Welche LP habt Ihr das letzte mal aufgelegt 2?

  • Ich habe als letztes die LP "In The Dutch Mountains" von der holländischen Gruppe "The Nits" aufgelegt. Auf dieser LP sind sehr schöne Stücke. Vor allem die beiden Klassiker "In the Dutch Mountains" und "J.O.S. Days" sind meine Favoriten.
    Ich habe die CBS-Pressung aus Holland. Der Klang ist gut.

  • Aaaargh!
    Wieso habe ich diesen Thread geöffnet! Jetzt bekomme ich diesen Song nicht mehr aus dem Kopp. So ein hartnäckiger Ohrwurm! Ich hasse ihn!
    Ich liebe ihn!


    In the dutch mountääääns.... ;)


    P.

  • Eigentlich mag ich ja Sampler nicht so sehr, aber das war zuletzt richtig geil:


    *Psychedelic Jazz-16 smoking tunes*
    Mit dabei ein gewisser "Lyndon Berg", ich wußte garnicht daß die Schnodderschnauze neben Passport früher solche Musik machte!
    Allein das Cover und der Bonustrack von Frank Popp rechtfertigen die Vinylfassung.


    Anschließende sanfte Erdung mit Chick Corea: Return to forever.


    Patrick

  • Tach auch !


    Gestern abend :


    Blues Company : From Daybreak to heartbreak


    Super Sound :) , jedoch etwas zu steif... ;(
    Das Blues-Feeling will einfach nicht überschwappen...


    Ich mag Musik nur, wenn sie laut ist !
    Andreas


    -----------------------------------------------------------------------
    Rega P3 mit Ortofon Kontrapunkt a
    Lehmann BC SE
    MCIntosh MA6850
    Visaton MONITOR 890 MK II

  • Hi,


    gestern abend:


    Wolfgang Amadeus Mozart.Sämtliche Violinkonzerte Yehudi Menuhin.Das Bath Festival Orchester. EMI.
    -> schöne Interpretation, sehr guter Klang.


    Heute morgen:


    J.S.Bach - Matthäus Passion (McCreesh). Archiv. Leider nur auf CD verfügbar. Für jeden, der an maximaler Durchhörbarkeit interessiert ist (am besten Partitur mitlesen!) erste Wahl, da Chor solistisch besetzt (ähnlich wie bei den Rifkin Einspielungen z.B. der h-moll Messe).


    Gruss
    Sebastian

  • Hallo,


    apropos Sampler (bzw 'BestOf'). Schätze ich eigentlich auch nicht sehr, aber ich musste jüngst wieder feststellen, dass ich bei Gentle Giant doch immer wieder bei den beiden Samplern lande statt bei den Original LP's. Zwar sind beide ('Giant Steps' bzw 'die rote' - Titel hab ich grad nicht parat) Anwärter auf den Titel 'Hässlichstes Cover' - sozusagen grafische Bankrotterklärungen - und es schon merkwürdig, das ein und dasselbe Label zwei Sampler rausbringt, die sich zu gut zwei Drittel überschneiden, aber erstens sind es recht gelungene Zusammenstellungen und zweitens klingen die meisten Stücke besser als ihre Original-Pendants, jedenfalls als die, die ich vorliegen habe (meist Swirl-Vertigos).


    Gruss,


    Reinhard

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • Hallo !


    Queen - Made in heaven
    Queen - The Game
    Pearls before swine - Balaklava
    Hölderlin - Hölderlins Traum
    Robert Belfour - What`s wrong with you

  • Hallo,


    gestern abend habe ich mir noch die LP "Cuddlebug" von Lucy und Carly Simon angehört. Auf dieser LP ist eine wunderschöne französische Coverversion von Bob Dylans "Blowin in The Wind" und eine ebenfalls sehr schöne Version von "Turn Turn Turn".


    Diese LP habe ich vor einigen Tagen in den USA für 50 $ ersteigert. Es hat sich gelohnt.


    Viele Grüße


    Klaus
    --------
    Transrotor, Quad 300'er Serie, Audiophysics Virgin

  • Arrrrghh!


    Das "letzte Mal"(nicht was Ihr jetzt denkt!) zieht sich bei mir auch schon etwas länger hin und ich muß notgedrungen ein Vinylabstinentes dasein fristen!!! Entzugserscheinungen stellen sich schon ein!
    Plattenspieler im Umbau (Zargenneukonstrukt) und
    Neuverkabelung Tonabnehmer.


    Letzte aufgelegte Platte war eine Maxi:


    Malcom McLaren"MADAM BUTTERFLY"


    Wenn der ehemalige
    "Sex Pistol" Musiker Malcom McLaren
    als Lieutnant B.F.Pinkerton seinen Sprechgesang und Betty Ann White als Madame Butterfly (Cho Cho San) ihre Arie trällert, dann isses einfach Klasse!



    Greets
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • gestern abend wars akustisch:


    Baden Powell: "Tristeza on Guitar", MPS/Saba


    Paco de Lucia: "Plays Manuel de Falla", Philips


    Die Scheiben sind beide gut über 30 Jahre alt, aber zumindest die Philips ist ziemlich gut aufgenommen und gemastert.
    Da bekommt die CD Erstausgabe keinen Stich. 8)

    Die Baden Powell besticht einfach durch Musikalität und ist wohl auch nicht so ganz weit verbreitet.


    gruss frank

  • Moin Moin


    Gestern abend :


    Metallica : Metallica (Black Album)


    Let`s fetz...


    Gruß
    Andreas


    ______________________________________
    [SIZE=1]MCIntosh MA6850, Rega P3 mit Ortofon Kontrapunkt a, Lehmann BC SE, Visaton MONITOR 890 MK II [/SIZE]

  • Hallo,


    Duke Ellington - New Orleans Suite (Atlantic)
    Oneida - Secret Wars (Jagjaguwar)


    Wow, es gibt so viel verschiedene tolle Musik!


    Michael

    I listen econo....

  • Die Schatzinsel höre ich gerade mit meinen Kinder!
    Die LP habe ich zu meinem 7. Geburtstag bekommen. Das ist jetzt schlapp etwas über 31 Jahre her!


    Lagerfeuerknistern und die alten Bilder im Kopf. Leute wie die Zeit vergeht!


    Schönes Wochenende


    Jörg