Platten in Düsseldorf?

  • Fahre das Wochenende mal wieder in eine Stadt.


    Weiß jemand, ob es dort irgendwo noch Plattenläden gibt?
    Also, die Vinyldinger, Ihr wisst schon.


    Evtl. irgendwo zwischen Werhahn und Bolkerstr. z. B.
    Passiere auch noch den Bereich Kölner Str. - Bismarkstr.


    Innen- und Altstadt eben.
    Oder Bilk?


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von sinaviv ()

  • ... habe Dich schon gesehen, nur ob ich Dir ne wirkliche Empfehlung geben kann!?
    Da ist einmal dieser Laden : Klick - finde ich teuer & Qualität nicht berauschend! Dann der von mir bevorzugte Laden "Enterprise" in der Oststrasse. Hausnummer unbekannt, sollte aber zu finden sein. Große unsortierte Second-Hand Abteilung im ersten Stock. Da kaufe ich relativ oft, weil seeehr günstig. Mein Lieblingsladen in der Altstadt ist allerdings umgezogen und die neue Adresse konnte ich noch nicht ausfindig machen. War ein Antiquariat.


    Neuware gibt es hier auch, aber da habe ich mich nicht gekümmert, kann Dir also keine Adressen nennen.


    Grüße
    Ulli

  • Das Antiquariat, das früher am Rathaus war, ist jetzt zur Kaiserstrasse gezogen und zwar direkt gegenüber der Haltestelle Sternstrasse (701 u. 715). Dort ist zwar alles etwas kleiner, aber die Schallplatten sind alle dort zu finden.
    viel Spaß beim wühlen.
    Uwe

  • Mitten in der Altstadt in der kleinen, kurzen Gasse neben Kaufhof gibts auch einen Plattenladen mit gebrauchtem Vinyl - unter den Tischen Wühlware und oben dann die Normalpreisigen. Wie heisst der doch gleich? Im Dezember war ich noch da... ich werde alt...


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zitat

    Original von Dr.Music
    Mitten in der Altstadt in der kleinen, kurzen Gasse neben Kaufhof gibts auch einen Plattenladen mit gebrauchtem Vinyl - unter den Tischen Wühlware und oben dann die Normalpreisigen. Wie heisst der doch gleich? Im Dezember war ich noch da... ich werde alt...


    Ciao
    Rudi


    Habe ich auch vergessen.
    Du meinst vermutlich den in der Wallstr., so ´ne Art kleine Passage.


    @ulli
    Habe Deinen Post leider nicht mehr gesehen, da war ich bereits unterwegs. Schade. Enterprise wäre eine gute Möglichkeit gewesen.
    Habe im "weißen Bär"en mal den Landlord gefragt, wo man noch Platten kaufen könnte. "Hier in der Gegend nirgendwo mehr" - Schade.


    Danke für Eure Antworten.
    Beim nächsten Besuch in D´f teste ich sie.


    Besten Gruß
    Michael

  • Hallo,
    sieht tatsächlich düster aus in Düsseldorf mit Plattenläden. Hab mit den wenigen existierenden auch keine guten Erfahrungen gemacht.


    1. Wallstraße: Einige interessante Stücke, aber viel zu teuer. 42 Euro für "Dr.
    Dunbar's Prescription?" Nö. Besitzer wenig kommunikativ.
    2. Antiquariat Kaiserstr. 22: dito. Es handelt sich hier bei den Rock-LPs um
    Kommissionsware; die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar, weil auf
    den Zustand der Platten wenig Rücksicht genommen wird. Preise sind
    aber nicht verhandelbar; die nette Dame mit dem französischen Akzent
    lässt sich auf nichts ein.
    3. 'Plattengalerie', Kölner Straße. Auf meine Frage, ob es sich bei den Platten um
    Festpreise handelt, erhielt ich die Antwort: "Steht da drauf: Du musst mich
    kaufen?"
    Nette Art, Kunden zu behandeln. Tschüs und auf Nimmerwiedersehen.
    4. Ackerstr : Endlich mal nettere Atmosphäre, aber nur Massenware.

    Den Laden in der Oststraße werde ich demnächst mal testen. Danke für den
    Tipp.
    Elmar