Lageröl Nottingham Analogue oder Alternativen

  • Der genannte J. Boutreux ist ein Thorens Fachmann und die Öle und Reinigungsmittel, die er verkauft , sind für Thorens-Lager mit Sicherheit (mbM) bestens geeignet. Ob das so kompatibel zum Notti-Lager ist, hinsichtlich Aufbau und Material würde ich mich stets fragen. Da hätte ich doch ständig einen kleinen nervigen Wurm im Kopf.

    Beste Grüße

    Siegfried


    Ich pfeife auf die Realität, wenn sie sich aufführt wie die Gegenwart.

  • Ich verwende H1-Hydrauliköl.

    H1 bedeutet, daß es für die Lebensmittelindustrie zugelassen ist. Es hat keine Additive und ist deshalb geruchlos.

    Die Wahl der Viskosität ist vom Lagerspiel abhängig.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • in post #1 unter

    violette

    findet man wahrscheinlich die gewünschten Infos

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Meine Platine Verdier, Nouvelle Platine und Garrard 401 werden mit mineralischem 10W50 versorgt. Den Rest bekommt meine Aprilia Tuono 1. Gen.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Da hätte ich doch ständig einen kleinen nervigen Wurm im Kopf.

    genau das will man ja erreichen. nämlich dass du nach zeiten des unerträglichen zweifelns und haderns gaaanz tief ins portemonnaie greifts, um das einzige "richtige" öl für ein (popeliges) gleitlager zu erwerben.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.