Boah, Henning,
verkaufst du mir eine von deinen "Jump" mit Max Greger?
Bitte die für 3,- Euro
***uuuuh-wie-gemein***
Cheers!
Peter
Boah, Henning,
verkaufst du mir eine von deinen "Jump" mit Max Greger?
Bitte die für 3,- Euro
***uuuuh-wie-gemein***
Cheers!
Peter
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Gespielt hab ich sie nicht. Da is mir die 43€ Platte zu teuer als dass ich sie mit meinem Grado und 3p quäle. Ist dann doch die gebrannte MFSL CD geworden
MfG Christoph
Hallo, ich höre gerade Eye Level, the Simon Park Orchestra including original Theme from the TV series Van Der Valk, EMI TWOX 1009 1973.
Super dynamisch, klasse Orchester!
Gruss
Michael
Nabend zusammen,
heute frisch angekommen und sofort auf dem Teller gelandet:
Louis Armstrong & Duke Ellington
The complete Sessions :] lecker !
Bye
Roman
ZitatOriginal von Roman:
:] lecker !
Bye
Roman
Lecker wird gleich auch diese Kombi! Wetten?
Hallo Achim!
Fehlt nicht noch etwas in Deiner Signatur?
"Im Namen des Vaters, des heiligen Administrators, des Weingeistes, in Ewigkeit, Enter.
Dann laß Dir das Tröpfchen und die Platte schmecken!
Gruß
Manfred
ZitatOriginal von montcorbier
Hallo Achim!
Fehlt nicht noch etwas in Deiner Signatur?
Gruß
Manfred
Stimmt!!!!!
Hi Pladdenfans!
Läuft gerade bei mir: Golden Earring, live 1977, DoppelLP. Die Jungs haben es gut drauf !!!! Zustand der Platte: staubig, aber relativ ok.
And now playing....
Branford Marsalis Trio - The Black Keys!
Muss raus aus dem Forum, der "Stoff" verlangt full concentration...!
Tschö, wa!
Peter
Nach langer Wäsche liegt das Zeugs vom Flohmarkt endlich auf dem Teller:
- Amon Düül 2 - Yeti
- Klaus Schulze - X
Ach nee, meine Geduld ist für diese Sümpfe nicht mehr so ausreichend. Düül haben ein paar gute Momente. Aber Lichtjahre von Can entfernt. Klaus Schulze klingt immer gleich und hat einen Sound, wozu mir ein Zustand einfällt, wie der am Morgen nach einer durchwachten Nacht wegen zuviel Kaffeetrinkens am Abend zuvor. Ein fahriges Rauschen.
- Mark Murphy - Rah
Das schmeichelt! Sinatra singt zwar smoother, aber hier ist die Musik besser.
- Paul Simon - There Goes Rhymin' Simon
Einfach nur tolle Platte. Kommt mir zwar fast alles bekannt vor. Klasse Singer/Songwriting.
- Penderecki - Ultrenja
Uhaah! Die Chöre, die Chöre, die Chöre! DAS sind Klangstrukturen! Davon können sich die obigen Krautler ganze Brocken abschneiden. Enorm!
Und eine CD habe ich auch gehört: Todd Rundgren - 2nd Wind. Weswegen ich mir von besagtem gleich "Something" auf MFSL bei der großen Auktion geschossen habe.
Viele Grüsse,
Mario
Hallo Mario,
Ich finde aber schon, dass sich beispielsweise "Ludwig II." von "Kleist" deutlich unterscheidet. Natürlich ist die ganze Klangwelt immer 70er-Jahre-Schulze. Der Vergleich mit Penderecki ist daher nicht ganz fair, denn das ist ja ein "richtiger Komponist" (der leider inzwischen auch stark nachgelassen hat) - Utrenja gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsplatten. Es ist halt nun mal so, dass man vom kompositorischen Niveau und vom Ideenreichtum her im Vergleich zu den großen Avantgarde-Komponisten der Nachkriegsgeneration nahezu alles in die Tonne kloppen kann - Paul Simon natürlich auch.
Gruß,
Markus
Hallo Mario,
da unterscheidet sich m.E. noch vieles mehr deutlich voneinander - nicht nur "Heinrich von Kleist" von "Ludwig II". Schulze hat eine ganz schöne Entwicklung durchgemacht (nicht immer zum Guten, wie ich finde), die heute nur noch ahnen lässt, wie und womit er früher mal angefangen hat.
Interessant fand ich einen Satz von niemand Geringerem als Gidon Kremer, der Schulze mal als einen "der bedeutendsten lebenden Komponisten" bezeichnet hat.
Du merkst schon: Hier schreibt ein echter Fan.
