Feinsicherung Tuning

  • Bitte beachten :


    !! GECOM ist auch gleichzeitig Auftragnehmer von Hifi Tuning !!

  • es sind 230 Volt Sicherungen

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Bei welchen High-End-Geräten liegen denn Sicherungen im Signalweg

    (ich frage für einen Freund)....


    Frank


    Eigentlich bei praktisch keinem !

    Aber was ist ein High-End-Gerät ?


    Es gibt ein paar ( alte ) Verstärker bei kleinen Firmen die die Sicherung zum Schutz der Endtransistoren direkt im Ausgang , also im Signalweg haben .

    Zum Teil wird dieser Nachteil unter Einbeziehung der Gegenkopplungsschleife reduziert !

  • Bedeutet im Umkehrschluß doch: ein paar mOhm mehr oder weniger vor dem Netzteil soll den Klang der Endstufen verändern... Ist also wie beim Auto, wenn die Kraftstoffzuleitung etwas mehr oder weniger verschmutzt ist......(ich frage wieder für einen Freund)


    Frank

  • Bedeutet im Umkehrschluß doch: ein paar mOhm mehr oder weniger vor dem Netzteil soll den Klang der Endstufen verändern... Ist also wie beim Auto, wenn die Kraftstoffzuleitung etwas mehr oder weniger verschmutzt ist......(ich frage wieder für einen Freund)


    Frank

    Deswegen gibts ja auch beim Auto kein vergleichbares Zubehör zur realen Reduzierung Kraftstoffverbrauchs .


    Obwohl , ein Freund von mir schraubte auch mal Anfang der 1980er Jahre Platin-Zündkerzen in seinen Käfer ... gefühlt fuhr er in der Formel 1 mit !!!

  • ...Ist also wie beim Auto, wenn die Kraftstoffzuleitung etwas mehr oder weniger verschmutzt ist.....

    moin


    ist ein recht passender Vergleich, wie ich finde.

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hi,

    ich vermute, dass niemand hier in diesem Forum wirklich weiß, was der technische Grund ist, für Klangunterschiede bei Feinsicherungen.

    Ich hatte die Chance eine refine Sicherung ausprobieren zu können und habe mir dann welche gekauft. Sie zum Testen zu bestellen geht laut Aussage des deutschen Vertriebs nicht. Wobei, rechtlich müsste es eigentlich möglich sein.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ...habe verschiedene Werte der Hifi-tuning-com-supreme hier, die ich auch zum Testen verschicken würde


    Problem ist nur, wenn die Sicherung durchbrennt.


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hi,

    ich vermute, dass niemand hier in diesem Forum wirklich weiß, was der technische Grund ist, für Klangunterschiede bei Feinsicherungen.

    Hallo Frank,

    wenn du dir eine Begründung wünscht, dann lies mal diesen Test durch: Hier
    Da gibt es auch eine Erklärung =O


    Appetithäppchen: "Ein um bis zum Faktor 8 kleinerer Widerstand ist sowohl messtechnisch als auch in Hörtests deutlich bemerkbar."


    Gruß

    Max

  • Dann leider in den Mülleimer damit Josef, passiert aber eigentlich nie, ausser man nimmt viel zu niedrige werte wie eigentlich zwingend vorgegeben, soll dann in bruchteilen von sekunden erledigt sein.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Dann leider in den Mülleimer damit Josef...

    ...is schon klar - doch wer trägt den Schaden ?

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Der Verursacher sollte den Schaden tragen.

    In so einem Forum kann man wahrscheinlich nicht von jedem erwarten, dass er einsteht dafür, wenn bei ihm (im Gerät) die Sicherung durchbrennt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Bedeutet im Umkehrschluß doch: ein paar mOhm mehr oder weniger vor dem Netzteil soll den Klang der Endstufen verändern...

    Viel interessanter ist doch das, wenn diese Sicherungen derartige Auswirkungen auf das ganze System haben und ALLES anders (vermeide mal besser ) machen.......was passiert wenn man so eine Sicherung "aus Versehen" in ein wirklich wichtiges Gerät packt?


    EKGs zeigt bessere Vitalwerte, Flugzeuge fliegen schneller, höher weiter, AKWs brennen munter durch, Satelliten fallen vom Himmel, der Röhren-TV zeigt 8K.....und das alles nur wegen "Tuning"..... 8|

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zweifel lassen immer erstmal den gesunden Menschenverstand sprechen, verständlich bis man es selber hört.

    Abgehoben bleibt die sache aber so oder so, nicht rational erklärbar, gerade ja weil es sich ausserhalb des Singnalwegs in der Netzversorgung abspielt, natürlich bleibt immer noch die möglichkeit der Einbildung, kann man aber getroßt ausschliessen, dafür ist das gehört einfach zu deutlich raushörbar, für mich zumindest.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Der Verursacher sollte den Schaden tragen.

    In so einem Forum kann man wahrscheinlich nicht von jedem erwarten, dass er einsteht dafür, wenn bei ihm (im Gerät) die Sicherung durchbrennt.

    ja... und leider nochmal ja.

    ...bis man es selber hört...

    nicht rational erklärbar...

    hifituning gibt an, ihre Sicherungen seien kyogenisiert und irgendwie "quantenbehandelt"


    Ich weiß nicht, wie die Funktion eines Geräts dadurch verbessert wird. Doch ich höre das.


    Eine Erklärung für eine bessere Funktion wäre ein schneller erreichter optimaler Betriebszustand.


    Naheliegend ist deshalb, dass eine größere Anzahl Elektronen den Schmelzdraht zugleich passieren kann.


    Und natürlich ist jeder andere ernsthafte Erklärungsversuch unbedingt willkommen


    musikalische Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten