Yamamoto HS-1A am FR-64S mit DL-103 ?

  • nachdem Eschborn wegen Wind (zuviele Bäume am Haus) gestorben ist, wollte ich den FR Lift befüllen.
    Äähm wieviel soll da wohl rein??

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo,



    :on: geht es jetzt um das Headshell, ÖL oder Tonarm?


    Mein Kirschner schlägt sich gut an meinem Technics zu dem ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin.
    Eine echte Yamamoto Alternative.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3008/2301151578_315eec54f5.jpg]

    Gruß
    Daniel


    Mit einem Fuß in der Wildnis mit dem ander'n am Highway
    stehst Du für Dich allein in Gedanken versunken


    Einmal editiert, zuletzt von Blumfeld ()

  • Bin davon ausgegangen, dass das Öl durch irgendwelche Bohrungen muss. Nach Demontage vermute ich, dass diese zähe Pampe den Liftkolben direkt bedämpft.
    Also gestrichen voll und gut.


    Danke für die Mühe


    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Aufgrund mangelder Feinmotorik hat sich herausgestellt, dass die Tonarmauflage leicht abzuziehen ist. Dadurch erübrigt sich das Verstellen der Tonarmhöhe und der Lift läßt sich sekundenschnell demontieren.
    Da der Verschluß unten nicht mehr hält, habe ich ihn mit ein paar Tropfen Heißkleber fixiert. Läßt sich mit einem Tepichmesser rückstansfrei entfernen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Wegen Rückfragen ...


    Den Heißkleber habe ich mit drei kleinen Punkten von außen aufgetragen, ist also mit einem Teppichmesser leicht zu entfernen!

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko: