Erfahrung mit Audio Research SP9

  • Kenne die SP9 aus meinen Zeiten im HiFi-Handel Ende der 80iger (das Studium musste ja irgendwie finanziert werden). Mir hat sie sehr gut gefallen. War mein Favorit bei der Vorführung im High-End-Studio. Ein Arbeitstier mit sehr gutem Klang. Aber es sind nun auch schon fast 20 Jahre ins Land gezogen und seit dieser Zeit hatte ich keine SP9 mehr gehört - kann also keine Auskunft zur klanglichen Performance im heutigen Umfeld machen.


    Gruß Stephan

  • Hybridschaltungen; J-Fet, Röhre, Mos-Fet, alt, ab 1987


    komplett asymmetrisch???????????????????


    Reinhard

  • Zitat

    [Ein Arbeitstier mit sehr gutem Klang. Aber es sind nun auch schon fast 20 Jahre ins Land gezogen und seit dieser Zeit hatte ich keine SP9 mehr gehört - kann also keine Auskunft zur klanglichen Performance im heutigen Umfeld machen.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an und ergänze: hab´ meine MK II in guter Erinnerung behalten, war unsymmetrisch.


    Mg, Manfred

    Freundliche Grüße
    Manfred

  • vor vielen jahren habe ich mal eine gehabt. verarbeitung und haptik waren toll. auch klanglich war ich sehr zufrieden.
    dann habe ich sie im direkten vergleich zum brinkmann vorverstärker gehört. der war doch wesentlich neutraler und deutlich auflösender.
    der sp 9 wirkte ein wenig "schönfärbend". eben amerikanisch ;)
    so habe ich mich damals für den brinkmann entschieden.
    aber der sp 9 ist schon faszinierent! :]