Welche LP habt Ihr das letzte mal aufgelegt 2?

  • Hallo Jörg,
    ich gebe Dir Recht, das Kätchens 2. Album schwächer ist als das 1. Aber mich hat vom 2. gerade der Titelsong Lionheart mehr überzeugt als zum Bsp. Wuthring Hights. Ihre sprichwörtliche Fragilität kommt gerade da so unverwechselbar zum Ausdruck.
    Für mich ist Ihr bestes Album "Hounds of Love".
    Die eindeutigen English/Irish- Folk Adaptionen stellen es für mich (als alten Folk-Fan) an erste Stelle.
    Bis auf The Dreaming und the Red Shoes hab ich alle Alben von Ihr.


    Heute allerdings ist aktuelles angesagt:


    2raumwohnung-Es wird Morgen ein wirklich schöne Scheibe, lief vorhin.


    Gerade läuft die geniale Meteora von Linkin Park.
    mit Inside, Numb oder Breaking the heaven.


    Nachher werde ich mir noch "Viel" von den Fanta 4 anhören.
    Wiedermal überraschend wie abwechslungsreich die 4 alten Hasen doch sind.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    um hier nicht den Eindruck zu vermitteln das Analogis nur alte Schwarten hören. :D


    Was ganz aktuelles und dazu noch auf CD !


    Keane: Hopes and Fears


    Klingt irgendwie wie ne Mischung aus den Waterboys und U2, nur besser(zumindest auf U2 bezogen :D )


    Interessanterweise ohne Kopierschutz, klanglich sehr gut.




    Gruss,
    Christoph

  • , ginge ich in den nächsten Baumarkt um einen stabilen Haken und den Strick zu kaufen ;( ;)


    Gruß, Norbert
    ------------------------------------------------------------------------


    Hallo Norbert,
    tja es gibt halt Tage, da hört man lieber dieses Lied und geht nicht in den Baumarkt.
    Die Stimmung machts.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Endlich von Lencoclean befreit und anschließend komplett gehört: Camel - The Snow Goose. Irgendwie ein kleines Meisterwerk, diese Platte.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hallo Achim,
    da kann ich Dir nur Recht geben.
    Auch wenn ich die Fassung auf der Camel Live fast interpretatorisch besser finde.
    Qualitativ ist die Studioaufnahme besser obwohl auch die Live-Aufnahme zu den besseren Live-Aufnahmen gehört.


    Gerade läuft bei mir die Jethro Tull Live. Auch eine Scheibe die viel an vergangene Zeiten erinnnert.


    Songs from the Wood, war Ian Anderson einer der 7 Zwerge??? :rolleyes:

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn
    Wurde übrigens inzwischen von Joachim Witt gecovert. ;)

    Hallo Markus,


    das wußte ich nicht. Von dem kenne ich den "Goldenen Reiter" aus der NDW-Zeit ;)

    Zitat

    Aber sag mal, Norbert, wenn Dich der Song so runterzieht, kannst Du dann überhaupt Townes Van Zandt, Will Oldham oder Leonard Cohen ertragen? Oder Ludwig Hirsch? :D

    Eigentlich weniger. Ich bin kein Liedermacher-Fan. Okay, lustige Stücke in der Art wie "Zwickts mi" von Wolfgang Ambros oder "Der legendäre Wixer Blues" von Georg Danzer ziehe ich mir manchmal rein.


    Ich liebe Musik mit fröhlichem Charakter. Dazu gehört Soul/Funk/Disco, zu der man richtig abtanzen kann oder Rock wie z.B. AC/DC, Status Quo, Foreigner und noch einige andere in dieser Stilrichtung. Auch diversen Jazz, Swing. Jede Menge Pop. Bei Klassik mag ich sowohl Melodie wie auch Power, Orgelmusik. Aber ebenfalls keine zu "düsteren" Werke.


    Gruß, Norbert

  • Hallo Volker,


    klar, die (alte) Live-Version ist natürlich auch nicht zu verachten. Grandios finde ich die Ausschnitte aus der 1. Snow Goose-Seite auf der späteren Live-LP Pressure Points. Da geht richtig die Post ab.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • @ Norbert:


    Nun ja, wenn man nur fröhliche Musik mag, dann ist Alexandra vielleicht nicht so interessant, aber ich habe auch keine Probleme damit, mir einen ganzen Abend lang Platten von Tim Buckley, Nick Drake, Tom Waits oder Captain Beefheart anzuhören, ohne dass ich mir einen Strick umlege... :D
    Musik ist bei mir immer stimmungsabhängig, manchmal brauch ich sowas einfach.


