Vinylläden in Hannover

  • Hallo,


    Hannover hat auch ein paar Plattenläden:


    1. 25 music in der Lister Meile 25, Hannover
    Sehr sehr viele 2nd Hand Vinyls zu IMO hervorragenden Preisen und auch in guter Qualität. Auch einige neue Vinyls zu kaufen.
    Es stehen 4 Dreher zur Verfügung, auf denen man sich in Eigenregie die Platten anhören kann.
    Die Platten sind dort allerdings nicht so gut sortiert.


    Die Mitarbeiter sind sehr nett und haben Ahnung. Es gibt weder eine Liste, noch ein Online-Angebot



    2. Power-House in der Laves Strasse.
    Nur 2nd Hand Platten, hauptsächlich CDs :(, aber Vinyls sind in ausreichender Menge vorhanden zu moderaten Preisen. Der Zustand der Platten ist gemischt, also auch stark verkratzte Scheiben dabei.

    Sehr gut sortiert, ABER: Die Platten stehen in Kisten unter den CD-Regalen auf dem Fußboden! Ich hatte nach kurzer Suchzeit Rückenprobleme - sehr anstrengend :(


    Das Personal ist auch hier sehr nett. Es gibt zwar kein Online-Angebot, dafür aber eine Liste, d.h. man kann nach dem was man sucht fragen und die können sagen ob sie es haben und wo es steht.



    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Hi,


    habe bei 25 auch schon sehr schöne Sachen zu fairen Preisen gekauft :) -
    ABER: Die haben auch gebrauchte Scheiben, die würde ich auf dem Flohmarkt nicht mal für einen Euro kaufen!! Beispiel: Die hatten tatsächlich die sehr gesuchte 'Bodily Functions' von Herbert im Regal, sollte nur 12 Euro kosten - aber sorry, selbst als Rarität ist das dortige total verkratzte Exemplar keinen Cent wert, so runter war diese Scheibe - und dies war nicht der einzige Kracher in dieser Hinsicht :(


    Gruß


    Roland

  • Hallo,


    25music: Die Preise sind halbwegs akzeptabel, aber
    - die Mitarbeiter haben m.E. keine Ahnung zumindest von klassischer Musik oder Jazz, erkennbar an Fehleinsortierungen diversester Platten, preislicher Fehleinschätzung und nicht zuletzt an dem Regal mit der CD-Neuware. Der oder die Inhaber die dort was zusagen haben agieren wie Händler und nicht wie Musikliebhaber (nicht als Vorwurf gemeint, aber es gibt freakige Läden wo das anders ist).
    - die Plattenspieler die dort stehen zum Anhören sind eine Frechheit und in fiesem Zustand. Sogeannte DJ´s können dort schön Platten angrabbeln und ohne Innenhülle wieder in die Aussenhülle schieben, weshalb ich mein Techno-Neuvinyl meistens eben nicht da kaufe.
    - Die Musik, die explizit letzten Mittwoch Nachmittag dort lief grenzt an Körperverletzung (geistig, Zielgruppe Teenies mit einem mir unbekannten Hippnessfaktor).
    - Viele Verkäufer da sind nett, einige aber auch brummelig und einer reagiert latend gereizt wenn man ihn anspricht


    In einer Seitenstraße bei 25music gibt es das Antiquariat "Klabunt", das hat Schallplatten. Der Inhaber hat zumindest ganz schwer Ahnung von Büchern. Wer nach Hannover kommt sollte da auch mal reinschauen, genau wie 25music liegt es in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs.


    Gruß


    Ingo

  • Hi,


    in Hannover noch empfehlenswert ist Hot Shots in der Nordmannpassage. Gutes Angebot, Preise in Ordnung, Personal nett und Zustand der Platten im allgemeinen recht gut bzw. für mein Empfinden besser als bei 25.


    Gruß Jens

    Watch out where the huskies go and don´t yout eat that yellow snow!



    Meine Hörschmeichler:
    Primare i22
    Arcam CD37 mit Hoerwege Modifikation

    Bluesond Node N130

    Phonar Veritas P5

    Einmal editiert, zuletzt von jethro ()

  • Hallo! Das "KLABUND" ist in der Eckerstrasse 7, Ecke Lister Meile. Der hat viele Jazzplatten und auch Grabbelkisten mit Stück 2 Euro Inhalt. In der Deisterstrasse ist auch ein Laden "Der Klassiker". Ich war lange nicht mehr da. Der hatte riesige Mengen Jazzplatten zum Schnäppchenpreis. Wie es heute da aussieht kann ich nicht sagen. Gruss Uwe

  • Hi,


    kennt jemand folgenden Laden in Hannover:


    Rockers / Christoph Stadtmüller
    Weckenstr. 1
    30451 Hannover


    Haben auch einen Onlineshop, hier


    War jemand schon mal vor Ort im Ladenlokal? Wie ist die Einschätzung? Bin diese Woche kurz in Hannover


    Danke und Gruß


    Roland

  • Jau der Christoph ist ganz ok. ;)


    Allerdings ver kauft er, O-Ton: "Jugendkultur". Er selbst legt halt Dancehall und Ragga auf. Davon gibts auch gut was in seinem Laden.
    Dann hat er noch viel Punk und Rocksteady und sowas. Rock und Metal gibts auch.


    Dann gibs noch im Freistaat Linden Nord in der Nähe von den 3 warmen Brüdern, um die Ecke Haltestelle KüGa/Ihme-Zentrum einen Laden in der
    Fössestraße. Der hat sehr viel Post-Rock und ausgefallenes. Letztes mal über 200€ da liegen lassen. :/ Habe aber gehört das der zu macht...

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Allerdings ver kauft er, O-Ton: "Jugendkultur".


    Genau das soll es auch sein, ansonsten könnte ich ja auch bei DaCapo was Audiophiles für's Rententeil bestellen :D


    Danke erst mal, muss mal sehen, ob ein Besuch zeitlich bei mir drin ist, anonsten werde ich online ordern, der hat da nämlich so zwei, drei Sachen....


    Gruß


    Roland