Rega - andere Geometrie ?

  • Dann siehe mal beim RB 303 FF ins Datenblatt--Überhang 17,3 mm und dadurch ergeben sich die Nulldurchgänge vom Löfgren A


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Dann siehe mal beim RB 303 FF ins Datenblatt--Überhang 17,3

    Danke für die Info :merci:Genau dieses Datenblatt gibt Rega nicht mal auf der englischen Seite raus.Wenn Länge und Einbauabstand gleich geblieben sind, müsste sich ja die Kröpfung geändert haben. Hast Du den Wert auch?

  • Ich habe mal deswegen eine Wette gegen "Achim K" verloren, weil sein Arm mit 17,3 mm Überhang angegeben wurde {RB 330)


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ÜBRIGENS!

    Es klingt mit Löfgren A verzerrungsfreier in der Richtung Plattenmitte


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das Tool hat mir folgende Daten berrechnet. Ich denke mal das wird dann wohl das richtige sein.

    Bildschirmfoto 1.png

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Wollte nochmals eine Info kundtun. Ich habe den Vertrieb angeschrieben bzg Geometrie etc.

    Die waren so nett und haben mir eine Schablone zugesendet.:merci:

    Diese Schablone ist nach Stevenson konstruiert.

    Also 60.325 mm und 117.421 mm, Überhang 15.418 mm. (Quelle:vinylengine)

    Ich habe mich aber trotzdem für Löfgen A entschieden, theoretisch scheint mir diese Geometrie die bessere zu sein. In meiner Schablone sind auch 2 Einstellpunkte und der Radius zum justieren und überprüfen gegeben.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Überhang auf 15.418 mm einstellen?

    Auf den µm genau?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Kann ja nicht! Da ist der Überhang 15 und wir sprechen von 17,3


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Schon kapiert!

    Mathematiker aller Länder - vereinigt euch

    🖥️🖥️🖥️🖥️🖥️ Hinter dem da!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)