ACT Niederrhein (Analoges Currywurst Treffen)

  • Hallo,


    Ich kann diesmal leider nicht dabei sein, wirklich schade. Hätte mich schon sehr interessiert das mit dem Interview.


    Bin eingeladen zu einem Barbecue meiner Zeitarbeitsfirma in der Nähe von Eindhoven und dies könnte möglicherweise das letzte Mal gewesen sein für mich.


    Den Fragebogen für das Interview hatte ich ausgefüllt und abgeschickt und auch einige Anmerkungen zum Thema gemacht die laut Hannah Wobig ( Interviewerin ) in den Interviews mit berücksichtigt werden sollen.


    Eine Kopie dieser Email an Frau Wobig hat Ralph von mir bekommen.


    Wünsch Euch allen viel Spass am Mittwoch.


    Gruss,

    Günter

  • Hallo Leute,


    noch 2x schlafen! Denkt daran das wir Besuch haben und für eine Masterarbeit zum Thema Mediennostalgie interviewt werden.


    Ralph

    Ich weiß von nix, wann und wo habe ich etwas verpaßt? Bei dem Thema

    bin ich mal wirklich ein "Fachmann & Sachverständiger"!

    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Günter!

    Woher hattest Du den Fragebogen bekommen? Ich habe keinen erhalten,

    werde aber zu dem Thema ein paar historische Anschauungsobjekte mit-

    bringen.:S

    So ein Thema kann man sicherlich nicht nur auf dem Papier behandeln.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Leute,


    also jetzt mal zur Klärung bzgl. Befragung heute Abend. Fr. Wobig ist Anfang Mai per E-Mail an mich herangetreten :


    im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft in Münster bin ich derzeit auf der Suche nach Teilnehmer*innen, die sich an einer Studie zum Thema Mediennostalgie beteiligen würden. Die Studie beschäftigt sich damit, weshalb sich Menschen im digitalen Zeitalter zunehmend auf analoge Medientechnologien zurückbesinnen – wie z.B. Schallplattenspieler. Die Motive einer solchen Nutzung würde ich gerne in Gruppen diskutieren.


    Am Mai Stammtisch haben wir das miteinander besprochen und haben gemeinsam einem Termin am Stammtisch zugestimmt.


    Fr. Wobig hat mir dann vor kurzem einen Vorabfragebogen zugeschickt den ich an alle Mitglieder verteilt habe von denen ich eine E-Mail Adresse habe. Sie wird heute Abend noch weitere Fragebögen mitbringen.


    Ich denke auf jegliche Anschauungsobjekte können wir verzichten.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Sorry, schaffe es heute abend nicht. Vllt dann im Juli....

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Danke Ralph für die Klarstellung. Ich hätte sonst ein paar historische

    Speichermedien, von der Wachswalze, frühe Magnetbänder, Tefi-Kas-

    setten und TED-Bildplatten mitgebracht.

    Wenn es nur um den psychologischen Hintergrund zur Vorliebe der

    analogen Technik geht, bedarf es keiner Demonstration alter Bild-

    und Tonträger.

    Ich hatte das Thema "Mediennostalgie" in der Form verstanden, das es

    in erster Linie um Technik geht.

    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo,

    ich bin heute Abend leider (doch) nicht dabei, biß zum Nächsten viel Spaß heute.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Leute,


    der Termin des nächsten Stammtisches ist


    Mittwoch, der 17.07.2019 um
    19:00 Uhr im Restaurant

    Zum goldenen Herzen

    Markt 26-28

    47638 Straelen

    Telefon: 02834-464


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Ich bin diese Woche leider verhindert!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Leute,


    der Termin des nächsten Stammtisches ist


    Mittwoch, der 21.08.2019 um
    19:00 Uhr im Restaurant

    Zum goldenen Herzen

    Markt 26-28

    47638 Straelen

    Telefon: 02834-464


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    noch 2x schlafen, ich hoffe wir haben gutes Wetter und können draussen sitzen. Wer hilft mir die Würste zu vernichten?


    LG


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)