• Wenn es die sind mit Gewebe praktisch als Puck für
    Einsatz unter den Geräten?
    Ich höre nicht viel (T+A AC Geräte)
    Bei meinem linn LP 12 mit Trampolin 2
    sind sie sowieso sinnlos.
    Ich probier sie mal unter meinem 2.Player
    Telefunken S 600 hifi
    - werde berichten

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Zitat

    ps irgendwas "muß" ja dran sein ;)


    Woraus ziehst du diesen Schluss? Aus dem Preis oder der "blumigen" Beschreibung?


    Man kann wohl davon ausgehen, dass die klanglichen "Wirkungen" von Gerätebasen, sofern man nicht extrem schwingende Altbau-Holzböden hat, gegen 0 tendieren.


    Gruß
    Jürgen

  • muß mich korrgieren:
    Habe die neuen SSC-Pucks, die wohl auch in der Basis
    verarbeitet wurden unter meinem
    T+A PreCD2000 AC wegzegogen
    und der Klang wurde fahler. Habe die Pucks
    schleunigst wieder untergestellt
    Ich nutze den PreCD fast ausschließlich als direkte Durchschalt-Vorstufe
    auf die Endstufe A 2000 AC für meinen Phono-Pre von gsp -
    klingt unmittelbarer als über Vollverstärker PA 2000 AC

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Hallo,


    unter meinem Orfeo Doppio nutze ich SSC - allerdings nicht in Form einer Basis, sondern ich habe die einfachen SSC-Pucks unter meine "Schichtung" aus Siebdruck- plus Acrylglasplatte gepackt, auf der wiederum der Plattenspieler steht.


    4 Stück haben 60 Kilo Tragkraft. Ich habe unter meinem Laufwerk allerdings 8 oder 12 Stück (muss mal wieder zählen, sind seit Jahren darunter...). Ich finde die SSC-Pucks gut. Wandbefestigung in Kombination mit SSC-Pucks war bei mir die einzige Lösung, die funktioniert hat. Der Boden schwingt leider.


    Grüße,


    Heinz

    Gewerblich? Privat? Nach den neuen Regeln nicht. Allerdings schreibe ich für image hifi. Hier Gepostetes ist aber immer privat gemeint.

  • danke erstmal. ich frage auch nur, weil ich meine target racks gerade verkauft habe und endstufe/basis/vorstufe direkt auf dem dielenboden stehen habe - der plattenspieler mit steuerung und phonostufen auf einem alten leichten holztisch (konsolenähnlich). es funktioniert überraschend gut. näheres kann ich aber erst sagen, wenn mein diy-rack (aus eiche) fertig ist.




    Zitat

    Man kann wohl davon ausgehen, dass die klanglichen "Wirkungen" von Gerätebasen, sofern man nicht extrem schwingende Altbau-Holzböden hat, gegen 0 tendieren.


    wie kommst du darauf? hast du das schon mal ausprobiert? sonst bitte nicht wieder die übliche diskussion - lies bitte einfach drüber weg...


    grüße


    christian

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald ()

  • Zitat

    wie kommst du darauf? hast du das schon mal ausprobiert? sonst bitte nicht wieder die übliche diskussion - lies bitte einfach drüber weg...


    Bedingt durch zahlreiche Umzüge konnte ich schon einige "Untergründe" für meine Geräte testen! Nenneswerte klangliche Unterschiede konnte ich allerdings nicht ausmachen. Wie sollte eine Gerätebasis auch z. B. den Klang eines CD-Players ändern? Der Laser oder der Wandler weiss ja nicht, worauf der CDP steht....;)


    Jürgen

  • Zitat

    Wie sollte eine Gerätebasis auch z. B. den Klang eines CD-Players ändern? Der Laser oder der Wandler weiss ja nicht, worauf der CDP steht....


    bessere entkopplung des transport-mechanismus - ganz einfach. verändert den klang immer. was für basen hast du denn probiert?

  • Zitat

    Original von Schwarzwald
    ...bessere entkopplung des transport-mechanismus - ganz einfach. verändert den klang immer. was für basen hast du denn probiert?


    Das ist aber eine kühne Behauptung! Welche Beweise oder Belege kannst du dafür anführen, bzw. wie ließe sich das technisch begründen? Ich kenne keinen diesbezüglichen (Blind-)Test, der zu eindeutigen, verifizierbaren Aussagen gekommen wäre...


    Jürgen

  • oh gott - verschon mich bitte mit dem blindtest-quatsch. du wirst bald merken, daß du mit deiner meinung hier einer ziemlich minderheit angehörst.
    wenn geräte nicht sehr sehr aufwendige (oder einfach effektive füße) haben, reagieren sie eigentlich immer auf verschiedene untergründe - vorstufen, cd-player, phono-stufen und laufwerke allen voran.
    nach den untergründen ist hier aber nicht gefragt - es geht hier um ein ganz spezielles produkt, nämlich die SSC Flatbase. da du die ja nicht gehört hast, ist der fall jetzt ja eigentlich für dich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald ()

  • Hi Jürgen


    nimm es einfach hin und fertig .......


    die netpoint find ich sogar besser als die big point



    otto

  • Zitat

    Original von otto


    nimm es einfach hin und fertig .......


    Warum bitte sollte ich das tun? Ein Forum sollte doch nach Möglichkeit versuchen, ein weitgehend objektives Bild zu liefern. Und gerade Neulingen oder Neueinsteigern gegenüber besteht die moralische Verpflichtung, solche durch nichts bewiesenen und nur dem subjektiven Empfinden geschuldete Behauptungen zu relativieren! Es muss zumindest klargestellt werden, dass soche Klangeinwirkungen - wenn es sie überhaupt gibt - sich in marginalen Veränderungen , d. h. Nuancen bemerkbar machen und der Gegenwert für die meist recht hochpreisigen "Zubehörartikel" äußerst gering ist. Das Geld ist wesentlich besser in die Raumakustik investiert, da hier schon kleine Eingriffe deutlich hörbar werden.
    Ich werde mir also auch in Zukunft das Recht auf objektive Information nicht nehmen lassen!


    Jürgen

  • jürgen


    irgendwann geht's halt um nuancen. und ich muß dir gar nichts beweisen. selber ausprobieren ist die devise. mach halt einen thread auf, wenn dir die realität (gleichartige erfahrungen einer mehrheit der user) nicht passt.


    und jetzt bitte zurück zum thema ;)


    otto:


    wie setzt du die netpoints ein?


  • Also ich finde die Pinpoints am Besten und die gibt es auch wirklich ;)


    Ich benutze auch Basen z.T. unter meinen Geräten und die Wirkung solcher Teile sind unumstritten.
    die SSC Basen sind vom Preis schon attraktiv und dürften auf jedem Fall schon deshalb ein Versuch wert sein.


    Gruss
    Pierre

  • Frag mal dein Händler, Frag nach kegelförmigen spikes, oben flach unten spitz, das Bild vom Oswald hast du ja gesehen. Es gibt sie eigentlich im jedem Radio Laden zu kaufen.


    Gruss
    Pierre

  • Zitat

    Es gibt sie eigentlich im jedem Radio Laden zu kaufen


    also bei ebay hab ich nix gefunden und radioläden gibt es hier auch nicht mehr :(


    bei onoff nix und die nadel auch nix, hmm...



    dieter

    Einmal editiert, zuletzt von densen ()