    Aber sonst geht's mir gut.
    Gruß
    Dr.Music


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Eine ruhige Platte geht dann doch noch - vor allem wegen des ersten Titels: "But not for me". Paulchen und Bill jammen at its best.:




    Kann ich übrigens wärmstens empfehlen, das Werk!
    Gute Nacht
    Dr.Music


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • [QUOTE]Original von A. H.
    Hallo Volker,


    klar, die (alte) Live-Version ist natürlich auch nicht zu verachten. Grandios finde ich die Ausschnitte aus der 1. Snow Goose-Seite auf der späteren Live-LP Pressure Points. Da geht richtig die Post ab.


    Analoge Grüße


    Achim
    -------------------------------------------------------------------------
    Ist ein guter Tip, die kenne ich noch nicht.
    Danke Achim.
    Als Ur-Fan von Camel werde ich mich mal auf die Suche machen.


    Times are changing, emotion stays! ;)

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Hallo Dr. Music,


    diese Scheibe wiederum finde ich super. Paulchen Kuhn höre ich sehr gerne.


    Gruß, Norbert

  • Hallo Volker,


    "spätere Live-LP" ist in dem Falle natürlich relativ. Die ist bereits 1984 erschienen. Die Titel der Snow Goose, die dort enthalten sind, sind "Rhayader" und "Rhayader goes to Town". Ansonsten sind da u.a. einige sehr gute Titel aus "Stationary Traveller" drauf, vor allem "Pressure Points" (das Lied) mit einem wunderschönen Fretless Bass-Solo.



    Analoge Grüße + Gute Nacht


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • jau,


    Paul Kuhn ist wirklich gut!!! Aber nicht alles!!! Das Bier auf Hawai laß ich absolut nicht durchgehen - da kennt ihr mich!


    Aber Lothar, ich hab' doch recht gehabt, Juhuuuuuu.................Clannad und "Du Auch"!!!!



    Bono additional vocals on "In a lifetime" Jawoll!!!!!
    Bitte um Abbitte!!!!!


    Lieben nächtlichen Gruß
    Arnold


    PS.: Mache gerade Plattenpäckchen auf - weiß gar nicht mehr was mich erwartet.

  • Hallo..


    speziell Achim und Volker..Cammel werden im nächten Jahr wieder drei


    Konzerte in NL geben.


    Vor zwei Jahren habe ich sie in Ninwegen gesehen.


    Motto: an evening with camel..Anfang 20,30 Ende 00,30..20 min Pause


    die machen das immer so..


    Habe ich inzwischen 6x live gesehen..immer wieder gut..


    Camel ist immer noch aktiv..ich habe Andy Latimer angeschrieben und


    ihn gefragt warum die neuen Alben nicht auf Vinyl erschienen sind ;(;(


    ..anscheined war ihm das gar nicht bekannt...aber ob er wegen


    den analogen Camel-Fans was daran tut ?(?(


    ..und wer hatte geschrieben Käte Bush macht seit 1993 nichts mehr ??


    ..nicht ganz richtig..sie singt nach wie vor bei Peter Gabriel


    "backing vocals"..will aber aus irgend welchen Gründen nicht mehr


    genannt werden..


    ..so..und jetzt werde ich den Abend mit den Rippingtons ausklingen


    lassen..oder doch Kate Bush..oder Camel..hmm..wat nu' 8o8o


    Banix

    :)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Paul Kuhn ist wirklich gut!!! Aber nicht alles!!! Das Bier auf Hawai laß ich absolut nicht durchgehen - da kennt ihr mich!

    Hallo Arnold,


    nee - "Bier auf Hawaii" muß es wirklich nicht sein :D Ich mag die klassischen Swing-Nummern wie "Jumpin' At The Woodside" etc.


    Guts Nächtle, Norbert

  • ... in Paul Kuhns Schlagerkonfektion sind aber auch einige Kleinodien versteckt, wie seine "Blaue Wildlederschuh'" oder "Eltibadabo Puka Puka". Der Mann macht einfach alles und das auf hohem Niveau.
    Hab' heute ein Paket mit verschiedenen Interpreten auf Command bekommen. Stereo at it's best!


    Swingende Grüsse


    Henning

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Zitat


    Wurde übrigens inzwischen von Joachim Witt gecovert.


    Auch von Helge Schneider, allerdings etwas freier. Textauszug: "Pflaumenbaum, Pflaumenbaum, warum bist du abgehau'n..."


    Reinhard

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig