ACT Niederrhein (Analoges Currywurst Treffen)

  • Hallo Leute,


    ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allen Dingen bleibt gesund und haltet Euch von Corona fern.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    seit heute gilt in NRW die 2G+ Regelung. Zudem schießen die Zahlen der gemeldeten Corona-Fälle regelrecht durch die Decke. Hinzu kommt das wir die letzten beiden Male nur sehr wenig Besucher des Stammtisches hatten.


    Ich möchte den kommenden Stammtisch am 19.01. aus all den oben genannten Gründen absagen. Das Risiko dürfte einfach zu groß sein für uns alle. Zumal die Gaststätte auch unter 2G+ Regeln nicht aufmachen wollte (Aussage von Barbara vor 2 Monaten), aber das habe ich aktuell noch nicht hinterfragt.


    Wie ist Eure Meinung?


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Verständlich und auch notwendig denke ich. Gute Entscheidung.

    Wer sich dennoch sehen will der kann ja dem VAS, also dem Virtuellen Analog Stammtisch beitreten. Wie geht das?

    PN an mich und ich schicke Euch alles zu. Der nächste findet am kommenden Freitag um 1800 statt.

    Ach ja rsbay Ralph, bin jetzt auch sandig geworden 😉, vielleicht darf ich ja dann auch bei Euch am Tisch sitzen 😂.

    Richi

  • Hallo Leute,


    keine weitere Meinung? Dann sage ich den Stammtisch heute ab. Ist sicherlich besser so für alle. Ich melde mich natürlich über die üblichen Kanäle (hier & Homepage) wenn es weiter geht.


    @Richi:

    Ich habe nichts gegen Röhren, ich arbeite selbst nur sehr ungern damit. Ich denke das sich mit Röhren oder Sand sehr gute Geräte bauen lassen, das ist keine Frage der Technologie sondern eher das Können des Entwicklers bei der Schaltungstechnik. Und natürlich freue ich mich immer auf ein Gespräch mit Dir!


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Ralph,


    Ich bin mir nicht so ganz im klaren was ich hierzu sagen soll.


    Einerseits hat die Wirtschaft Zum goldenen Herzen wohl nach wie vor geöffnet wie ich gerade gesehen habe und die Mehrzahl von uns dürfte wahrscheinlich schon 3G haben denke ich mal. Also rein von daher könnte es gehen mit dem Treffen.


    Andererseits gebe ich Dir natürlich Recht daß die

    Infektionszahlen sprunghaft steigen und auch die Teilnehmerzahl nicht so dolle war die letzten zwei Male.


    Gibt es denn hier noch mehr Meinungen?


    LG

    Günter

  • Hallo Leute,


    der Termin ist abgesagt, einen neuen Termin gibt es noch nicht.


    Es stimmt das die Gaststätte weiter auf hat und sogar ziemlich voll ist. Ich sehe aber auch rund um mich herum wie sich die Menschen mit Omikron anstecken - und zwar auch solche die geboostert sind. In diese Situation möchte ich keinen von uns bringen, zumal die meisten von uns ja auch nicht mehr die jüngsten sind und somit zur Risikogruppe gehören.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo,



    ich bin der Meinung, dass man in Sachen Öffentlichkeitsarbeit besser über den Verein selbst gebündelt was erreichen kann. Als Beispiel, ein YT Kanal der AAA. Dort kann man dann die Faszination Analoge Audiotechnik näher bringen.


    Videos von unserem privaten Treffen im "Zum goldenen Herzen" - mit freihem Publikum sehe ich schon Bildrechtlich für sehr schwierig.


    Ich denke Ralph sollte da für uns sprechen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,


    die Videos sollen über den YT Kanal der AAA gebündelt publiziert werden. Auch andere Aktionen sind geplant, wie etwa die Vorstellung der Mitgliederfirmen, Vorstellungen analoger Gerätschaften etc.

    lg

    ih

  • Hallo Leute,


    ich sehe es ähnlich wie Uli! Einfach nur ein normales Treffen filmen und dann wo auch immer mehr oder weniger öffentlich einstellen finde ich nicht gerade prickelnd. Ich glaube auch nicht das es irgend einen Mehrwert hat!


    Anders sieht es aus wenn während eines Stammtisches z.B. ein Vortrag zu einem Thema gehalten wird. Das könnte auch interessante für andere Mitglieder des Vereins sein.


    Aber auch dann kann man nur filmen und veröffentlichen wenn zumindest der Vortragende damit einverstanden ist.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    der Termin des nächsten Stammtisches ist


    Mittwoch, der 16.03.2022 um

    19:00 Uhr im Restaurant

    Zum goldenen Herzen

    Markt 26-28

    47638 Straelen

    Telefon: 02834-464


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    noch 2x schlafen. Auch wenn die Corona Zahlen wieder steigen, der Termin ist nun mal gesetzt. Wer hilft mir bei der Curry Wurst?


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    der Termin des nächsten Stammtisches ist


    Mittwoch, der 13.04.2022 um

    19:00 Uhr im Restaurant

    Zum goldenen Herzen

    Markt 26-28

    47638 Straelen

    Telefon: 02834-464


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Lieber Niederrheiner,

    ich habe mir den Termin in meinem Kalender notiert und wenn ich es irgendwie hinbekomme, bin ich dabei. Freue mich auf den Austausch :)


    Thomas

  • Hallo Leute,


    noch 2x schlafen! Ich hoffe die Reihen füllen sich langsam wieder! Wer ist mit dabei und hilft die Würste zu vernichten?


    @ Thomas:

    Ich hoffe Du kannst es einrichten.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)