Portishead - Album 3

  • Hi,


    ungefähr im März/April soll ja das neue Portishead Album erscheinen.


    Letztes Wochenende gab es das erste Konzert, bei dem neue Lieder gespielt wurden - die natürlich auch gleich auf youtube aufgetaucht sind.


    Hier mal 3 Links:
    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Klingt schon anders als die Lieder auf den ersten beiden Alben, aber macht durchaus neugierig auf das Album.


    Mfg,


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Robert,


    danke für die Info. Da freue ich mich und sicher der eine oder andere drauf!


    Wie anders klingen denn die drei neuen Songs? Habe einen neuen Rechner und noch keinen Sound.


    Gruß,
    Christof

  • Bin kein A Tribe Called Quest Fan! Und sonderlich viele Gemeinsamkeiten zwischen A Tribe Called Quest und Portishead sehe ich auch nicht. Erklär mal wie Du das meinst.


    Gruß,
    Christof

  • ich meineq-tip (auch der name des atcq-sängers).


    portishead ist schon ganz okay - v.a. der dj ist ein netter kerl. haben hier drei konzerte nacheinander gespielt vorletztes jahr und ich war jeden abend da...


    grüße
    sw


    ps> portishead ist stark tribe beeinflußt - hör dir mal die samples und beats an. überall moll.

  • Hallo Schwarzwald,


    beeinflusst vielleicht, aber A Tribe Called Quest gingen doch arg in Richtung Hip-Hop / Rap, was ich bei Portishead nur bedingt heraushöre. Kenne aber auch nur die frühen A Tribe Called Quest Sachen und habe selbst diese vermutlich ein knappes Jahrzehnt nicht mehr angehört. Werde ich mal wieder auflegen.


    Gruß,
    Christof

  • christof


    warst du mal auf einem portishead-konzert - der dj (andy smith) legt ausschließlich hip hop auf. undso sachen wie "it's only you" sind ja schon sehr hip hop lastig... fette beats und drüber die musik...


    grüße
    christian

  • Hi Christian,


    nein, kenne nur die beiden Platten. Habe aber mal Beth Gibbons & Rustin Man live gesehen, was ein fantastisches Konzert gewesen wäre, hätte man nicht ständig die Bässe vom Konzert auf der Bühne nebenan gehört.


    Gruß,
    Christof

  • Hi,


    also meine Namenswahl hat nichts mit "A tribe called quest" zu tun. Kannte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht.


    Mfg,


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.