• Hallo,


    ich wurde im Zuge dieses Threads von Miles (vielen Dank, Claude!) auf den Versender HMV aus Japan aufmerksam gemacht. Da amazon.co.jp keine Tonabnehmer nach D versendet, hatte ich mich dort nach dem aktuellen Reissues von Imperial und Universal Japan umgesehen. Da sie dort anscheinend nicht verfügbar sind, habe ich kurzerhand bei HMV eine Testbestellung getätigt.
    Ich habe die "From Genesis to revalation" von Imperial und die "Beggars Banquet" von Universal Japan bestellt. Portokosten liegen (im Gegensatz zu Portokosten aus den USA X( ) bei 1500 Yen, ca. 10 Euro. Die Platten wurden via EMS innerhalb von 5 Tagen geliefert, die Sendung konnte ich im Internet verfolgen. Zoll fiel keiner an, die Platten überreichte mir der Briefträger heute morgen ohne weiteres.
    Ersparnis gegenüber Kauf in D: ca. 25 - 30 Euro

    Gruß
    Christoph


    Tilt! :pinch:

  • Auch ich habe jetzt mal ein größeres Paket bei HMV Japan bestellt. Die Preise sind schon wirklich sehr verlockend gegenüber den hiesigen.


    Bin schon ziemlich gespannt auf die Lieferung - werde dann hier berichten.



    Gruß,


    Markus

  • Hallo allerseits,


    die mit der Verzollungs-Problematik befassten Folgebeiträge befinden sich nun hier. Bitte dort weitermachen - und hier natürlich auch. ;)


    Gruß
    Gerd