Kaputte Plattencovers

  • Hallo Forum,


    hat nicht eigentlich was mit Reinigung zu tun: Bei einigen alten LP-Covers lösen sich die Klebestellen. Kann ich die mit handelsüblichem Kleber nachkleben? Oder muss ich Probleme wie verwellte Pappe o.ä. erwarten?


    Gruß von
    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • Hallo the_det,


    gemeinhin heißt es zwar: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles", ich selbst gehe da aber nach der Methode "Wenn die Coverklebung litt, nehmen wir den Stift von Pritt" :D vor. Funktioniert wirklich gut und es verwellt sich auch nix.


    Analoge Grüße


    A. H.

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hi auch!


    Habe gute Erfahrungen mit "UHU tropffrei" gemacht, du solltest aber nach Auftragen und Zusammenpressen die Falz beschweren, mit einem Buch o.ä., so hab ich in zahlreichen Klebe-Aktionen noch nie "wellige Probleme" gehabt....
    8)


    Grütze!


    Peter


    Bitte weitergehen, es ist nichts passiert. Der Sack Reis wird in Kürze wieder aufgestellt werden!


  • Hi,


    danke auch dir für die Antwort. Der Pritt-Stift hat es schon gebracht. Covers waagerecht gelegt, Klebestellen beschwert, alles bestens.


    Grüße
    Det

    Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen, haben die Ingenieure keine Macht mehr über uns.

  • No problem!


    Als Flohmarkt-Durchstöberer kommen mir häufiger solche Cover in die Hände.
    Hauptsache klebt! 8)


    Grütze!
    Peter


    Bitte weitergehen, es ist nichts passiert. Der Sack Reis wird in Kürze wieder aufgestellt werden!