Micro-Seiki

  • Naja...bei DER Preisgestaltung kann man eigentlich wirklich nur noch lächeln. Der Anbieter scheint die 'Konkurrenz'situation jedenfalls solange und so gut wie möglich ausnutzen zu wollen...


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was heißt hier "Konkurrenz" Situation ???


    Dies Basen und auch die restlichen Micro Ersatzteile sind von allerhöchster Qualität. Nicht so eine halbe Sache wie man sie bei ebay gesehen hat.
    Und für Micro-Seiki Besitzer ist das die reinste Oase.
    Lass Dir doch mal ein paar Basen von dieser Qualität fertigen und verkaufe sie zum selben Preis wie Du sie bezahlst.....Das wäre doch mal was !!!!!!!
    Warum kann man nicht einfach froh sein, daß sich einer Aufmacht und die Arbeit macht, Micro-Seiki Liebhabern die Möglichkeit gibt solchen "Ersatz" zu kaufen.


    Gruß Frank

  • Oh je - was habe ich nur getan? :D
    Klar, es ist natürlich einfach, sich zu freuen daß es einen Anbieter gibt der noch solche Basen anbietet. Bei aller Freude sollte man allerdings nicht vergessen, daß die Fertigung solcher Teile in entsprechender Qualität weißgott nichts besonderes darstellt mit den heutigen Mitteln.
    Es mag in gewissen Kreisen die Denke vorherrschen, daß bei entsprechender Qualität Geld keine Rolle spielt - aber man sollte nicht einfach alles so hinnehmen wie man es vorgesetzt bekommt und sich auch mal Gedanken darüber machen, wie und warum ein solches Angebot genau so zustandekommt. In diesem Sinne - eben auch weil ich (beruflich bedingt) in der Lage bin dies zu beurteilen - ist meine Kritik berechtigt. An anderer Stelle auch mit der Ergänzung, daß ich da durchaus Möglichkeiten sehe, eine alternative Quelle aufzutun. Ohne High-End-Zwischenhändler und -preisaufschlag. ;)


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    unter Handwerkskollegen, so extrem finde Ich die Preisgestaltung nicht.
    Ich gehe mal davon aus das da höchstens die gezeigten 5 Stück pro Bestellnummer gefertigt worden sind.
    Wie viele Micro Besitzer gibt es eigentlich die sowas brauchen ?


    Wenn Ich mir überlege was meine Tonarmbasen kosten müssten würde man diese verkaufen wollen, dann gute Nacht ! :D


    Gruss,
    Christoph

  • Hi,


    ich als Micro-Besitzer weiß ein Lied über die Preise des Original-Zubehörs zu singen. Die Nachbaubasen sind zwar nicht richtig günstig, da gebe ich Stefan recht, aber das Angebot an Originalbasen war so dünn, daß sich viele um wenige Teile gerangelt haben - insofern eine kleine Erleichterung. Das einzig Negative für mich ist, daß ich diese Teile nicht verwenden kann :( , da ich diejenigen der BL-Baureihe bräuchte. Vielleicht kommt ja da noch was?


    Und Cristoph: Es gibt von den Direktläufern doch noch eine ganze Menge. Die Haltbarkeit und Qualität war wahrscheinlich ein Grund, warum es Micro leider nicht mehr gibt - quasi eine Anschaffung für´s Leben.


    In diesem Sinne


    Gruß TT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TT,


    gut möglich das es eine Haufen Leute gibt die einen Micro betreiben.
    Aber solch eine TA-Basis brauche Ich auch nur dann wenn mein LW keine, oder die falsche hat.
    Wie oft kommt so etwas vor ?
    Ausserdem, Qualität fürs Leben gibts z.B. auch bei Thomas Scheu.
    Und mit dem kann Ich auch kommunizieren ohne japanisch zu können :D:D:D


    Gruss,
    Christoph

  • Hi Christoph,


    erstens ist es ja durchaus im Bereich des Denkbaren, daß man mal einen anderen Tonarm montieren möchte (kommt zumindest bei mir öfters vor) und


    zweitens kannte ich (und vielleicht auch andere) Thomas Scheu 1979 noch nicht :D:D:D


    Gruß TT