann alles sein, Rock/Pop, Jazz,
    Blues, Klassik, Folk/Weltmusik, aber schon gerne mit etwas
    künstlerischem Wert (nicht unbedingt Schlager, Blasmusik, Hitparade
    Ballermann Vol. 27, etc).

    Schöne Grüße
    Balázs