Welche LP habt Ihr das letzte mal aufgelegt 2?

  • Franz Josef Degenhardt
    > Spiel nicht mit den Schmuddelkindern


    Hannes Wader
    > 7 Lider


    Deutsche Sbrag schöne Sbrag.


    Und Chitarra können die auch.


    Gruss
    rob

  • Hallo Henning,


    die ersten Einzeltöne davon sind (im 4/4-Takt): G - 2 - 3 - D - C# ...


    Mir ist auch vorhin eingefallen, woher ich diese ganze Figur kenne: Der erste Teil von "The City" auf der LP "Rock´n´Roll Machine" von Triumph, erste Pressung, fängt damit an. Die haben da einschließlich der Untermalung durch die Snaredrum ziemlich dreist geklaut, d.h. Holst nicht als Komponisten angegeben.


    Nebenbei: Man hat schon vor Jahren gemunkelt, dass es ziemlichen Ärger gegeben haben soll, als das rauskam. Auf der zweiten Pressung dieser LP ist "The City" dann auch nicht mehr drauf gewesen und das Cover ist ein ganz anderes.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Wie man so hört, hat sich auch Tomita damals Ärger eingehandelt mit seiner Synthesizerversion der "Planets", die es wohl deshalb auch nur als Japan-LP gibt. Mir gefällt die Fassung aber trotzdem.
    Sehr schön ist auch die Bearbeitung für 2 Klaviere von Holst selbst. Habe ich selber mal gespielt, leider nur drei Sätze, weil mehr zeitlich nicht passte.
    Von dieser Klavierversion gibt es sogar eine audiophile LP auf dem Delos-Label.


    Gruß,
    Markus

  • hiho,
    ich höre zur zeit :


    [Blockierte Grafik: http://brainwashed.com/common/images/covers/tgcd5.jpg]


    Throbbing Gristle - Heathen Earth
    zweite auflage auf Fetish Records 1980


    gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zur Zeit Läuft:


    Christina Aguilera, Stripped


    Heute (bzw. ist ja schon gestern gewesen) frisch aus USA von Caiman_Amerika geliefert worden. Ging völlig problemlos und Kostet keinen Cent mehr als bei einem deutschen Versender :))


    Nochmals Danke für den Tip mit Amazon Marketplace und Caiman in diesem Thread. Ich kann leider nicht mehr den entsprechenden Beitrag finden, um dem Schreiber direkt zu danken, sind seitdem schon einige Platten gedreht worden ;)


    Gute Nacht,
    Thomas

  • in einem separaten thread "Flohmarktfune angehört Teil 1" stehen meine aktuellen Platten, die ich Z Zt gerade höre


    weiß leider nicht, wie man intern verlinken kann ?(

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Moin,
    zur Zeit läuft Chicago 7. Das passt ja wieder. Bevor Herr Cetera zur Schmalz-Nöhler mutierte. Warum sagt eigentlich keiner, dass dieses Album das Beste ist, was Chicago gemacht hat. Es jazzt, es rockt und es gibt einfach tolle songs wie "Whishing you were here".
    Grüße an die Runde 8)




    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Guten Morgen Freunde der Klassischen Musik


    Das Wort zum Sonntag spricht heute: Herr Sibelius
    Zum morgentlichen Drama der Haushaltführung untermalt die Symphonie Nr.5 sehr treffend die damit verbundene Tragödie des Spülens am Becken.
    Einer dieser Trödelkäufe für 1-2 euros, keine Sensation, aber allemal besser als compact disc.




    Grüße 8)

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Ahoi!
    Im Moment erinnern mich die Happy Monays daran, wie spießig und langweilig das bürgerliche, normale Leben ist. Vernunft über Bord!
    Recht haben sie....



    Hört eigentlich sonst keiner mehr Musik :D


    Grüße 8)

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Hallo Herr Doktor ;)


    Ich beende mal deinen Monolog ;)


    Heute hab ich mal etwas Schwermetall am Dreher gehabt.


    Venom - Cast in Stone
    Metallica - Kill 'em All
    Nightwish - Once


    Weitergegange is es dann etwas Softer mit etwas FunPunk


    Sum41 - All Killer no Filler
    und Green Day - Dookie


    MfG Christoph

  • Moin,


    bei mir wurde am Wochenende wieder ordentlich gejazzt...


    - Art Pepper meets the Rhythm Section
    - Peter Herbolzheimer RC&B-More Bebop


    ...und gekrautet:
    - Weltraumstaunen-Weltraumwelttraumweltraumweltraumwelt...


    Patrick

  • Hallo !


    Vivaldi, Gitarrenkonzerte, irgendsone Living Stereo mit Rameros oder so ähnlich; ist ne Leihgabe.. 8)


    und Ry Cooder : Paris, Texas
    Eine Platte für die berühmte Insel IMHO. Erst die akustische Darstellung der flirrenden Hitze, dann die Spannung (She leaves the bank), einfach toll.


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo,


    gerade drehen sich Beethovens Sonaten für Klavier und Violine mit Haskil/Grumieaux ... eine alte Philipsbox, die ich in einem berliner Antiquariat noch verschweißt für überaus schlanke € 5,- kaufte. Und dabei wären bei dieser Aufnahme selbst € 50,- nicht zu viel.... Herrlich...


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Hardy
    Vivaldi, Gitarrenkonzerte, irgendsone Living Stereo mit Rameros oder so ähnlich; ist ne Leihgabe.. 8)


    Das dürfte aber eher eine Mercury Living Presence sein, oder? Ich habe jedenfalls so eine... :D


    Gruß,
    Markus

  • Hi, Markus !


    [[/QUOTE]


    Das dürfte aber eher eine Mercury Living Presence sein, oder? Ich habe jedenfalls so eine... :D


    Gruß,
    Markus
    [/QUOTE]


    Dass Du aber auch so genau hinschauen musst :rolleyes: ,
    Stimmt, ist Mercury SR 90487, geht leider am WE wieder zurück mit diversen anderen Mercuries, LS und so Zeug.


    Aber die neue Vorstufe (Graaf) hat mein Budget momentan etwas strapaziert ;(


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?