Miles Davis - Kind of Blue / Neues Reissue

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob dieses aktuelle 180g-Reissue von Sony / BMG, das einem jetzt ständig begegnet, was taugt?


    Andere Empfehlungen müssen nicht sein. Ich kenne die Threads. ;)


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • achim


    du kannst bedenkenlos zugreifen. auch wenn die höhen allgemein etw. "spitz" sind.


    pressung ist vollommen plan, centred, vinyl ist einwandfrei schwarz ohne schlieren.


    ich bin dauernd am überlegen, ob ich mir noch zwei zur reserve hole ;)


    nächsten monat müßte die nächste vö-welle kommen - weiß jemand, was dann erscheinen wird?


    grüße
    christian


    ps> einziger nachteil der billig-reissues ist die dünne papierqualität der hüllen. aber man kann halt nicht alles haben für 9.90...

  • Hallo Heiner,


    klingt jetzt zumindest nicht nach Fehlinvestition ;). Danke!


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hi,
    also da will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
    Auch ich bin der Meinung, die Scheibe ist ok. für den Preis. Sie ist übrigens auch hinsichtlich der Geschwindigkeit korrigiert - einige der alten LPs liefen ja bekanntlich zu langsam. Ich habe sie 1:1 verglichen mit der 20bit remasterten Sony/BMG CD. Die CD ist etwas aggressiver in den Höhen, weshalb ich die Aussage, die Höhen seien bei der LP etwas spitz nicht nachvollziehen kann. Die Bühne ist bei der LP etwas breiter, ansonsten sind die Unterschiede marginal. Leider fehlt mir der Vergleich mit einem der audiophilen LP Re-issues.
    Gruss
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastian Ich habe sie 1:1 verglichen mit der 20bit remasterten Sony/BMG CD. Die CD ist etwas aggressiver in den Höhen...
    Die Bühne ist bei der LP etwas breiter, ansonsten sind die Unterschiede marginal.


    Wenn das so ist, dann "muß" man zugreifen! ;)
    Ich habe beim Vergleich CD-LP v ClassicRecords festgestellt, daß die Unterschiede geringer ausfielen, als gedacht.

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Heute gibt es alle, bis auf M.Jackson, dieser Scheiben bei Saturn im Bereich Oberhausen, Essen, Mülheim.... für 8,99€.
    Im März April 08 sollen noch mehr erscheinen, steht in der LP.
    Da kann man auch wieder sehen wie unterschiedlich die Preise sind, ich habe sie im Versand auch schon für 14,90€ angeboten bekommen.
    JPC bietet sie für 9,99€.

    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Tubesox
    Moin Achim,


    ich bin positiv überrascht, was LP-Güte und Klangqualität bei einem Preis


    Hallo Heiner,


    die LP trudelte heute hier ein. Deine Einschätzung kann ich nach kurzem Reinhören nur bestätigen.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hab sie auch eben abgeholt. (JPC)


    Werde heute Abend mal in Ruhe reinhören.

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Und?
    Ein gelegentlicher Vergleich mit meiner Mono und der Siebziger-Stereo sowie dem angeblich definitven CD-Remastering (mit Geschwindigkeitskorrektur) würde mich mal interessieren.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    welches definitive CD-Remastering ist das? Ich habe die Sony Mastersound Gold-CD (auch mit korrigierter Geschwindigkeit), gegen die die LP sich doch etwas bescheidener auszunehmen scheint.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Auf der CD steht "Columbia CK 64935" drauf, Achim.
    Gegen diese behauptet sich das 70er-Reissue sehr gut, während die Mono Six Eyes wiederum etwas ganz anderes ist (wir sprachen darüber).


    Gruß
    Gerd

  • @ Gerd:


    Nee, das ist ´ne andere. Die Mastersound CD hier hat CK 52861.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

    Einmal editiert, zuletzt von A. H. ()

  • Hi,


    ich Ochse hab mir die CR vor einiger Zeit gekauft und nun gibt es die Scheibe für nen Zehner. Aus Trotz habe ich sie jetzt auch bestellt. Von der Scheibe kann man ruhig eine mehr haben (ist jetzt die dritte :D). Mal sehen, welche besser ist :).


    Gruß,
    Volker

  • JungZ,


    habt ihr ein Luxusproblem???


    Die Thematik wurde hier bereits in diversen Threads erörtert...


    LG Carsten


    PS: ja, dieses Reissue ist ok...habe es auf meinem Plattendreher gehabt!

  • Zitat von Carsten:


    "Die Thematik wurde hier bereits in diversen Threads erörtert..."


    ... wie ich bereits oben etwas anders formuliert selbst schrieb. ;)


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.