Vorbespielte Tonbänder

  • Hallo, ich suche Tonbänder: Masterbänder, vorbespielte Bänder, Stereo, Quadro, etc. Wer hat Quellen?
    Gruss
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    diese Produktion kann ich jedem Bandfreund nur wärmstens ans Herz legen.
    Die rein analog produzierten Titel sind nicht nur Erstklassik aufgenommen sondern bieten auch musikalisch tiefe Einblicke.
    Das Jazzlabel Quinton bietet selbige Titel auf digitalem Tonträger an, sie können im Vergleich zu den aufgelegten Tonbändern jedoch nicht an diese greifbare Aura, Authentizität und Musikalität anknüpfen.


    Bei erfolgreicher Umsetzung sind weitere Titel geplant, die bisherigen Rückmeldungen der Tonbandkäufer lassen uns dabei positiv in die Zukunft blicken.


    Analoge Grüße,
    Tom

  • ....Erstklassik... und ....Jazzlabel Quinton...


    Klasse Tom!!! ;)


    You made my day!! :D


    Tschulligung!! Konnte nicht anders... :merci:

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Naja Ralf,


    das kommt dabei raus, wenn man diese automatischen Rechtschreibprogramme einfach nur machen läßt und dann den Text hier einsetzt.....


    Sonst aber ganz nett :tongue:


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Hallo,
    vielen Dank, die Aktion kenne ich schon, ist mir im Moment ein bischen heftig im Preis. Ich habe dieses Jahr noch für Hardwareinvestionen vorgesehen, brauche noch einen neuen Tonarm.
    Ich suche also eher die "antiken" pre-records.
    Vielleicht hat da ja einer eine Idee, was ich auch noch suche ist eine Fachwerkstatt, die alte Bandmaschienen von Revox und Akai überholt.
    Grüße
    Joachim

  • Zitat

    Original von Jürgen Heiliger
    suchst Du so etwas.....

    Gib zu, die Klassik-Anteile brauchst du doch gar nicht, sind ja eh nicht viel... Die fühlen sich bei mir bestimmt wohl. :D

    Einmal editiert, zuletzt von outis ()

  • Haste Recht, Jochen, Jürgen hört auch garkeine Klassik.


    Ist allerdings auch nicht nur sein Paket...


    ...oder anders ausgedrückt, die Klassikbänder sind meine :D


    Im Moment dreht sich (oben 3. v. L.) die DGG SLPM-139362.
    Carl Orff - Carmina Burana mit Gundula Janowitz, Dietrich Fischer-Dieskau, Gerhard Stolze sowie Chor und Orchester der Dt. Oper Berlin unter Eugen Jochum als Band namens (41) DGC 9362 auf der TEAC A-2300SX .
    ...und spielt die ohnehin schon superbe LP ohne mit der Wimper zu Zucken an die Wand.....

  • Zitat

    Original von TB-Dani


    ...und spielt die ohnehin schon superbe LP ohne mit der Wimper zu Zucken an die Wand.....


    Hallo Dani und Jürgen! Das kann ich bestätigen super Klangqualität obwohl "nur" 1/4 Spur und 19cm/s. Eine Dynamik und ein glasklarer Klang dass es dir das Heu runterhaut. So sagen wir in Österreich! :D :D


    lg


    Rudi


    PS: Danke für den Tip nocjmals

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

    2 Mal editiert, zuletzt von Valsi ()

  • Hallo Markus,


    genau dort wird man fündig! Ich dachte aber das dies klar ist.


    Ein Beispiel: Mancini: The Best of: 9,9$......


    lg


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

    Einmal editiert, zuletzt von Valsi ()

  • Hallo Markus,
    ebay ist klar, aber nicht immer wirklich günstig. Was sind denn sonstige Quellen?
    Gruss
    Joachim

  • Hi,
    Solingen wäre ok, komme aus Dortmund.
    Gruss
    Joachim