Nahmt. Hier steht gerade eine Nap 180. So weit so gut. Ich habe sie zunächst mit einem Nait 2 Preamp Output betrieben. Toll das. Musik fühlen. Dann natürlich Neugierde und einen Nac 72 besorgt, voll bestückt. Hmmm.... Anders. Auch toll. Viel neutraler aber nix mehr Musik fühlen.
Und nun? Echt noch ein Hicap dranhängen und hoffen? Oder mal einen 62er versuchen.
Ich möchte nochmal auf dieses Posting zurückkommen.
Da ich meinen Nait 2 lieb habe aber dennoch mitunter etwas mehr Leistung benötige, habe ich da ein paar Fragen:
- Wo kann man den Nait 2 so umbauen lassen, dass er mal als reiner Vollverstärker, mal als reine Vorstufe betrieben werden kann? (Ich meine mich zu erinnern, dass mein 1990-er Jahre Händler (gibt's nicht mehr) einen Nait 2 betrieb, der hinten einen klassischen Knebelschalter zwecks Umschaltung besaß.)
- Da der "Nait-2-Vorvertärker" keine externe Netzteilversorgung braucht (?), wäre die Kombination mit einer 250 denkbar. Aber ist das auch sinnvoll? Oder soll man besser bei einer 180 oder gar nur 140 bleiben. (Anscheinend wird die 180 allgemein nicht so geliebhabt ...)
- Welche von den kleineren Olive-Vorstufen (62, 72, 102) würdet ihr den Vorzug geben und warum? (Die Fernbedienung der 102 fände ich ja schon ganz sexy.)
Nebenbei: Es ist zwar ein bisschen bescheuert, aber ich habe mir einen NAT 02 gegönnt.
Den wollte ich schon immer haben. Obwohl seine Empfangsleistung im Vergleich zu ehemaligen "Super-Tunern" bescheiden ausfällt, klingt er selbst im Mono-Betrieb so schön, dass bei mir WDR 3 fast immer so nebenbei läuft.