Krell KSL oder KSL 2

  • Hallo Dieter


    Du kannst Fragen Stellen !


    Die KSL hatte ich mal bei einem Bekannten gehört, ist aber sehr lange her, so Anfangs der 90s. Ich weiss nur, dass er sie später gegen eine CJ ausgetauscht hatte, weil ihm der klang einfach zu vordergründig war... Aber eben, dass waren seine Eindrücke !
    Und zudem kommt es auch immer darauf an, was für Endstufe, Lautsprecher usw. Ich persönlich würd zu deiner KSA 150, zu einer etwas „sanfteren“ Vorstufe raten, Vorschläge hast du ja von mir bereits bekommen. Deine HGP Lautsprecher kenne ich leider nicht.


    Ich persönlich kenne nur die KCT, KAV 280p und die neue Evo 222. Vor den drei letztgenannten, gefällt mir die Evo 222 am Besten.


    Deshalb probieren statt studieren


    Gruss
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von audio ()

  • hallo pierre,


    ja, ja, immer die üblichen verdächtigen :)


    also ich empfinde die KAV als garnicht so hart.


    die alte KSL war ja damals schon legendär.


    die KSL 2 war wohl auch preislich etwas niedrieger angesetz, oder?


    dieter

  • Hallo Dieter


    ja, die KAV 280p betreibe ich zusammen mit der KAV 2250 Endstufe und bin sehr zufrieden damit, kein Härte und sehr musikalisch.
    Mir gefällt sogar die KAV 280p besser als die alte Referenz KCT Vorstufe von Krell.


    Gruss
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von audio ()

  • mir geht es jetzt auch weniger um eine empfehlung, für eines der geräte.
    mich würde mehr interessieren, wo sind die geräte in der krell-history einzuordnen.
    welches war das bessere gerät, wo lagen sie preislich usw.


    dieter

  • Hallo Dieter


    Oh mann ! :baby:


    Guck hier


    eine zeitliche Auflistung,
    das bessere Gerät ist Geschmacksache !


    Gruss
    Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von audio ()