Der Seitensprung mit Folgen.....

  • Hallo,


    so nun hat es mich als eingefleischter Thorensanhänger erwischt..und dann noch ein(e) Japaner(in) mit DD, da konnte ich mich absolut nicht beherrschen....
    meiner besseren Hälfte hat das natürlich nicht so gefallen.... :tongue:
    Bei dem schönen Teil war es mir die Sünde wert. :]


    Das gute Stück habe ich von Erstbesitzer erworben, gehütet wie ein Augapfel....optisch perfekt,
    technisch hat er sich noch keine Blöse gegeben.,
    Ach ja, ein EPA-A501G gehört auch noch dazu, samt allen BA´s und
    der Waage SH-50P1 und einem AT OC 7 und JVC MC 2E




    Grüsse


    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

    Edited once, last by findus ().

  • wundervoll schönes teil.
    vor allem die lackierung des holzes.


    ..wie macht sich der arm?! wirkt ein wenig filigran !


    weiterhin viel erfolg mit diesem DD-TT.


    bin selber auch noch immer von meinem 1210 MK3 überzeugt...


    gruß mastertape, HORST

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Technics!

  • Gratulation
    Ein selten schön erhaltenes Teil
    Grüße Peter

    Mann kann zu allem was sagen und doch nichts wissen
    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

    Edited once, last by PioThor ().

  • Quote

    Original von mastertape..wie macht sich der arm?! wirkt ein wenig filigran !


    Bitte keine Sorgen machen!! Ich habe das EPA-500 Wechseltonarmsystem seit Jahren problemlos in Gebrauch, die Lager und Titanrohre sind nicht empfindlicher als andere... Zugegebenermassen ist das kein "unzerstörbarer DJ-heavy-duty-Tonarm", aber andere Arme, wie z.B. Moerch und so sind da mbMn viel kritischer.
    Besonders schätze ich aber die Tauschbarkeit der Armaufsätze falls man (wie ich) einige verschiedene Tonabnehmer hat.


    Ansonsten Gratulation zu diesem einfach "schönen und guten" Plattenspieler!


    Beste Grüsse,
    Winfried

    Einer Behauptung ohne Beleg darf man auch mit einem Widerspruch ohne Beleg entgegnen. (Volksweisheit)

    Ich habe zwei Monoendstufen Vincent SP-996 zu verkaufen

  • Die Thorensier werden Dich steinigen ;) - trotzdem ein schöner Dreher - Glückwunsch !!!


    Gruß Niels

  • Warum Seitensprung! Ich sehe da eine Scheidung (vom Thorens) auf Dich zukommen. :D ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner


  • er bastelt gerade dem DD ein subchassis :D
    oswald

  • Hallo´le,


    ich LEBE noch , dem Schafrichter konnte noch ein Schnippchen schlagen und das mit dem Umbau auf SUB und Riemen lasse ich doch mal sein ;)


    So nun ganz kurz zum DD, der SP 15 in der Ausführung ist schon eine feines Teil,
    die Anfassqualität ist erste Sahne da kommt kein Thorens (Riemen),


    Über die klanglichen Fähigkeiten kann ich noch nichts sagen.....kommt später, Gut Ding will Weile haben.



    Danke noch für die Glückwünsche, der Technics hat es verdient =) :merci:



    Warum habe ich so einen Technics nicht schon vor über 25 Jahren in die engere Wahl genommen, ach ja da war doch was ....


    Thorens TD 126 MKIII/SME III ....den hatte genau 20 Jahre in meinem Besitz...aber ganz ohne Schwarzwälder gehts nun doch nicht ! :D


    So steht nun ein sehr schönes Teil aus Japan neben einem schönen Schwarzwälder,
    muß aber noch ein wenig anbauen. Ja, die BEIDEN sind schon von der ausladenden Sorte.




    Grüsse


    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • @ findus


    Glückwunsch zum SP15 - ich finde ihn auch toll, obwohl auch ich Thorensianer bin - aber auch ehrlich und tolerant genug einen anderen schönen TT (nicht Thorens) zu erkennen und zu schätzen.
    Viel Spaß damit,
    Grüße Lutz

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!

  • Sehr schön. Wer zeitlose Schönheit mit bleibendem Wert und unverwechselbarer Eleganz sucht, kommt um einen Technics nicht herum. :D

  • Hi Arnold,


    Glückwunsch zu dem Schmuckstück! Wenn er so klingt, wie er aussieht (wovon ich fast ausgehe).... ;)
    Und was hälst Du von dem hier?


    Quote

    Original von findus
    und JVC MC 2E


    Gruß
    Dani

  • Hallo Daniel,


    das JVC MC 2E habe ich nur kurz mal angehört(Testplatte), tastet sauber ab.
    Werde es aber nicht verwenden.


    Es gab mal einen Bericht in einem Test mit anderen TA´s..stereoplay 8/81
    Spitzenklasse I


    Ich werde es wohl mal für ein paar € hier einstellen.


    Grüsse



    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hi Arnold,


    finde ich schade, dass Du es nicht benutzt...


    Darf ich um ein Vorabangebot per PN bitten? Meines fühlt sich soo allein :D