Ansonsten: Rundgrens "Something / Anything" ist ´ne feine Platte. In puncto Texte hat er einen echten Schalk im Nacken sitzen, scheint mir.
Analoge Grüße
Achim
ZitatInteressant fand ich einen Satz von niemand Geringerem als Gidon Kremer, der Schulze mal als einen "der bedeutendsten lebenden Komponisten" bezeichnet hat.
Das habe ich zwar auch mal gelesen (in dem Keyboards-Interview damals zum 50.), frage mich aber, wann und wo er das gesagt haben soll.
Abgesehen davon finde ich die Aussage schon reichlich gewagt, bei aller Sympathie für Klaus Schulze.
Gruß,
Markus
@ Markus:
Das mag schon gewagt sein. Ich fand das damals halt erstaunlich, welches "Standing" Schulze selbst bei einem nicht gerade unbekannten Exponenten des Klassikbetriebes hat. Das in diesem Zusammenhang zu erwähnen, sollte keiner Ehrenrettung dienen, sondern war lediglich das erste, was mir spontan zu dem angestellten Vergleich einfiel.
Analoge Grüße
Achim
Soeben vom Teller genommen:
John Mayall: The Turning Point
Zur Musik braucht man nicht viel zu sagen, kennt ja jeder.
Meine ist aber eine gerade für wenig Geld gekaufte deutsche "Karussell Silber Serie" mit 1969 als P-Stempel auf Platte und Cover. Ich völlig baff, wie blitzsauber die hergestellt ist! Laufgeräusch praktisch nicht vorhanden, kein Knackser oder Knistern - und mein Goldring MM ist da eher schonungslos.
Gruß
Gerd
Im Moment dreht sich gerade eine meiner Platten des Jahres 2003:
Fehlfarben - Knietief im Dispo (IK7 - IK 7135 LP)
Das geniale Comeback der Fehlfarben!
Gute Nacht-Grüße
Dr.Music
ZitatAlles anzeigenOriginal von RS1500
Soeben vom Teller genommen:
John Mayall: The Turning Point
Zur Musik braucht man nicht viel zu sagen, kennt ja jeder.
Meine ist aber eine gerade für wenig Geld gekaufte deutsche "Karussell Silber Serie" mit 1969 als P-Stempel auf Platte und Cover. Ich völlig baff, wie blitzsauber die hergestellt ist! Laufgeräusch praktisch nicht vorhanden, kein Knackser oder Knistern - und mein Goldring MM ist da eher schonungslos.
Gruß
Gerd
Die Karussell-Pressungen stammen meist vom selben Master wie die Polydor-Originale (schau mal in die Auslaufrille, da ist oft sogar noch die Originamatrixnr. eingestanzt) Ich habe von Jack Grunsky die Karussell-Pressung "Toronto" von 1972, da ist in der Auslaufrille noch die alte 70er Matrixnr. von der Polydor eingestanzt. Kein Wunder also...... Übrigens ist die Turning Point ne super Platte.
Grüße
Dr.Music
@Dr. Music:
Besten Dank für den Hinweis!
Ich habe mal nachgeschaut. Zwischen den Auslaufrillen finden sich zwei Ziffernfolgen:
Ganz innen: P 1969 H9 Z(mit vorgestelltem Rhombus), dann in der 13:00 Uhr-Position 0 0 184308 S1, wobei die mit 184 beginnende Zahlenfolge mit dem Buchstaben "X" durchkreuzt ist.
Weiter außen ist die (auch auf dem Cover abgedruckte) Bestellnummer 2435 607 zu lesen, ebenfalls in der 13:00-Position.
Was sagt das dem Kenner?
Gruß
Gerd
"P 1969 H9" Z gibt Auskunft über das Produktionsjahr. Die "184308" ist die originale Polydor Best. Nr. "S1" bedeutet Seite 1. Die hat man bei deiner Pressung dann ausge"x"t und mit der neuen Nummer versehen. Daher dürfte deine Pressung auch genausogut wie die des Polydor Originals sein.
Bei einigen alten Karusell-Pressungen (wie bei meiner Jack Grunsky) hat man darauf verzichtet , da sind die Infos in der Auslaufrille original von der Polydorpressung, lediglich neue Labels und ein neues Coverartwork hat man verwendet.
Ich habe die Originalpressung von "Turning Point" - P 1969 H9 Z - 0 0 184308 S1 (bzw.2) passt genau!
Grüße
Dr.Music
Zur Nacht:
Anton Bruckner - Symphonie Nr. 6 A-Dur
Bayerisches Staatsorchester unter Wolfgang Sawallisch, DMM-Schnitt Orfeo S 024821 A
Gruß, Norbert