Kann mich mal jemand schlau machen?

  • Moin Moin Liste.


    In einem Film (einer der Hauptrollen wird von Burt Raynolds gespielt) fahren vier Männer mit Booten einen Fluß hinunter. Dabei werden sie von Einheimischen verfolgt und bis auf zwei getötet. In dem Film spielt Anfangs einer der Männer mir einem behinderten Jungen (einer der Einheimischen) Banjo!!
    Ich wüßte gerne den Titel des Songs!!
    Er ist, glaube ich, sehr bekannt. Der Song fängt langsam an und wird dann immer schneller!!


    DANKE für Eure Hilfe.


    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Deliverance - so der Originaltitel, oder auf deutsch:


    Beim Sterben ist jeder der Erste.


    Der Titel, den Du meinst heisst "Dueling Banjos" und ist von Eric Weisberg & Steve Mandell (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat).


    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    gruß
    Dr.Music


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin Heinz-Werner,
    Film mal gesehen - kann mich aber nicht mehr an das Stück erinnern. Spontan fällt mir ein trad. Stück mit der von Dir beschriebenen Charakteristik ein und das wäre der "Orange Blossom Special", wird aber meist gefidelt.

  • Moin,


    da war ein Wissender parallel , nunja war ja auch ein Tip ins Blaue :)

  • Vielen Dank auch von mir!!


    Dieses "Duel" war das, was mich an diesem (durchaus spannenden) Film am meisten beeindruckt hat. Aber irgendwann war's dann doch in der Versenkung verschwunden. Als ich es im Film gehört hab', ist mir wirklich und wahrhaftig die Kinnlade runtergefallen.


    Danke
    Peter

  • Zitat

    Original von Holger
    Ich könnte jetzt ja sagen, dass ich die LP schnell eingescannt habe - ich hab sie nämlich -, aber nein, etwas googeln und dann Amazon.com aufmachen reicht schon ;) .


    Genau... die LP sieht ja auch etwas anders aus ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied