ACT Niederrhein (Analoges Currywurst Treffen)

  • Moin in die Runde,


    hört sich ja nach einer sehr kleinen Versammlung morgen an.


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hi Ralph,


    Ich komme auch.


    Meine "default setting" ist übrigens auch wenn ich mich hier nicht melde dass ich dabei bin. :)


    Umgekehrt falls ich verhindert sein sollte melde ich mich auf jeden Fall hier vorher ab.


    Freue mich schon auf morgen Abend.


    LG

    Günter

  • Hallo Leute,


    der Termin des nächsten Stammtisches ist


    Mittwoch, der 18.03.2020 um
    19:00 Uhr im Restaurant

    Zum goldenen Herzen

    Markt 26-28

    47638 Straelen

    Telefon: 02834-464



    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Leute,


    ich denke auch das es bei der aktuellen Situation besser wäre wenn wir den Termin am kommenden Mittwoch ausfallen lassen würden. Wenn es Euch recht ist werde ich morgen (Dienstag) im Lokal anrufen und den Termin absagen und gleichzeitig den neuen Termin vereinbaren - siehe unten.


    Mein Vorschlag für den nächsten Termin wäre der 15.04.2020.


    Viele Grüsse in die Runde & bleibt gesund !!!


    Ralph

    AAA Mitglied
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ..." (Dieter Nuhr)

  • Hallo Ralph und alle anderen Stammtisch Teilnehmer,


    Sehr vernünftige Entscheidung es übermorgen ausfallen zu lassen.


    Ich wollte auch gerade schreiben dass ich aus gegebenem Anlass nicht teilnehmen werde.


    Lasst uns abwarten wie es Mitte April aussieht.


    Hoffentlich ist die Pandemie dann einigermassen unter Kontrolle.


    Bleibt alle gesund!


    Gruss, Günter

  • ...es ist eine vernünftige Entscheidung. Für alle, die es in der Sache interessiert - und die an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert sind - einige Sachinfo's von vorderster Front:
    https://praxis-stute.de/coronavirus-mythos-und-wahrheit/

    Das mag polarisieren, aber ich ziehe es vor, einen sachlichen Standpunkt aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht zu beziehen.
    Sollte ich damit falsch liegen, begebe ich mich mit jedem weiteren Arbeitstag in akute Lebensgefahr, da ich zur Risikogruppe gehöre.

  • Danke, Meinolf.

    Ich bin durch meinen Beruf ja auch nahe dran, nur muß ich mir nicht um mich Gedanken machen, sondern um den Risikopatienten bei mir zu Hause.

    Meine Frau.

    Und natürlich, unsere Kunden.

    Vieles ist durch unsere Hygienevorschriften schon abgedeckt.


    Und darum geht es in der Hauptsache, diejenigen, deren Imunsystem geschwächt oder sogar außer Gefecht ist, die sind zu schützen. Dazu gehört gar nicht so viel.

    Und die Verbreitung lässt sich durch umsichtiges Verhalten verlangsamen.

    Und damit kann dann unser Gesundheitssystem auch fertig werden.


    Das ist eigentlich bei jeder Grippewelle so, findet da aber wenig Beachtung.

    L.G.

    Detlef

  • Und darum geht es in der Hauptsache, diejenigen, deren Imunsystem geschwächt oder sogar außer Gefecht ist, die sind zu schützen.

    Lieber Detlef,

    ...genau so ist es!! Aber nicht erst seit dem aktuellen Hype, sondern schon immer!!
    Wir sollen Rücksicht auf die Schwächeren nehmen und das Eigeninteresse beizeiten hinten anstellen.

    Deshalb ist Ralph's Entscheidung auch völlig korrekt, da nicht alle in unserer Runde 100% fit sein werden.
    Und wir müssen diese Wenigen NICHT gefährden - und die Dunkelziffer der Überträger dürfte höher sein, als vermutet!

    Liebe Grüsse und bleibt achtsam (Du und Deine Frau!)

  • Hallo,


    Meinolf, dein Link funktioniert leider nicht mehr.


    Ich erlebe im Moment die Abgründe der Gesellschaft. Es werden wirtschaftliche Gründe über die Gesundheitsrisiken gestellt - völlig selbstverständlich werden Handwerker geordert und man wundert sich, dass die nicht sofort kommen.

    Die Langeweile der Home office Leute die mal eben ein Ortstermin haben wollen für irgendwelche Sachen an ihrem Haus, weil sie Grad zeit haben und zu Hause sind ist nur ein Beispiel.

    Man wird beschimpft und belogen von morgens bis abends. Egal - Feierabend. 14 Stunden sind rum.


    Bitte bleibt alle Gesund und behaltet Augenmaß für euch und eure Mitmenschen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • .....den link habe ich wegen Anfeindungen gelöscht. Die Meinung so frei zu äußern wie Uli, traue ich mich nicht mehr. Auch meine Mitgliedschaft hier habe ich beendet.
    Wie lange ich als Mediziner den allgegenwärtigen Druck noch aushalte, und Mitarbeiter und Familie schützen kann, weiss ich nicht.

    Wer von mir hören möchte, muss mich zuküntig persönlich kontaktieren und nicht öffentlich. Leider bleibt mir nichts anderes: das ist hier mein letzter Beitrag.

    Macht's gut!!

  • Hallo,


    Lieber, lieber Meinolf. Ich möchte mir nicht auch noch um einen so liebevollen, einfühlsamen und tollen Menschen wie dich Sorgen machen müssen.


    Bitte kehre nicht zwingend jetzt - sondern bei Zeiten - nochmals in dich.


    Meinolf - du bist ein sehr, sehr liebenswerter Mensch!

    Deine Arbeit ist nicht nur in der jetzigen Zeit, sondern prinzipiell unverzichtbar und besonders wertvoll. Lass dich nicht anfeinden!


    Gruß Uli

    Gruß Uli