Italienische Röhre oder China Böller?

  • johannes


    nur weil es digital ist , bedeutet es noch lange nicht kalt/neutral , die von dir oder auch der bei mir gehörte amp dürfte nicht besser sein, die kostenseite nicht über deinen preisrahmen...(für die gesamte elektronik )


    noch diesen monat kann ich dir so einen kleinen unscheinbaren amp ausleihen , gerne sähe ich es dann wenn du alternativen , als vergleich stehen hättest


    eigeniniative -meine phonenr. steht im tele/auskunft :D


    r/otto

  • hallo
    ich hatte damals keinen digi amp bei dir gehört du hattest nen prima luna ausgeliehen gehabt.
    weil ich sowas noch nie gehört bzw auch gesehen habe fragte ich nach dem klang und wo man einen digi amp her bekommt.


    zum probehören müßte ich mir auch erst eine vorstuffe besorgen.
    wenn digi ampund vorstuffe für den preis mach bar ist.
    wäre das auf jedenfall eine tolle alternative.


    werde dich dann mal im laden anrufen.
    aber über infos im forum bin ich trotzdem interessiert.


    gruß
    johannes

  • Zitat

    Original von LosNatas
    hallo
    ich hatte damals keinen digi amp bei dir gehört
    gruß
    johannes






    nö,
    das nicht aber aber die kleine platine &nt gezeigt......

  • also kaufe ich mir so ein teil und brauche dann noch einen vorverstärker und gut ist es?
    der digi amp müßte dann noch verbessert werden ?
    was für eine vorstufe ist den besser transe oder röhre?


    gruß
    johannes

  • Johannes,


    Transcendent Sound amps gibt es leider nur direkt aus den USA - Bausatz oder Fertigteil. M.E. lohnt sich der Import unter klanglichen Maßstäben durchaus.....gilt
    natürlich auch für die Grounded Grid Vorstufe aus gleichem Hause :D.


    Viele Grüße,
    Wolfram

    VG Wolfram

  • hallo,
    bei den sachen von Transcendent Sound was kostet mich der spaß den in € mit zoll und steuern ich bräuchte ja dann vor und endverstärker oder haben die auch einen vollverstärker?
    ich müßte den ja blind kaufen weil probe hören ja nicht möglich.


    ist genauso wie die amps von synola sehr interessant aber auch hier kein probe hören möglich. was mich ein bisschen abschreckt.
    oder hat jemand einen solchen amp und kann was dazu sagen?


    gruß
    johannes

  • Anhören geht schon.....zumindest den SEOTL demnächst wieder bei mir in Essen (GG hat gerade den Besitzer gewechselt).


    Steuern/Zoll liegen liegen irgendwo bei knapp über 20%...... Nein, einen Vollverstärker gibt es leider nicht, aber zumindest der VV ist ein recht überschaubarer Bausatz und die Anleitungen (bebildert) helfen auch newbies.


    Viele Grüße,
    Wolfram -der in Sachen Lötkolben auch Anfänger ist und die Transcendent Sound amps erworben hat, als audio DIY völlig abwegig erschien...meine Meinung zum GG s.o. :D

    VG Wolfram

  • synola 608 könnte ich anbieten zum hören. in duisburg. pn bitte wenn erwünscht.
    andre röhrenamps sind zum shootout immer willkommen :D . ich habe zur zeit fostex fd600 im jabokugelwellenhorn mit monacor im onkengehäuse untendrunter, reicht also zumindest um den sound des amps zu sezieren. eigene speaker können auch mitgebracht werden.
    td 150mkII mit neuer zarge und rega arm mit dl103 an ebenholzheadshell an übertragern und mini phono röhrenpre. alles nicht der wahnsinn aber passt ganz gut imho. achja : keine haftung für bleibende schäden in punkto sucht, speziell was die kugeldinger mit den röhren angeht undso ....


    ich will das synola thema jetzt nicht schon wieder in den himmel loben, ich denke es hat inzwischen jeder mitgekriegt welche kompetenz da am werke war. von trafos über schaltung und ausführung bis hin zur netten betreuung . handgebaut in deutschland bis zu den ausgangsübertragern.


    auf ebay ist gerade einer zum verkauf. ich denke von herrn seyer selber.


    einfach synola suchen und die untertitel und artikelbeschreibung mit durchsuchen, sonst geht nix.


    michael

  • hallo,
    ich habe momentan ein synthesis ensemble bei mir zu hause stehen,
    klingt wirklich sehr gut nur eine sache stört mich.
    der verstärker brumt das gerät und auch aus den lautsprechern, sowohl bei phono als auch bei cd oder ganz ohne angeschlossene geräte.


    ich habe bei envouge angefragt dort sagt man mir das sei normal.
    bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist.


    gruß
    johannes

  • ich denke das werde ich auch machen.
    schade der klang war ganz gut aber das brummen stört leider doch und ich bekomme es nicht weg


    gruß
    johannes

  • Hallo Johannes !


    Zitat

    Original von LosNatas
    hallo, bei den sachen von Transcendent Sound ...
    sehr interessant aber auch hier kein probe hören möglich. was mich ein bisschen abschreckt.
    oder hat jemand einen solchen amp und kann was dazu sagen?


    Wenn es machbar ist, hör Dir den SE-OTL bei Leicester an.


    Ich habe so ein Teil, gebe ich nicht mehr her (only from my dead cold hands :D ).
    Kein Brummen, kein Rauschen, schnell und griffig; kein Röhrensound i.S. von
    warm und heimelig. Der Dollar steht gerade günstig..:)
    Läuft bei mir an AA-DUO.


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • hallo,
    bekomme jetzt vom envogue einen neuen synthesis flame zugeschickt ohne das ich zuzahlen muss ist ein ganz neues modell.
    bin mal gespannt wie er ist klanglich fand ich auch den ensemble gut.


    gruß
    johannes

  • Beim Phono-Vorverstärker eines Exemplars von diesem Modell ist ein erhöhtes Rauschen zu beobachten, als ob der Eingang offen wäre (also wie ohne eingestecktes Tonarmkabel bzw. ohne Abschluß der Spulen vom MC Tonabnehmer). Die typische Rauschverminderung, die beim Einstecken der Tonarmkabelstecker auftritt, bleibt aus, obwohl eine Wiedergabe mit ausreichendem pegel erfolgt (wenn auch mit Auflösungsverlust und schechtem Rauschabstand)
    Da aber nicht nur dieser Fehler beseitigt werden soll, sondern eine komplette Schaltungsoptimierung durchgeführt werden soll, bräuchte ich einen Schaltplan, der weder beim Hersteller noch beim Vertrieb erhältlich ist.
    Eine Selbstanfertigung ist wahrscheinlich unumgänglich, trotzdem vorher die Frage:
    Wer hat einen?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()