DIY Rack ähnlich Tabula Rasa?

  • na das sind ja gleich drei dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!!



    :D

  • Zitat

    Original von rodney
    na das sind ja gleich drei dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!!



    :D


    Dooooooooch :


    [Blockierte Grafik: http://www.eierlei.de/images/news/main_news/6erpackschweiz_7400315198.jpg]

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • sieht gut aus - ich habe auch schon einige tische für die deutsche bank so ähnlich produzieren lassen - das teuerste war immer die _perfekte_ lackierung. bei naturholz kann man selber ölen - das finde ich viel besser.


    MDF ist wohl aber leider das akustisch am wenigsten geeigneteste material ;.


    grüße


    sw

  • hab ich gesehen, ist aber nur käse drin auf den ersten zwanzig seiten. bis auf diesen wahnsinnigen, der sein komplettes haus selber ausgebaut hat.


    war gerade bei meinem schreiner, der mir das baut.


    ich poste nachher die preise - für so ein modell wie oben gezeigt mit 4 böden und 700 statt 600mm breite benötigt man ca. 2 qm.


    grüße


    sw

  • Tach auch,


    ich habe mich bei meinem Rack für massives 925er Sterling-Silber entschieden, Gold war mir zu protzig und passt nicht zu meinem Rega. Distanzierte meine vorherigen Racks aus Panzerholz, Graphit und Schiefer ganz erheblich, um Klassen besser. Viel mehr Glanz und Strahlkraft, besonders bei Katie Melua.
    Bei Bedarf kann ich gern die Adresse meines Goldschmieds per PN weitergeben und auch ungefähre Preise nennen.


    Gruß, B.

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,


    so sieht mein Nachbau aus !



    1500 lang 500 breit !


    Gruss Lucky

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • also...


    holzkosten (jeweils für 2 qm)


    30mm leimholz:
    nussbaum: ca. 280 EUR
    kirsche: ca. 200 EUR
    ulme: ca. 160 EUR


    38 bzw. 40mm leimholz:
    buche: 140 EUR
    ahorn: 240 EUR
    eiche: 260 EUR


    40mm schichtholz:
    birke: 40 EUR


    arbeitskosten:
    bandschleifmaschine vorausgesetzt sind die 4 böden und 2 seitenwangen in 20 minuten durch die maschine. sonst fallen nochmal mind. 4 stunden für die handbearbeitung an. zusätzlicher aufwand für alles (ohne ölen) laut schreiner: ca. 5-7 stunden.


    ich werde berichten,


    grüße


    christian

  • Hast du mit Dübeln gearbeitet oder Ähnlichem wie ich es in meinem ersten Post vorgeschlagen hatte??


    Sieht sehr schön aus, wenn man Tabula Rasa mag.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • lucky


    sehr sehr schön.


    kannst du näheres zu den holzarten sagen - ist das eiche 40mm? wie hast du den unteren boden befestigt?


    grüße


    christian


    ps> ist so eine bank nicht ein bißchen unpraktisch wegen der bückerei?

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald ()

  • Zitat

    Original von Schwarzwald



    ps> ist so eine bank nicht ein bißchen unpraktisch wegen der bückerei?


    Knien sollst du vor dem Hausaltar! Knien!

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Schwarzwald,


    40mm dick Eiche und der Streifen in der Mitte 20mm breit Ahorn


    Höhe 450mm sollen noch 50mm Pom Füsse drunter ca 140mm höhe des
    VPI als etwa 650mm !


    bin Selbst nicht so gross ! also gar nicht so sehr bücken !!


    Gruss Lucky

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Jo Hauptsache die Höhe ist so, dass das nette Hündchen den Tonarm mit der Schnauze bedienen kann.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich verstehe sowas, ehrlich gesagt, auch nicht.
    Ich sehe zu, dass die Oberkante des Plattentellers auf etwa 1m Höhe kommt, dann können's auch Menschen über 40 bequem bedienen :rolleyes:

    Keith, don't go.

  • hehe frank ;)


    ja ja eiche - immer das teuerste. was hast du denn für qm-preise gehabt? ich glaube eiche wirds werden...
    grüße


    christian


    ps> wie bekommt man so einen aparten ahorn-streifen in die massivholz-platte?

  • Zitat

    Original von Schwarzwald
    ps> wie bekommt man so einen aparten ahorn-streifen in die massivholz-platte?


    Kreissäge, Zollstock, Leim, Zwingen, Hobelmaschine oder Bandschleifer. Dann ist das alles schon möglich.


    Der ist eh wahrscheinlich nur drin, weil es keine so breiten Bretter gibt und man eh leimen mußte.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • bei 1m muss mein Hund zu sehr springen um den Tonarm zu bedienen und somit wäre eine korrekte Bedienung für ihn nicht mehr möglich ! ;)


    Schwarzwald


    ist eingeklebt !


    Gruss Lucky

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Eine gute Verbindungsmöglichkeit wären Verbindungsplättchen der Firma Festo mit dem Namen Domino.Leider sind diese noch nicht so verbreitet wie zB Lamelloplättchen, aber sie halten wesentlch mehr aus.Von der Form her sehen sie aus wie ein flacher Holzdübel.Gibt es in verschiedenen Längen und Breiten.Vielleicht haben eure Tischler ja auch dieses Gerät und die Plättchen dazu.Da ich weiß das die gertigen Regale mit den Geräten darauf schon relativ schwer sind , wäre das ganz gut geeignet dafür.
    Gruss Dieter

    Monohörer