• Guten Abend allerseits,
    wollte mich bei Euch erkundigen, ob es in der oben erwähnten Metropole den ein oder anderen Plattenladen gibt.


    Viele Grüße,


    Max

  • Hallo Max,


    anbei 2 Adressen


    A-Dur Schallplattenstudio
    Reitgasse 13, 35037 Marburg Telefon: (06421) 2 71 77




    Scheibe
    Am Grün 34, 35037 Marburg Telefon: (06421) 16 88 66


    Leider existiert anscheinend der Musikladen nicht mehr, dieser war sehr gut sortiert.


    Am 'Steinweg' gibt es noch einen Plattenladen, Nähe 'Elisabethkirche'! Allerdings weiß ich nicht den Namen!



    Lieben Gruß
    Rainer und Tanja

    Analog mit VPI Scoutmaster/Dr.Fuss - Koetsu Black/DL103/Gold Note Bobolino/MC SCHEU RUBY 3 - iFi-iPhono/GrahamSlee Reflex

  • Hola,


    am Ende der Fussgängerzone, quasi über den Berg hinüber ?( :O :rolleyes: ;), gibt es einen Plattenladen. Der verkauft im vorderen Bereich fast ausschließlich CDs und im hinteren Bereich ein Menge Vinyl. Name und Adresse muss ich nochmal suchen...


    Saludos


    Cuauhtemoc


    P.S.: Musik Attack, Steinweg 22, Marburg oder in Giessen Südanlage 19

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Hallo Rainer und Tanja, hola Cuauhtemoc,


    muchas gratias und vielen Dank für Eure Empfehlungen. Bin am Dienstag in Marburg und gehe davon aus, zumindest bei einem oder zwei der empfohlenen Läden mal reinschauen zu können. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;).


    Schönen Sonntag noch,


    Max


    Edit: Rechtschreibunk

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Hallo,


    als alter Marburger erlaube ich mir ein paar kleine Ergänzungen:


    A-Dur hat nur CD und ist auf Klassik spezialisiert und zudem schweineteuer


    Den Laden (Scheibe?) 'Am Grün' gab es zumindest im Spätsommer noch, kleine aber feine 2ndHand-Abteilung im Hinterstübchen


    Musik Attack am Steinweg hat unten eine kleine Auswahl an Neuheiten und oben eine riesige Auswahl durch alle Stilrichtungen - aber Obacht: wenn die Scheiben o.k. sind, sind die Preise i.d.R. auch o.k., allerdings gibt es auch eine Anzahl von recht verschrabbelten Scheiben (vg/vg-), die dann einfach dort zu teuer sind - der obere Raum ist sehr schlecht beleuchtet, zum Plattencheck lso besser nach unten gehen, LP kann man nicht über Kopfhörer, sondern nur laut im Laden anhören


    Gruß


    Roland

  • Hallo,


    im Steinweg habe ich auch schon gekauft ! man muss halt schauen !


    wenn der Preis ab 8€ ist sind die Scheiben auch i.O. !


    viel Spass beim stöbern !!


    Gruss Lucky

    Ich höre mit:


    VPI Aries, JMW 10.5, TA VM95 ML, E.A.R 834p deLuxe, Marantz HD-AMP1, HGP Corda ST, HMS Steckdose , keine Netzleiste,
    Netzkabel Nordost Vishnu, Phonokabel Nordost Frey, Cinchkabel Nordost Frey, Lautsprecherkabel Nordost Frey BiWi

  • Zitat

    Original von friedrich29
    So seit 20 Jahren nicht mehr :D
    Wohl lang nicht mehr vor Ort gewesen.....


    So seit 20 Jahren nicht mehr... aber so ist das, kaum kehrt man irgendwo den Rücken, schon geht's bergab. :D

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Original von dilldapp


    Moin,


    war da schon jemand drin? Wie ist das Angebot? Die Website www.music-attack.de ist nicht hilfreich..... :(

    Nö, aber in Dillenburg Ecke Hauptstrasse/Marktstrasse (Füßgängerzone) gibbet die Musicbox. Hier wird neben Neuerscheinungen auch Second Hand Vinyl angeboten.
    Es gibt sogar noch einen Dreher zum Probehören. :D

  • Zitat

    Original von Fietz in Dillenburg Ecke Hauptstrasse/Marktstrasse (Füßgängerzone) gibbet die Musicbox.


    Laut Gurgel gehören sie mit der Wetzlarer Musicbox zu einer Firma. Und die Wetzlarer hatten nichts gescheites. Aber ich gehe mal vorbei und berichte dann....

    Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." 8o
    (W.C.Fields)


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

  • Attak Gießen, unlängst gewesen.
    Hatte keine Brille bei, deshalb nur eine Gebrauchte.
    7€, was war das bloß ...
    War auf jeden Fall besser als die letzten Neuen.


    Doch, Grand Funk Railr. Live 1981 WEA



    Edith sacht gerade noch, daß uns Susanne vom Stammtisch in Wetzlar auch noch n Laden hat:


    Phonobar, Wetzlar, Schillerplatz 1


    Da war ich noch nicht, is ja auch weit (20`) weit weg ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Moin Willi,


    das mit einem Besuch bei Susanne lässt sich doch sicher mit unserem nächsten Stammtisch verbinden - oder :thumbup:


    Grüße
    Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr